1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. bremsen tuning ?

bremsen tuning ?

VW Derby 86

Hallo ich wollte ma fragen da ich meinen motor jetz scharf gemacht habe brauche ich noch bessere bremsen an meinen polo 86c ich habe mich so informiert und mir wurde öfters gesagt die beste art wäre den adapter für die corrado g60 bremsen aber gibt es da nicht ncoh andere arten ?
wie zb die g40 bremsen einbauen oder so etwas in der art ??
mein motor hat ungefgair 105 ps und die g40 bremsen würde da doch locker reichen oder ??
oder gibt es noch andere arten ich möchte gerne so viele wie möglich wissen =) danke schon mal im vorraus ^^

Beste Antwort im Thema

ihr seid aber auch langweilig...:rolleyes:
bei dem Umbau (...) würd ich doch nicht die larifari, VWII Sättel nehmen... die hat doch jeder andere auch... und er schreibt doch ständig das er was anderes sucht... ne..ne..ne.. Ihr aber auch..........
an den Treadersteller: 2 Sachen
Bremsen: schau dich unbedingt bei } wilwood { um !!! die bieten 6 Kolben-sättel an, die sogar in 13" Felegn unterkommen... D-I-E musst du haben !!!!!!!!! passen sogar ! da hast du sogar noch genug bremsreserve, wenn du zusätzlich noch hochleistungszündkabel und oktanbooster und 8° vor OT fährst...............
bitte mal ein Bild von dem Steuerteil posten wo der chip drin wohnt !!!!!!!!! dann kriegen hier nämlich alle lange augen !!!!
so long.... schönen so. :-)
PS: ich hab übrigens gestern meinen 2000sten beitrag ge-scort ... nur mal so am rande :-) ...freu + bätsch !

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Ich habe mir das als 2 Scheiben Trockensumpf-Bremse mit Wankel-Bremszylinder selber gebaut, die 2 Scheiben aufeinander geschweißt und in mühevoller Kleinstarbeit habe ich mir aus einer kugelsicheren Weste (Kevlar) die Beläge gefaltet und in Keramik gegossen und gehärtet (kaum Hitzeentwicklung und Verschleiß), dann mit einer Diamantentrenscheibe zugeschnitten, kann ich nur Empfehlen! ;)
Das bremst so hammer, das sich der Vorderwagen beim Bremsen immer sogar leicht vor Schreck zusammen zieht! :D
Gruß

Der Sisko

Zitat:

Original geschrieben von Sisko41

Ich habe mir das als 2 Scheiben Trockensumpf-Bremse mit Wankel-Bremszylinder selber gebaut, die 2 Scheiben aufeinander geschweißt und in mühevoller Kleinstarbeit habe ich mir aus einer kugelsicheren Weste (Kevlar) die Beläge gefaltet und in Keramik gegossen und gehärtet (kaum Hitzeentwicklung und Verschleiß), dann mit einer Diamantentrenscheibe zugeschnitten, kann ich nur Empfehlen! ;)
Das bremst so hammer, das sich der Vorderwagen beim Bremsen immer sogar leicht vor Schreck zusammen zieht! :D
Gruß

Der Sisko

Bei T&W (teuer & wirkungslos) habn se jezze aba diese Woche Dauerelastische Knautschzonen im angebot!

Probier die doch mal aus.

Also von meine Kumpel der Freund dem seina Schwester ihr Sohn hat das auch gesacht...

Über die Wankel-Bremszylinder habe ich auch schonmal nachgedacht.
War mir aber zuviel arbeit.
Wollte mir die Mechanische HILTI Pumpen einbauen.
Dat fetzt.
Glaubt mir, damit kann ich in der kurve bremsen und nicht wie andere
davor!
Der Anker von capitano hook ist ein scheissdreck dagegen.

Deine Antwort