Bremsen wechseln, wer hat Erfahrung?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo

der E320 hat doch diesen Bremsassyst oder wie sich das Teil auch immer schimpft, jetzt hat mir jemand erzählt man kann die vorderen Bremsklötze nicht mehr einfach so wechseln. Kennt sich da jemand aus?? Die bei Mercedes ham ja wohl nen Hau, was die verlangen!!!!

Grüsse

38 Antworten

diese anleitung erachte ich wirklich als sehr sehr gefährlich.. aber anscheinend gibts ne anleitung bei DC, wie man auf eigene gefahr die klötze selber wechseln kann (hab ich nur gehört)

Hallo zusammen,

sorry, aber die Bremsen zu wechseln ist kein Problem, kann man auch selber machen, da muß nichts freigeschaltet werden per Star-Diagnose, einfach nur denn Zündschlüssel nicht im Zündschloß lassen, dann gibt es keine Probleme, übrigen die Bremsen hat ein Freund bei mir gewechselt der bei BMW Arbeitet,

P.S das Motto: von nichts eine Ahnung, aber zu allem eine Meinung. :-)))

Gruß
Riccardo

Zitat:

Original geschrieben von proengineer-E46

Hallo zusammen,

sorry, aber die Bremsen zu wechseln ist kein Problem, kann man auch selber machen, da muß nichts freigeschaltet werden per Star-Diagnose, einfach nur denn Zündschlüssel nicht im Zündschloß lassen, dann gibt es keine Probleme, übrigen die Bremsen hat ein Freund bei mir gewechselt der bei BMW Arbeitet,

P.S das Motto: von nichts eine Ahnung, aber zu allem eine Meinung. :-)))

Gruß
Riccardo

Der Tip, den du gibst, ist nicht nur falsch, sondern auch gefährlich! Die SBC-Bremse kann auch mit abgezogenem Zündschlüssel in den Selbsttest gehen. Die sicherste Methode, dies zu verhindern, ist, die Bremse per Star-Diagnose zu deaktivieren. Es gibt auch noch andere Tricks, wenn man da aber nicht genau die Reihenfolge einhält, wird's gefährlich.

Aber wie du schon schreibst: Von nichts eine Ahnung ... (kopfschüttel)

kleiner tipp von mir, versuche das nächste mal die tür zu öffnen oder komme aus versehen an die verriegelung und weg sind die finger.

sorry, aber da müsste das motto eher EIN ARSCH VOLL GLÜCK heissen..

Ähnliche Themen

Hi,

da kommt es wieder, macht es doch mal, ihr werdet sehen das es gar so schlimm ist wie ihr vermutet, das mit denn Fingern ab, das ist nur bla bla, ihr wißt es doch auch nur aus Zweiter Hand.
zieht mal denn Zündschlüssel raus, laßt denn Wagen 10 min stehen, ihr könnt die Türen offen mit allem rumspielen, und die Bremsen machen nichts:-))

P.S das ist kein Motto: glaubt nicht immer was man euch erzählt, selber ausprobieren

gruß
Riccado

Irgendwann kommt wieder ein Bericht in der Auto Blöd !!

SBC Bremse versagte , ist die E-Klasse noch sicher ?

Lasst doch bitte den Sche...ß , ihr gebt so viel für ein so schönes Auto aus und das wichtigtse (die Bremsen ) am Auto wollt ihr selbst machen nur weil Geiz geil ist ?

Aber n Benz unterm Arsch !!!!!!

Andi

Andi, sorry das ich das Thema wechsel', war grade auf deiner Internetseite, habe gesehen das Du in deine Kopfstützen TFT Monitore verbaut hast, passen die Kopfstützen auch in eine W211? der Lochabstand muß doch gleich sein oder?.

gruß
Riccardo

Hättest mir auch ne PN schicken können 😉

so zurück zu Thema !

Andi

Zitat:

Original geschrieben von Andicar

Irgendwann kommt wieder ein Bericht in der Auto Blöd !!

SBC Bremse versagte , ist die E-Klasse noch sicher ?

Lasst doch bitte den Sche...ß , ihr gebt so viel für ein so schönes Auto aus und das wichtigtse (die Bremsen ) am Auto wollt ihr selbst machen nur weil Geiz geil ist ?

Aber n Benz unterm Arsch !!!!!!

Andi

Hi,

da kann ich nur zustimmen. Aber das ist das Problem, wenn die Leasingrate einem keine Luft mehr für den Service lässt.

An die Bremsen, die Lenkung und die Reifen lasse ich nur Leute, die das gelernt haben und wo ich im Zweifel motzen kann, wenn was nicht klappt (falls ich dann noch motzen kann)

Gruß,
Carsten (der hofft niemals einen Laien, mit selbst reparierten Bremsen hinter sich zu haben)

Zitat:

Original geschrieben von cbhagen

Hi,

da kann ich nur zustimmen. Aber das ist das Problem, wenn die Leasingrate einem keine Luft mehr für den Service lässt.

Das muß vorher überlegt werden !

Ausserdem sollte man das Auto spätestens dann stehen lassen !

Andi

Zitat:

Original geschrieben von Andicar

Das muß vorher überlegt werden !

Ausserdem sollte man das Auto spätestens dann stehen lassen !
Andi

Du hast Recht, aber was denkst Du, wieviele Autos mehr auf Raten, als auf Rädern fahren? Wenn es für diese Wagen ein Sonntagsfahrverbot gäbe, könnten wir unsere Autos öfter ausfahren.

Hi,

sorry, der Wagen ist kein Leasingfahrzeug, Wagen habe ich vom Sozialamt geschänkt bekommen :-))

das meine ich damit, immer diese vorurteile,

gruß
Riccardo

PORSCHE 928 Coupe zu Verkaufen

was ich noch vergesse habe, kann ich denn Wagen auch mit einer Ratenzahlung bei Dir bekommen.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von proengineer-E46

PORSCHE 928 Coupe zu Verkaufen

was ich noch vergesse habe, kann ich denn Wagen auch mit einer Ratenzahlung bei Dir bekommen.

gruß

Solange die erste Rate 19.990 € beträgt....klar. Aber denk dran, der muß auch irgendwann getankt werden 😉

Ich habe Dich schon verstanden !

Meinte nur , wenn das Auto nicht mehr Verkehrssicher ist , sollte man es stehen lassen 😉

Andi

Deine Antwort