bremsen tuning ?
Hallo ich wollte ma fragen da ich meinen motor jetz scharf gemacht habe brauche ich noch bessere bremsen an meinen polo 86c ich habe mich so informiert und mir wurde öfters gesagt die beste art wäre den adapter für die corrado g60 bremsen aber gibt es da nicht ncoh andere arten ?
wie zb die g40 bremsen einbauen oder so etwas in der art ??
mein motor hat ungefgair 105 ps und die g40 bremsen würde da doch locker reichen oder ??
oder gibt es noch andere arten ich möchte gerne so viele wie möglich wissen =) danke schon mal im vorraus ^^
Beste Antwort im Thema
ihr seid aber auch langweilig...🙄
bei dem Umbau (...) würd ich doch nicht die larifari, VWII Sättel nehmen... die hat doch jeder andere auch... und er schreibt doch ständig das er was anderes sucht... ne..ne..ne.. Ihr aber auch..........
an den Treadersteller: 2 Sachen
Bremsen: schau dich unbedingt bei } wilwood { um !!! die bieten 6 Kolben-sättel an, die sogar in 13" Felegn unterkommen... D-I-E musst du haben !!!!!!!!! passen sogar ! da hast du sogar noch genug bremsreserve, wenn du zusätzlich noch hochleistungszündkabel und oktanbooster und 8° vor OT fährst...............
bitte mal ein Bild von dem Steuerteil posten wo der chip drin wohnt !!!!!!!!! dann kriegen hier nämlich alle lange augen !!!!
so long.... schönen so. :-)
PS: ich hab übrigens gestern meinen 2000sten beitrag ge-scort ... nur mal so am rande :-) ...freu + bätsch !
47 Antworten
Was steuert denn das gechipte Steueregerät bei den Webern, die Drosselklappenstellung per Automatik-Gaspedal und die Überströmer per Magnetventil, oder hast Du noch eine Megasquirt verbaut?
G40 Bremse reicht vollkommen, die passt auch 1:1 an den andern Anker, also Sättel mit Halter; Bremsbeläge und innenbelüftete Scheiben Kaufen, Anbauen; Entlüften und Freuse haben! 😉
Gruß
Der Sisko
ehm yoahr da fragt ihr mir was hmmm ch sag mal so laufen tut der richtig gut kann sein das da bichen dran rumgefummelt wurden ist aber so wrklich weiß ich nciht also die g40 bremse reicht okay danke aber andere möglichkeiten ausser die g40 und g60 bremse gibt es nicht ?????? oder doch ???
Zitat:
Original geschrieben von xXPOLO-FREAKXx
ehm yoahr da fragt ihr mir was hmmm ch sag mal so laufen tut der richtig gut kann sein das da bichen dran rumgefummelt wurden ist aber so wrklich weiß ich nciht also die g40 bremse reicht okay danke aber andere möglichkeiten ausser die g40 und g60 bremse gibt es nicht ?????? oder doch ???Also,die 75PS Bremsen hast Du! dei G60 Bremsen willst Du nicht!
Dann willst du wissen ob die G40 so dran passen weil die ja für deine "105PS" reichen würden???
Siko41 sagt "passen wunderbar 1:1 und reichen auch"!!Was soll denn da jetzt noch kommen??? 55PS und "Haft Extrem" von Reca drauf,geht auch und hält länger😕
Zum Rest schreibe ich mal nichts,"war ja nicht deine Frage"😉
Grüße den Rest der Welt,
Matze
Finde gerade den rest total witzig!!!
Ähnliche Themen
Also ich mag mich irren aber ich denke die Weber werden wegen den schlechteren abgaswerten nicht eingetragen. Und irgendwo steht auch das Weber nicht eingetragen werden,wenn das Fahrzeug einen g oder u-kat hat. Einfach mal nach Weber doppelvergaser googlen,da steht genug.
@Sisko...du stellst ja gemeine Fragen 😉
Tja, viel ahnung von der materie scheint er ja nicht zu haben...
Bin zwar jetzt nicht der ober vergaserfreak, aber was steuert das steuegerät denn an?
Läuft doch alles mechanisch oder bin ich doof und irre mich?
Zitat:
Original geschrieben von HG40
@Sisko...du stellst ja gemeine Fragen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Danny1303
Tja, viel ahnung von der materie scheint er ja nicht zu haben...
