Bremsen wechseln, wo kaufen?
Bei meinem Astra sind die Bremsscheiben und Beläge ziemlich runter, möchte die gerne wechseln. Mit welchen Ersatzteilen bzw. Shops habt ihr gute Erfahrungen gemacht.
Ich habe jetzt bei Dello (großer FOH in Hamburg) gesucht http://www.automega-shop.de
Den Krümmer für unseren Corsa haben wir da gekauft, nach 1 1/2 Jahren hatte der einen Riß und wir haben ihn ohne Probleme kostenlos ersetzt bekommen. Aber bei Bremsen bin ich mir nicht so sicher, das ist ja schon so'ne Sache. Was meint ihr?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kursy
@ Person Hast Du Dir mal die Bewertungen durchgelesen? Fand die nicht sehr ermutigend...
ich hab jetzt nur gute Bewertungen gesehen
und die neutralen sind von Leuten die falsche Teile bestellt hatten - selbst schuld, da muß man sich vorher schlau machen.
du hast doch im´97er SZR auch schon die belüfteten Scheiben & die breiten 200er Trommeln
oder ?
Hab mich dann doch für den Teiledealer vor Ort (Matthies) entschieden. Habe so um die 75 Euro für Bremscheiben und Klötze bezahlt. Dann gehs wohl am Wochenende an die Bremsen.
der SZR hat vorne die 236*20 scheiben und hinten die große Trommel...hatte ja das gleiche Fahrzeug..Viel Spaß beim einbau...entlüften nicht vergessen😉
Da denken wir dran.
Am Wochenende habe ich die Reifen gewechselt. Mein Freund hat dabei die Bremsen nachgeschaut und mir nicht gesagt, dass die Bremse dann erstmal keinen Druck hat, weil er daran herumgefummelt hat. Musste dann nach dem Wechseln der Reifen auf der einen Seite das Auto noch auf der Einfahrt ein bißchen umstellen und hab nen Riesenschreck gekriegt. Erstmal nen Tritt ins Leere😰, habe dann aber schnell gemerkt, dass er durch Pumpen wieder Druck kriegt.
Das lag zwar nicht am Entlüften, aber dass werde ich nicht so schnell vergessen. Aber noch mal Danke fürs Erinnern.