Bremsen upgrade fur 95 kombi?
Liebe Saab Freunde,
Ichh mochte von euch erfahren ob ich die bremsen meiner 95 kombi irgendwie verbessenr kann ohne die von hirsch angebotene upgrade.
Das autos wiegt 1.7 tonnen + inhalt, und bei flotter tempo auf der abahn hat man das gefuhl beim bremsen dass die nicht lang halten... Zusatzlich, von 200+ beim bremsen das ganzes auto bewegt sich wie eine schlange. Und das trotz sportfahrwerk.
Starkes feding auch bei bergfahrt auch ohne grosse zusatzgepaeck.
Ich fahre 215/55R16 94W
Glaubt ihr dass 17-er felgen und reifen da was brinen wurden?
Ich freue mich auf eure anmerkungen.
Kombi 95
17 Antworten
@Sling
Doch, Stephan (aero270) sagt, das mit Spurplatten 2x20mm die 16" bei ihm gepasst haben. Mir war das nur zuviel Aktion zum wahrscheinlich mehrtätigen* Workshop nach Neustadt a.R. zu juckeln. Ich will auch eigentlich keine Spurplatten vorn. Der 9-3I ist sehr empfindlich in der Lenkung.
Die 308er Viggen gehen mit 16" sowieso, sagt wvn.
* Mir fehlt in den nächsten Wochen auch schlicht die Zeit. Evt. hole ich es nach, wenn mir das Viggen-Upgrade nicht reicht.
Okay, habe mich falsch ausgedrueckt. Mit entsprechend dicken Spurplatten bekomme ich natuerlich auch die Porsche-Monobloecke hinter 16" untergebracht. Da ich persoenlich aber mit dem Thema Spurplatten abgeschlossen habe, hatte ich an diese Option nicht gedacht. 😁
Zitat:
Original geschrieben von sling
Okay, habe mich falsch ausgedrueckt. Mit entsprechend dicken Spurplatten bekomme ich natuerlich auch die Porsche-Monobloecke hinter 16" untergebracht. Da ich persoenlich aber mit dem Thema Spurplatten abgeschlossen habe, hatte ich an diese Option nicht gedacht. 😁
Ich persönlich möchte auf Spurplatten an der VA auch verzichten. Die hätte ich für meine 17" ET 40 sogar gebraucht. Daher wird bei mir jetzt die Viggen-Bremse montiert.