Bremsen... welche werdens?

BMW 3er E46

Hallo beisammen,

nachdem bei meinem 3er nun die Bremsen fällig werden, würde ich euch mal gerne Interviewen, wo ihr und zu welchem Preis diese, erstanden habt.

Ich brauche Scheiben und Backen vorne sowie hinten...

Und Ebay trau ich ned wenn ich seh der Artikelstandort ist Xianxu, China 😰

PS: Mein Mechaniker würde mir Bosch für 560 Euro ranschaffen 😕

PPS: Um Einbau kümmer ich mich selber... =)

/discuss on

28 Antworten

Hallo,

habe komplett Textar Bremsscheiben Pro, die sind beschichtet und haben wohl einen höheren Carbon Anteil im Stahl. Dazu dann die E Pad Beläge und neue Federn für die Sättel. Die Handbrems-Backen hinten mit neuen Federn habe ich auch neu. Hat alles zusammen 350 Euro gekostet. Die Handbrems-Backen mit dem Federsatz habe ich aber hier vor Ort beim Händler gekauft. Habe es selber eingebaut. Dabei habe ich dann noch die Bremssättel mit FOLIATEC Lack silber lackiert. Vorher als mit Bürtenaufsatz komplett sauber gemacht, hat was gedauert😁
Die Handbrems -Backen nach BMW Anleitung eingestellt , dann aber noch mal beim Freundlichen auf der Rolle genau einstellen lassen. Bin sehr zufrieden mit der Kombi und den E Pad Belägen, damit hat man nur noch ganz wenig hellen Staub auf den Felgen, die Bremsen sind tadellos. Wichtig ist bei der Montage die Naben mit Bohrmaschine und Putzbürste komplett sauber und plan zu machen. Die Führungen der Bremsklötze habe ich mit so einer speziellen Cera Tec Paste behandelt.

Habe das über http://www.teilehaber.de/ bei Teilando bestellt. Die Beläge vorne waren nicht lieferbar die habe ich dann in einem anderen Shop bestellt.

Habe mal die Rechnung mit Bild angehängt.

Screenshot-20
Screenshot-23
Screenshot-22
+1

Bestell einfach bei kfzteile24.de das ATE-Geraffel und mit dem Gutscheincode "Fbwm2014" gibt's 20% bis zum nächsten Deutschlandspiel der WM.

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

...
Frag nach Rabatt, in der Regel sind da 15‰ drin 😉

Aha! Ganze 15‰ = 1,5% (sicher nur auf den Netto-Preis, also ohne die Meerschwein-St. bezogen!). - Echt super! Vor ein paar Jahren habe ich bei "meinem" BMW-AH noch 10% "Treue-Rabatt" auf den Netto-Preis fuer die E-Teile, die ich dort immer noch regelmaessig bestelle und gekaufe (E30/E36), bekommen!

Was ist das denn für ne scheiße?

Den Text hab ich nie hier eingestellt.....

Anhand der unmengen von Satzzeichen und der etwas komplizierten Art würde ich da auf einen Moderator Tippen 😁 Geschrieben so gegen 3 Uhr nachts 😁😁😁😛

Ähnliche Themen

Hab mir auch sowas gedacht.
Wenn das so ist, was fuscht der einfach bei mir, und vorallem unter meinem Namen rum?
Was soll der scheiß?????
Net mehr ganz dicht oder wie?

Zitat:

Hab mir auch sowas gedacht.
Wenn das so ist, was fuscht der einfach bei mir, und vorallem unter meinem Namen rum?
Was soll der scheiß?????
Net mehr ganz dicht oder wie?

Ist ja erst nur eine Vermutung - Ist aber auf keinen Fall dein Style! Zu viel groß und klein... 😁😁😁

Hehe.... in der Regel schreib ich alles klein.
Außer die wort Erkennung vom Handy schreibt so wie sie will..... so wie jetzt 😁

Deswegen Tom 😁

Zum Thema:

Zu den Bremsen - ich Kaufe bei BMW meine Bremsenteile und habe in den ganzen Jahren festgestellt - die halten am längsten und machen keine Probleme. Okay - die Beläge machen viel Staub, aber dafür ist die Kombi mit den O-Scheiben sehr Standfest.

Das konnte ich auch feststellen, die original teile haben extrem lange gehalten.

Nein, hast Du auch nicht!

Und Ja! - Leider habe ich da

Mist

gebaut! - Denn das sollte eigentl. ein Kommentar (mit dem

Zitat

von Deinem Satz unten) werden:

Zitat:

...

Ich hoffe, das sich mit meiner Wiederherstellung Deines urspruenglichen Beitrags hier die Wogen wieder glaetten.

Mehr, als mich fuer meinen Fauxpas in dem Fall hier zu entschuldigen, kann ich im Nachhinein leider nicht tun.

MfG, wbf325i, Mod in den BMW-Bereichen

Zitat:

Zitat:

...

Aha! Ganze 15‰ = 1,5% (sicher nur auf den Netto-Preis, also ohne die Meerschwein-St. bezogen!). - Echt super! Vor ein paar Jahren habe ich bei "meinem" BMW-AH noch 10% "Treue-Rabatt" auf den Netto-Preis fuer die E-Teile, die ich dort immer noch regelmaessig bestelle und gekaufe (E30/E36), bekommen!

Was ist das denn für ne scheiße?
Den Text hab ich nie hier eingestellt.....

Moin
Ist schon okay 🙂

Nochmal zu dem Rabatt:
Ich muß nochmal auf die Rechnung schauen, aber es waren 15 Prozent, auf netto vermutlich.
Bei einer höheren Summe macht das natürlich bissi was aus 🙂

Es ist wohl eher darauf bezogen, daß Du Promille statt Prozente geschrieben hattest Thomas 😉

Netto/Brutto ist eh egal, der prozentual abgezogene Wert bleibt i. beiden Fällen identisch 😉

Shit..... 😁

Jupp, hab grad nochmal nachgeschaut.
15% auf meine bremsen und 12% auf die Batterie.

Hej,

mit den Prozenten, das ist so. Mir hat der Teile Verkäufer verraten, das bei Fz. älter als 8 Jahre 5-10 % automatisch in Anrechnung kommen.
Für das Öl des SG und HA Getriebe bekam ich sogar 20%.

Deine Antwort