bremsen und nachschalldämpfer
Hallo,
ich bin heute morgen bei ATU gewesen zwecks kleiner Inspektion. Zu meiner nicht endenden Freude hat sich heraugestellt, dass der Nachschalldämpfer kurz vorm totalen Verrosten ist und auch die Bremsen neu gemacht werden müssen. Der Kostenvoranschlag beläufz sich auf 600€. Ist das ein fairer Preis?
Besten Dank für alle Kommentare.
Henning
19 Antworten
kommt mir teuer vor. bei opel habe ich für meinen 1,8 mit der kleinen bremsanlage für die VA komplett 190€ mit originalteilen bezahlt. und 400€ wird der ESD wohl kaum kosten bei ATU...
hat der auspuff schon löcher? vorher würde ich da nix wechseln.
Hi.
Ich sage nur VORSICHT!
Da versucht ATU vermutlich wieder einen Ahnungslosen abzuzocken!!!!!
Hol dir am besten erstmal eine Zweitmeinung ein.
Gruß Kü.
Zitat:
Original geschrieben von henninghb
nein, Löcher hat der Auspuff noch nicht, ist halt total verrostet.
ja naund? lass ihn doch rosten. das macht er schon seit er gebaut wurde.
teile der auspuffanlage werden erst getauscht wenn sie ein loch haben.
Ähnliche Themen
Hi, also der Preis ist viel zu teuer.Versuch mal in ein freies Werkstatt nachzufragen.Ein Endtopf kostet in Ebay ab 50€ mit 2 Jahre Garantie,der Einbau ist max.50€.Für die vordere Bremsen(Scheiben +Beläge)hab ich 100€ +60€ Einbau bezahlt.
Gruß,Alex
Hey...
bezüglich dem ESD ich hatte einen von Lexmaul oder so...
Kam mich damals mit Rabatt 150€ und den anbau bekommt man leicht selber hin.
P.S. Meiner meinung nach ist der Preis zu hoch 250€ wäre meiner meinung nach real.
Gruß ...
Zitat:
Original geschrieben von kümmel1
Hi.
Ich sage nur VORSICHT!
Da versucht ATU vermutlich wieder einen Ahnungslosen abzuzocken!!!!!
Hol dir am besten erstmal eine Zweitmeinung ein.Gruß Kü.
Jup absolute Zustimmung, hier ist VORSICHT angesagt...😉
Bär
Zitat:
Original geschrieben von tom1179
teile der auspuffanlage werden erst getauscht wenn sie ein loch haben.
Jup, so hat es mir der Prüfer vom TÜV auch gesagt...🙂
War mit bei meinem auch nicht ganz so sicher, ob er deswegen keine Plakette bekommt.Die Aussage des Prüfers, hat nur gelautet:
"Solagen die Abgasanalge dicht ist, ist es kein Grund, diese zu tauschen"...🙂
Bär
Vielen Dank für alle Antworten,
ich war heute mal unterwegs um ein "Zweitgutachten" einzuholen. Fazit: Bremsleistung vorne <50%, der Rost feiert fröhliche Urständ und der Auspuff ist nicht nur von aussen gerostet, sondern vom Endtopf bis zum Mittelteil auch von innen nicht mehr wirklich zu gebrauchen.
Resultat: ich werde in den sauren Apfel beissen, zumal ich mit meiner ATU-Filiale bislang sehr zufrieden bin.
P.S. der ESD kostet mich ebenfalls knappe 150€.
P.P.S. auch bei mir wächst das Geld nicht auf den Bäumen, aber wat mutt, dat mutt
Hallo,
600€ für Endschalldämpfer und Bremsen vorn!?! Das würde ich nicht ausgeben, dass ist Wucher!!!!
Das bekommst Du selbst beim FOH preiswerter!!!
Beispiel: Bremsscheiben(ATE) und Belege(ATE) ca. 160€
Endschalldämpfer ca. 100€
Bleibt ein Rest von 340€ und wenn das ATU als Arbeitslohn verlangt, ist das mehr als ausverschämt!!!!
Gruß Ulf
nein, ATU verlangt ca. 100€ als Arbeitslohn. Bremsccheiben liegen bei 170€, Bremsbeläge bei 100€ und der NSD bei 150€. Hinzu kommen noch ein paar Kleinteile.
Meine Zweitmeinung liegt da noch drüber. Beim FOH bin ich eigentlich von einem noch höheren Preis ausgegangen.
Hi,
also 600 Euro kommt mir auch sehr hoch vor. Wenn du beim Opelhändler von noch mehr ausgehst, dann frag doch mal kurz nach. Mal schauen was der sagt. Vielleicht gibts ja mal ne positive Überaschung.
Bremsklötze für 100 Euro find ich richtig teuer. Oder sind das ganz spezielle. Bremsscheiben kosten normalerweise auch keine 170 Euro.
Naja, mach wie du meinst. Ist ja nicht mein Geld.
Gruß Flo
so, nachdem ich in mich gegangen bin, habe ich mich schnell noch aufgerafft und bin bei einer anderen Werkstatt gewesen. Die hat mir ein Angebot gemacht, was in etwa den Angaben von Dieselaner001 entspricht. Ausserdem wurde festgestellt, dass der Vorschalldämpfer auch dran glauben muss. Das haben die Experten von ATU wohl übersehen.
Also: besten Dank für alle Antworten. Ich werde in angemessener Weise bereuen und ATU abschwören!!!!