Bremsen vorn u. hinten. Kosten?
2 Bremsscheiben vorn mit Bremsklötzen und 2 Bremsscheiben hinten mit Bremsklötzen erneuern plus Arbeitszeit. Was sollte das kosten.?
Beste Antwort im Thema
Danke für die Antworten. Habe hier auch was gefunden. https://youtu.be/Vwzf-iikG4Y
35 Antworten
Konstrukteure sind dem Design verpflichtet, nicht der Wartungs- oder Reparaturfreundlichkeit. Zahlt ja auch in der Regel der Kunde und nicht der Hersteller.
Selbst Fertigungsgerechtes konstruieren ist oft nicht gegeben, obwohl das den Hersteller u.U. richtig Geld kostet.
Habe ATE Bremsen drauf gemacht. Material exkl. Steuer 175€ und Montage bei Ford exkl. Steuer 190€. Komplett hinten und vorne 360€. ATE Keramikbeläge und glatte Scheiben, 1000x besser wie der Originalmist, der übrigens auch ATE ist
Zitat:
@BOGSER schrieb am 19. Februar 2019 um 00:35:47 Uhr:
Zitat:
@HausmeisterTommy schrieb am 18. Februar 2019 um 13:59:47 Uhr:
Noch halten meine Bremsen, wenn der TüV nicht die Scheiben beanstandet muss ich wohl auch in 2 Jahren die Bremsen wechseln. Dann haben die originalen Fordteile um die 200000 km gehalten und 10 Jahre. Dafür sind doch 900 ok.Willst du uns damit sagen, dass deine Bremsteile (Scheiben + Beläge) noch die originalen Ersten sind (200Tkm + 10 Jahre) ???😕
NIEMALS !!!
Och habe an meinem Golf 6 mit 139000 die hinteren Bremsen gemacht, hatten noch ca. 15000 Km Rest drauf. Die vorderen Bremsen beim Verkauf mit 149000 immer noch 50 % auf den Belägen und die Scheiben 1 MM abgefahren hätten noch ewig gehalten. Kommt auf die Fahrweise drauf an.
Zitat:
@goetzknock schrieb am 18. Februar 2019 um 07:56:19 Uhr:
Hallo Guten Morgen Walter,ich war auch bei Ford in Neustadt Weinstrasse und die gaben mir auch einen Preis um 900 Euro vor.Deswegen bin ich zu einer kleinen Werkstadt in Ruppertsberg.Die haben ATE Teile eingebaut mit Scheiben für 602 Euro. Mfg Walter
Wechsel selber organisieren, aber 900€ für die Bremsen bezahlen wir ja nicht einmal in der Schweiz, finde ich Abzockerei in Reinkultur