Bremsen warscheinlich nicht i.o. bitte um hilfestellung
Hallo ich habe mal nee frage um die bremswirkung,habe so ein gefühl das die bremse beim leichten druck der Pedale anfängt zu wirken nur wen ich etwas mehr drücke bleibt alles beim alten also muss ich noch doller drücken, dan merkt man auch etwas.Im stand kann ich beim mermals drücken der bremse,so gesehen pumpe ich den druck hoch so das die bremspedal schon ganz oben gegendruck hatt , aber wen ich dagegen halte senkt sich das pedal , ist das normal ?? muss dazu sagen der astra ist schon 8jahre alt und wurde nie die bremsflusigkeit getauscht , wan sollte das gemacht werden ?? oder erstmal messen ob alles besten ist??
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von limonij2
muss dazu sagen der astra ist schon 8jahre alt und wurde nie die bremsflusigkeit getauscht , wan sollte das gemacht werden ??
Na klasse
solchen Leuten möchte ich nicht begegnen im Straßenverkehr
du gefährdest sowohl dich als auch andere Teilnehmer !
Zitat:
Hallo ich habe mal nee frage um die bremswirkung,habe so ein gefühl das die bremse beim leichten druck der Pedale anfängt zu wirken nur wen ich etwas mehr drücke bleibt alles beim alten also muss ich noch doller drücken, dan merkt man auch etwas.Im stand kann ich beim mermals drücken der bremse,so gesehen pumpe ich den druck hoch so das die bremspedal schon ganz oben gegendruck hatt , aber wen ich dagegen halte senkt sich das pedal , ist das normal ?? muss dazu sagen der astra ist schon 8jahre alt und wurde nie die bremsflusigkeit getauscht , wan sollte das gemacht werden ?? oder erstmal messen ob alles besten ist??
Die Bremsflüssigkeit soll alle 2 Jahre erneuert werden.
Wenn das Pedal durchfällt und die Bremsleistung mau ist, könnte der Hauptbremszylinder beschädigt sein.
Das ganze gehört schleunigst gerichtet.
Koreaner
Ab in die Werkstatt!!!!
Ähnliche Themen
"Kopfschüttel"
du gefährdest dich und andere - sofort in die
werkstatt schleppen NICHT fahren.
defekter Hauptbremszylinder
gerissener Bremsschlauch , -leitung
...
Zitat:
Original geschrieben von gsi caravan
"Kopfschüttel"du gefährdest dich und andere - sofort in die
werkstatt schleppen NICHT fahren.defekter Hauptbremszylinder
...
Na wie schon gesagt ich glaube das es so ist ,meine Frau meinte es ist wie immer .
ist es normal das man nach pumpen das der gegendruck gleich am anfang ist und beim längeren gegen halten das pedal den druck verliert (beim stehendem auto und laufendem motor )??
flüsichkeit ist genug drine .
Zitat:
Na wie schon gesagt ich glaube das es so ist ,meine Frau meinte es ist wie immer .Zitat:
"Kopfschüttel"du gefährdest dich und andere - sofort in die
werkstatt schleppen NICHT fahren.defekter Hauptbremszylinder
...
ist es normal das man nach pumpen das der gegendruck gleich am anfang ist und beim längeren gegen halten das pedal den druck verliert (beim stehendem auto und laufendem motor )??
flüsichkeit ist genug drine .
Und noch was dazu damit keiner angst kriegt ,ich kann immer noch voll bremsen .
Zitat:
Original geschrieben von -=TbMoD=-
yo für ein paar wenige Sekunden halt
überleg mal was mit Wasser bei 100°C passiert !
Also eine frage habe ich noch ,haben unsere astras unterdruckschlauch???
da hab ich auch noch 2 Fragen:
Hast du Verantwortungsbewusstsein?
Oder willst du deine Frau loswerden, indem
du sei mit defekten Bremsen fahren lässt ???
Wer Zweifel an der Bremsfunktion hat oder weiss,
dass die Bremse nicht funktioniert und selbst
technischer Laie ist, der MUSS die Bremsanlage von
einem Fachmann prüfen lassen.
alles andere ist kriminell
Zitat:
da hab ich auch noch 2 Fragen:Hast du Verantwortungsbewusstsein?
Oder willst du deine Frau loswerden, indem
du sei mit defekten Bremsen fahren lässt ???Wer Zweifel an der Bremsfunktion hat oder weiss,
dass die Bremse nicht funktioniert und selbst
technischer Laie ist, der MUSS die Bremsanlage von
einem Fachmann prüfen lassen.alles andere ist kriminell
Naja wie ich das vermutete ,man kriegt hier keine antwort .
Wie schon gesagt ich fahre selber meine Frau selten ,und wen sie sagt die bremsen sind wie immer kann ja sein das ich mir das nur anbilde,deswegen wollte ich hier mal nachfragen ob ich mir das nur einbilde, wen mir einer fachmanisch sagen kann das das bei sowas so sein muss kann ich mehr mit der antwort anfangen als fahr zu werkastatt , wen ich jedesmal nach einem gefühl zu werkstatt fahren sollte dann wäre ich schon pleite.
Ich gebe aber euch recht das mit den Bremsen nicht zu spassen ist und ich Euren vorschlag folgen werde,und fahre zu Werkstatt . nur ich bin ein prakticker und muss wiesen wie das alles funktioniert, deswegen frage ich ,wen ich nächstes mal etwas haben sollte kann ich schon etwas nachvolziehen,
und schneller entscheiden.
bei ABS ist es aber auch normal das sich das Pedal langsam senken tut wenn du drauf stehen bleibst.Jedoch nicht bis zum Bodenblech.
[Naja wie ich das vermutete ,man kriegt hier keine antwort .
Wie schon gesagt ich fahre selber meine Frau selten ,und wen sie sagt die bremsen sind wie immer kann ja sein das ich mir das nur anbilde,deswegen wollte ich hier mal nachfragen ob ich mir das nur einbilde, wen mir einer fachmanisch sagen kann das das bei sowas so sein muss kann ich mehr mit der antwort anfangen als fahr zu werkastatt , wen ich jedesmal nach einem gefühl zu werkstatt fahren sollte dann wäre ich schon pleite.-----------------------------------------------------------------------------------
Wie sollen wir aus der Entfernung beurteilen ob
dein Gefühl echt oder nur Einbildung ist ?????
Bei einer netten Werkstatt setzt sich der Meister
kurz rein, fährt ein paar Meter, fährt aufn Bremsen
Prüfstand u. evtl. noch auf die Hebebühne und
das kostet nicht die Welt - evtl, nur ein Dankeschön.
Mit kaputten Bremsen und 8 Jahre alter Bremsflüssigkeit
zu fahren kann Leben kosten - das eigene und das
anderer, die dann Opfer deines Bremsgefühls wurden.