Bremsen wechsel VA - Tip und Hilfe?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo liebes Forum,

ich möchte gern die Tage die Beläge und die Scheiben vorn wechseln (Mondeo Mk3 bj 2002 2.5L V6 Kombi)

Ich habe mehrfach Hilfe zum Thema Hinterachse bekommen, das mit Bremskolbenrückstellern gearbeitet werden muss, leider habe ich wenig Infos für die VA bekommen.
Nur einmal las ich das ich die Rücksteller vorne gar nicht brauche, sondern nur ein Innensechskant. Kann mir das denn jemand bestätigen?

Außerdem hat mir ein Arbeitskollege gesagt, das ich den Bremsflüssigkeitsbehälter öffnen soll, sodass beim Rückstellen die Flüssigkeit nach oben hin weg kann - stimmt das denn? Ich kenn das nur das da dann Luft im Bremssystem ist.

Danke vorab für eure Antworten

Gruß Christian

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von europdriver

Lenkung, Bremsen sind überlebenswichtig und sollten nicht mit ich habe mal gehört oder gelesen Wissen repariert werden

Findet meine vollste Zustimmung, aber...für einen technisch interessierten / versierte Schrauber sollte aber das Auswechseln von Bremsklötzen / Scheiben kein Problem darstellen...an kompliziertere Aufgaben und oder Aufgaben,welche spezielle Kenntnisse / Werkzeuge voraussetzen sollten aber auch nur FACHLEUTE gehen...VG CD

FACHLEUTE Du meinst wohl ehrer Teiletauscher.

Zitat:

Original geschrieben von Silvercircle04

FACHLEUTE Du meinst wohl ehrer Teiletauscher.

Servus...da ich mir in meiner Jugend einen gewissen Bildungsstand zu erwerben erlaubte, meine ich

Fachleute

, wenn ich "Fachleute" schreibe...

Die Teiletauscher,welche Du meinen könntest,findet man eher in blitzblanken,glitzernden und blendenden Werkstätten...die

Fachleute

von denen ich mir zu schreiben erlaube, haben es nicht nötig, viel Pomp um ihre WS zu machen...das sind

Schrauber mit Herz und Verstand

...VG CD

Deine Antwort