1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremsen VA: TRW OK?

Bremsen VA: TRW OK?

BMW 3er E46

Halli Hallo,

jaja, ich weiß, Bremsen sind ein leidiges Thema und die Suchfunktion spuckt zum Thema "Bremsen" auch tausende Artikel aus. Für die Kombination "TRW" und "Bremsen" schauts dabei schon etwas magerer aus, aber genau darum gehts mir: ATU bietet derzeit bei uns eine Bremsenaktion an: Bremsbeläge von TRW für 56 Euro. Ich sollte aber auch Bremsscheiben wechseln und das Angebot steht derzeit bei 230 Euro für Beläge + Scheiben von TRW.

Der Preis klingt eigentlich in Ordnung, die Frage ist nur: Was ist von TRW zu halten? Die meisten Empfehlungen erhalten hier ATE, Zimmermann und Originalscheiben, von TRW hört man eher weniger. Zu recht?

Beste Antwort im Thema

TRW ist kein Schrott... (ein geolchtes Produkt einer der genannten Firmen dagegen Wortwörtlich 😉)
TRW ist ein ziemlich großer Hersteller.
aber erst seit kurzen im Aftermarket durch ATU...
vorher hast die Produkte praktisch nicht bekommen...

Wenn Sie günsitger sind als Jurid/Brembo ok... kosten Sie mehr nimm die Jurid/Jurid oder Jurid/Textar Kombination 😁

Gruß

79 weitere Antworten
79 Antworten

Das Problem ist wohl, dass sich einige Leute mit vermeintlich originalen, jedoch gefälschten "Markenprodukten" aus eBay eindecken und dann daraus auf die Qualität des Originals schließen. Gerade im Ersatzteil-Segment wird enorm viel Fälschung betrieben.
Und ja, auch Marken Bremsscheiben können sich mal verziehen, wird reklamiert und man bekommt Ersatz. Habe jetzt den zweiten Satz OriginalScheiben hinten von Ford eingebaut bekommen, die rubbeln nach wenigen Kilometer wieder. Es ist auch kein Hersteller aufgedruckt. Wer weiß, wer dahinter steckt? Uns es ist eine größere Ford Händlerkette, keine Hinterhof Werkstatt...

Bei meinem Ford sind die Beläge von ATE.

TRW gehört wie Sachs und Lemförder zu ZF.
Ob dann z.b. ein TRW Stoßdämpfer und umgelabelter Sachs ist?
Wird man so einfach nicht erfahren.

Img-20220623

TRW ist Oberklasse

Deine Antwort