Bremsen vibrieren stark
Hallo Checkers,mein Lenkrad und das Bremspedal vibrieren stark beim Runterbremsen von 120 km auf 100 km.Lenkrad wakkelt links rechts und das Bremspedal macht ca.4-5 Schläge pro Sekunde unterm Fuß.Habe mal bei 150 km die Handbremse angezogen da wars ruhig , hinten kann man dann schätzungsweise ausschließen oder?Beläge vorne sind neu die Scheiben leider nicht (Vorbesitzer nicht getauscht).Scheiben,Querlenker und co sehen gut aus,hat alles 100 000 km runter und wie gesagt unter 100 km/h kaum flattern über 120 km/h auch nur ganz schwaches flattern,das würde kaum stören,vielleicht habt ihr mir ein paar Anregungen,danke gruß Franky.
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tu134
spürst du das flackern auch beim fahren zwischen 100-120 kmh?oder nur beim bremsen?
Hi,nur beim Bremsen.
Für 50€ würde ich keine Bremsscheiben für den V8 kaufen! Das geht nach hinten los.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von willywacken
Für 50€ würde ich keine Bremsscheiben für den V8 kaufen! Das geht nach hinten los.
da bin ich ne anderer meinung
bei meinem a8 4,2v8 haben bei schmidt und koch die guten stücke 1379euro gekostet haben die zwei mall gewechselt weil die vibriert habennachdem mein anwalt die angeschrieben hattehatten die aus kulanz 700euro erstattet!Aber ich saß mit meinem problem weiter da!
habe mir aus ebay welche gekauft!
seit 35000km keine probleme nicht mal das typische qitschen ist da!
habe jetzt auch auf meinen 2.7 biturbo auch drauf gemacht für 69euro und keine probleme!!!
Und ich binn nicht der einziger audi fahrer der auf ebay zurückgreift!!!
Mir gehts auch nicht um Ebay, da wird auch ganz normale Ware angeboten. Welche Marke sind denn die Scheiben, für die du 50€ beazhlt hast?
25€ pro Scheibe ist zu wenig, das kann nix brauchbares sein.
Zitat:
Original geschrieben von willywacken
Mir gehts auch nicht um Ebay, da wird auch ganz normale Ware angeboten. Welche Marke sind denn die Scheiben, für die du 50€ beazhlt hast?25€ pro Scheibe ist zu wenig, das kann nix brauchbares sein.
das ist aus chinastahl-schlacke...;-)
weis ich nicht!
Der Händler heist ATP bei ebay!
kaufe bei dem sehr oft,wie gesagt bin zufriden mit dem teilen,im gegensatz zu dem Freuendlichen abzocker!
Neue Scheiben die nicht sauber montiert und gleich auf Rundlauf (Schlag) gemessen werden nützen uU auch nichts.
Und wenn schon neue Scheiben reinkommen auch noch mal die Belag-Führungen prüfen ob die Gratfrei sind!
Zitat:
Original geschrieben von überallroad
Neue Scheiben die nicht sauber montiert und gleich auf Rundlauf (Schlag) gemessen werden nützen uU auch nichts.Und wenn schon neue Scheiben reinkommen auch noch mal die Belag-Führungen prüfen ob die Gratfrei sind!
Hey Leute eigentlich gings hier drum wo das Vibrieren des Lenkrades und des Bremspedals beim Bremsen herkommt und nicht ob bei ebay gekauft wird oder sonst wo,aber wenn ich euch richtig verstanden habe würdet ihr alle erstmal die Bremsscheiben vorne tauschen,richtig?Reicht der Handbremstest bei Tempo 150 ohne Vibration aus oder kann es trotzdem von hinten kommen?
hallo
ich binn neu in der audi scene, und ich bin auch profi.
Hab mir auch meinen audi vor ca. 1 monat gekauft, bei mir war das problem auch mit dem vibrieren beim stärkerem bremsen auf
der autobahn.
Neulich hab ich die oberen querlenker ausgetauscht und ausprobiert jetzt viebriert es sogut wie garnicht kann es auch an denen liegen oder lieg ich falsch
mfg niki
Meine original Audi Scheiben hatte ich bei ein starken Bremsmanöver auf der AB ruiniert.
Danach war das Bremsen ein Desaster, ein Gerammel und Schlagen, war nicht schön.
Neue Bremsscheiben(Original) von ebay ersteigert und alles ist wieder in Butter.
Zitat:
Original geschrieben von Franky R.
aber wenn ich euch richtig verstanden habe würdet ihr alle erstmal die Bremsscheiben vorne tauschen,richtig?
Korrekt. Scheiben und Beläge vorne neu machen. Auch wenn die Beläge noch OK sind, wenn Du neue Scheiben montierst, wechselt man grundsätzlich auch die Bremsbeläge aus.
Zitat:
Original geschrieben von daric
Korrekt. Scheiben und Beläge vorne neu machen. Auch wenn die Beläge noch OK sind, wenn Du neue Scheiben montierst, wechselt man grundsätzlich auch die Bremsbeläge aus.Zitat:
Original geschrieben von Franky R.
aber wenn ich euch richtig verstanden habe würdet ihr alle erstmal die Bremsscheiben vorne tauschen,richtig?
Hi,also ich werde mal die Scheiben und natürlich auch die Beläge tauschen und sag euch dann bescheid ob es was gebracht hat,danke euch für eure Anregungen und bis bald gruß Franky.