Bremsen warscheinlich nicht i.o. bitte um hilfestellung
Hallo ich habe mal nee frage um die bremswirkung,habe so ein gefühl das die bremse beim leichten druck der Pedale anfängt zu wirken nur wen ich etwas mehr drücke bleibt alles beim alten also muss ich noch doller drücken, dan merkt man auch etwas.Im stand kann ich beim mermals drücken der bremse,so gesehen pumpe ich den druck hoch so das die bremspedal schon ganz oben gegendruck hatt , aber wen ich dagegen halte senkt sich das pedal , ist das normal ?? muss dazu sagen der astra ist schon 8jahre alt und wurde nie die bremsflusigkeit getauscht , wan sollte das gemacht werden ?? oder erstmal messen ob alles besten ist??
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stevie47110815
bei ABS ist es aber auch normal das sich das Pedal langsam senken tut wenn du drauf stehen bleibst.Jedoch nicht bis zum Bodenblech.
Danke das wollte ich wiesen weil ich das früher nie probiert hatte ,hatte mir aber auch so auch gedacht ,nur bin kein fachmman deswegen frage ich auch hier , bin auch ein mechaniker aber für industrie D,da habe wir hydraulick anlagen , aber funktioniert alles anders .
Zitat:
Original geschrieben von gsi caravan
[[/quoteNaja wie ich das vermutete ,man kriegt hier keine antwort .
Wie schon gesagt ich fahre selber meine Frau selten ,und wen sie sagt die bremsen sind wie immer kann ja sein das ich mir das nur anbilde,deswegen wollte ich hier mal nachfragen ob ich mir das nur einbilde, wen mir einer fachmanisch sagen kann das das bei sowas so sein muss kann ich mehr mit der antwort anfangen als fahr zu werkastatt , wen ich jedesmal nach einem gefühl zu werkstatt fahren sollte dann wäre ich schon pleite.[/quote
-----------------------------------------------------------------------------------
Wie sollen wir aus der Entfernung beurteilen ob
dein Gefühl echt oder nur Einbildung ist ?????Bei einer netten Werkstatt setzt sich der Meister
kurz rein, fährt ein paar Meter, fährt aufn Bremsen
Prüfstand u. evtl. noch auf die Hebebühne und
das kostet nicht die Welt - evtl, nur ein Dankeschön.Mit kaputten Bremsen und 8 Jahre alter Bremsflüssigkeit
zu fahren kann Leben kosten - das eigene und das
anderer, die dann Opfer deines Bremsgefühls wurden.
Da sag ich ja nichts dagegen werde auch die Werkstatt besuchen das ist mir selber alles klar,nur ich will das auch verstehen ,in der werkstatt wird ja nur gesagt das ist kapput und mehr antwort gibst da nicht .