Bremsen upgrade fur 95 kombi?

Saab 9-5 I (YS3E)

Liebe Saab Freunde,

Ichh mochte von euch erfahren ob ich die bremsen meiner 95 kombi irgendwie verbessenr kann ohne die von hirsch angebotene upgrade.
Das autos wiegt 1.7 tonnen + inhalt, und bei flotter tempo auf der abahn hat man das gefuhl beim bremsen dass die nicht lang halten... Zusatzlich, von 200+ beim bremsen das ganzes auto bewegt sich wie eine schlange. Und das trotz sportfahrwerk.
Starkes feding auch bei bergfahrt auch ohne grosse zusatzgepaeck.
Ich fahre 215/55R16 94W
Glaubt ihr dass 17-er felgen und reifen da was brinen wurden?
Ich freue mich auf eure anmerkungen.
Kombi 95

17 Antworten

@Sling

Doch, Stephan (aero270) sagt, das mit Spurplatten 2x20mm die 16" bei ihm gepasst haben. Mir war das nur zuviel Aktion zum wahrscheinlich mehrtätigen* Workshop nach Neustadt a.R. zu juckeln. Ich will auch eigentlich keine Spurplatten vorn. Der 9-3I ist sehr empfindlich in der Lenkung.

Die 308er Viggen gehen mit 16" sowieso, sagt wvn.

* Mir fehlt in den nächsten Wochen auch schlicht die Zeit. Evt. hole ich es nach, wenn mir das Viggen-Upgrade nicht reicht.

Okay, habe mich falsch ausgedrueckt. Mit entsprechend dicken Spurplatten bekomme ich natuerlich auch die Porsche-Monobloecke hinter 16" untergebracht. Da ich persoenlich aber mit dem Thema Spurplatten abgeschlossen habe, hatte ich an diese Option nicht gedacht. 😁

Zitat:

Original geschrieben von sling

Okay, habe mich falsch ausgedrueckt. Mit entsprechend dicken Spurplatten bekomme ich natuerlich auch die Porsche-Monobloecke hinter 16" untergebracht. Da ich persoenlich aber mit dem Thema Spurplatten abgeschlossen habe, hatte ich an diese Option nicht gedacht. 😁

Ich persönlich möchte auf Spurplatten an der VA auch verzichten. Die hätte ich für meine 17" ET 40 sogar gebraucht. Daher wird bei mir jetzt die Viggen-Bremse montiert.

Deine Antwort