Bremsen
Hallo,
habe vor kurzem bei mir die Bremscheiben+Beläge vorne und hinten gewechselt und musste den druck ablassen der noch war...jetzt die frage wie stelle ich meine Bremsen wieder neu ein?
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fuchs_100
Ja, es wär mal interessant, wo er "Druck abgelassen" hat. Wenns nur bei einem Sattel war, scheiß egal, der zweite Kreis ist ja noch intakt. Und selbst wenn er Luft im System hat, ist das Fahrzeug noch bedingt, also vorsichtig fahrbar.
Hallo
Was soll den das. Wenn er kein Druck auf dem Pedal hat soll er Vorsichtig fahren?????? Soll wohl wenn er stark Bremsen muß den Anker werfen? Brauch ja nur mal ein Kind über die Strasse laufen....
????????????
Hallo Leute,
also ein Forum ist ja zum helfen da.. Soweit sind wir uns sicher einig. 🙂
Und wenn es Themen sind, die gesetzlich nicht verboten sind (dazu zählt der Bremsenwechsel nunmal, im Gegensatz zum Airbag), dann halte ich es auch für falsch pauschal oder prophylaktisch zu schließen.
ABER: Ich denke wir sind uns auch einig, dass die Bremsen nunmal zu den sicherheitsrelevantesten Einheiten eines Autos gehören. Ohne Bremsen sieht´s schlecht aus. Deshalb kann man doch eigentlich nur dazu raten:
WER KEINE AHNUNG DAVON HAT - FINGER WEG!
Ein Bremsenwechsel in der Werkstatt kostet ja nun kein Vermögen. Oder macht es wenigstens mit jemandem zusammen, der Ahnung von der Sache hat.
Hier wurde das wichtigste eigentlich schon genannt:
- Das Auto bitte mit halb intakten Bremsen nicht bewegen
- Zum Händler schleppen und dort richten lassen, oder..
- .. jemanden nach Hause holen, der die Sache wieder vernünftig entlüftet
- künftig vorher informieren 😉
Ich glaube damit haben wir das Thema soweit durch 🙂
Gruß Jürgen
*closed*