Bremsen Umbau vorn Q5/A4 B8/A5 von 320 auf 345

Audi Q5 8R

Hi, habe jetzt als ich die Sq5 Bremse nachgerüstet habe und auf der Suche nach etwas innenbelüfteten für hinten bin, einen super günstige und gute Variante für vorn im Netz gefunden. Mann kann den Bremssattelträger vom S4 B8 (8T0 615 125 A) mit dem normalen Bremssattel von der 320 Bremse kombinieren und eine 345x30 montieren. Also günstiger kommt man nicht zu einer größere Bremse.

Also wenn es interessiert....

Image
Image
Beste Antwort im Thema

Hi, habe jetzt als ich die Sq5 Bremse nachgerüstet habe und auf der Suche nach etwas innenbelüfteten für hinten bin, einen super günstige und gute Variante für vorn im Netz gefunden. Mann kann den Bremssattelträger vom S4 B8 (8T0 615 125 A) mit dem normalen Bremssattel von der 320 Bremse kombinieren und eine 345x30 montieren. Also günstiger kommt man nicht zu einer größere Bremse.

Also wenn es interessiert....

Image
Image
187 weitere Antworten
187 Antworten

Guten Tach....
Ich habe an meinem A5 3.0 TDI von der 320er Anlage auf die S5 Anlage vo/hi umgebaut.

Am Q5 gibt es die 345er Anlage ja auch mit einem 4 Kolben Festsattel. Weiß jemand, ob der auch am A5 passt?

Oder hat das schon jemand gemacht?
Vielen Dank schon mal...

Hallo zusammen,
gibt es da evtl einen anderen Hersteller für die Halterung?
Denn die BDA 979 findet man nirgendwo mehr 🙁

Gruß

Hallo
habe da auch nochmal eine Frage zum Thema Bremsen umbau
kann ich meine Bremse auch auf 345 umbauen ?
bin mir unsicher wegen dem Bremssattel .
Kann man hier auch die Bremssattelträger tauschen ?

siehe Bilder.

Wenn ich meine Bremse von 320 auf 345 umbaue, passen dann noch meine 17 Zoll Winterreifen auf das Auto?
Hat jemand eine Schlüsselnummer oder einen PR Code, mit dem ich die Bremsscheiben im Netz suchen kann?

Ähnliche Themen

17“ funktioniert nicht mit allen Felgen. Und wenn sollten hinter dem Stern keine Gewichte kleben. Bevor du Scheiben kaufst solltest du die Sattelhalter haben. Scheiben ist kein Problem 345 und Q5 da gibt es nur eine.

Ich habe die originalen Audi Felgen. Die Gewichte kleben bei mir an der Innenseite der Felge. Kannst du mir sagen ob es mit denen geht? Die Nummer für die Halter hatte ich in einem Beitrag bereits gefunden. Aber danke für den Hinweis.

Gibt es keine Probleme mit dem Handling, wenn die HA nicht umgebaut wird?

Es wird zu eng wenn die Gewichte direkt hinter dem Stern kleben. Es gibt kein Problem mit dem handling! Dutzende mal umgebaut.

Ok danke. Meine Gewichte kleben ja an der Innenseite, insofern ist alles ok.
Hast du eine Schlüsselnummer oder pr Nummer damit ich die Scheiben bestellen kann?

Morgen vermesse ich mal die Scheiben und sollten die vorderen nach 3000 km wieder verzogen sein, wird umgebaut. Habe keine Lust alle 6 Monate neue Scheiben zu verbauen.

Fall ich umbaue, werde ich die Brembo Xtra Line Scheiben mit Ferodo DS Performance Belägen verbauen.

https://m.ebay.de/sch/i.html?...

Danke. Könnte man auf der HA auch so einfach auf 330 umbauen?

Nicht ganz so einfach. Man brauch dazu neue bremssattel. Habe noch welche da kannst dich ja per pn bei mir melden.

Zitat:

@weisserquattro schrieb am 26. August 2018 um 12:26:05 Uhr:

Hallo

siehe Bilder.

Würde mich auch interessieren, habe die gleichen Sättel.

Zitat:

@VAKE6666 schrieb am 4. Dezember 2018 um 22:41:06 Uhr:

Zitat:

@weisserquattro schrieb am 26. August 2018 um 12:26:05 Uhr:

Hallo

siehe Bilder.

Würde mich auch interessieren, habe die gleichen Sättel.

Nein Sattelhalter sind nicht Wechselbar. Nur mit neuen Bremssatteln.

Hat jemand von euch zufällig ein paar Teilenummern oder zufällig die Modelle bzgl. der Sättel im Kopf die beim Q5 BJ15 Plug & Play funktionieren. Unser Q5 hat leider die kleine Bremse drin und die ist mit dem Gewicht vom Fahrzeug doch ein klein wenig überfordert wie ich finde, deshalb sollte da was gemacht werden.
Für jede Antwort bin ich dankbar.

PS: beim freundlichen habe ich schon gefragt, da bekommen wir keine Antwort.

Kauf dir einen sq5 bremse für vorn.

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../1037130563-223-4256

Deine Antwort