Bin zwar jetzt nicht der ober vergaserfreak, aber was steuert das steuegerät denn an?
Läuft doch alles mechanisch oder bin ich doof und irre mich?
Jooo...ihr verstehst schon! 😁
Gruß
Der Sisko
Bin auch nicht der Allwissende,auf keinen Fall,aber mit meinen ca.22Autos die ich schon hatte und aus Geldmangel und Hobby bis auf wenige Sachen immer selber gemacht habe(auch Lehrgelg gezahlt habe),möchte ich meinen daß da einiges nicht "passt"
HG40:
"@Sisko...du stellst ja gemeine Fragen" 😁😁😁
Mein NZ hat auch grad ein Prob. aber da trau ich mich erst garnicht zu fragen🙁
Grüßle,Matze
Zitat:
Original geschrieben von HG40
Also ich mag mich irren aber ich denke die Weber werden wegen den schlechteren abgaswerten nicht eingetragen. Und irgendwo steht auch das Weber nicht eingetragen werden,wenn das Fahrzeug einen g oder u-kat hat. Einfach mal nach Weber doppelvergaser googlen,da steht genug.@Sisko...du stellst ja gemeine Fragen 😉
Wat heeßt`n hier schlechte Abjaswerte ey,
meen Alfa hing damit am Jas ditt glob´ste ja nich !
kommen wir einfach mal zu den bremsen, da die elektroweber hier wirklich nicht zur debatte stehen... 🙂
was willst du denn mit deinen bremsen? hast du schon mal geguckt was es da überhaupt so gibt?
fahr zum schrottplatz, bau dir die vw2 bremmsättel aus nem 75ps golf 2, nimm die belüfteten bremsscheiben vom gti und die passenden bremssteine dazu und du hast vorn die g40 bremse. vielleicht nen 22mm hauptbremszylinder vom 16v, die bremsdruckregelventile vom scirocco 16v und dann baust du hinten noch die scheibenbremse vom golf ein und du hast ne bremse bis 150ps.
denn kannst du dem chip noch nen chipchip verpassen... 🙂
Viel ahnung davon habe cih jah sogesehen jah auch nicht !
bin auch erst seit kurzem dabei !!!!!
aber ich denke ein verbrechen ist das nicht !!!! oder ???
soo und zu dem bremsen okay danke wollte nur wissen was ich ausser den g60 und der g40 bremsen einbauen kann
und das habe ich jah jezz so erfahren eig garnichts !!
also hatte mal so ein plan gehabt das man eine bremse vom einer 2 liter maschinen von einen golf 3 glaub cih (kann mcih auch irren ) mit paar umbauten auch einbauen kann kumpel von mir hat in seinen corsa a auch die 2 liter maschinen bremsen vom omega genommen die passten auch 1 zu 1 !!!
dachte bei VW gibt es soetwaws ind er art auch !!
aber scheint jah nciht so !!
ich glaub ja die ham dich da +bern tisch gezogen... haben dne erst gechipt und dann die spritze ausgebaut XD
na wie gesagt. die auf die g40 bremse umzubauen ist das einfachste und günstigste. guck mal auf deine vorderen bremssättel. das steht entweder VW1 oder VW2 drauf. hast du die vw2 sättel, brauchst du dir nur die bremsscheiben und bremsbeläge vom g40 zu kaufen. mehr ist das nicht...
ihr seid aber auch langweilig...🙄
bei dem Umbau (...) würd ich doch nicht die larifari, VWII Sättel nehmen... die hat doch jeder andere auch... und er schreibt doch ständig das er was anderes sucht... ne..ne..ne.. Ihr aber auch..........
an den Treadersteller: 2 Sachen
Bremsen: schau dich unbedingt bei } wilwood { um !!! die bieten 6 Kolben-sättel an, die sogar in 13" Felegn unterkommen... D-I-E musst du haben !!!!!!!!! passen sogar ! da hast du sogar noch genug bremsreserve, wenn du zusätzlich noch hochleistungszündkabel und oktanbooster und 8° vor OT fährst...............
bitte mal ein Bild von dem Steuerteil posten wo der chip drin wohnt !!!!!!!!! dann kriegen hier nämlich alle lange augen !!!!
so long.... schönen so. :-)
PS: ich hab übrigens gestern meinen 2000sten beitrag ge-scort ... nur mal so am rande :-) ...freu + bätsch !
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