Bremsen
Hallo,
habe vor kurzem bei mir die Bremscheiben+Beläge vorne und hinten gewechselt und musste den druck ablassen der noch war...jetzt die frage wie stelle ich meine Bremsen wieder neu ein?
31 Antworten
Sagen wir so: Wenn du keine Ahnung von der Bremse hast und auch kein "jetzt helfe ich mir selbst", dann fahr in die Werkstatt.
Zitat:
Original geschrieben von Golf 1 Gabrio
Sagen wir so: Wenn du keine Ahnung von der Bremse hast und auch kein "jetzt helfe ich mir selbst", dann fahr in die Werkstatt.Wie denn?😁 Sorry, aber der musste sein..🙂
das würde ich dir auch raten ist besser
Ja Anscheinend hat er doch die Bremsen auch selbst gewechselt und hat zumindest gewusst, dass man die hinteren Kolben Drehen muss bein hineindrücken.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Zitat:
Original geschrieben von Golf 1 Gabrio
Sagen wir so: Wenn du keine Ahnung von der Bremse hast und auch kein "jetzt helfe ich mir selbst", dann fahr in die Werkstatt.Wie denn?😁 Sorry, aber der musste sein..🙂
Am besten mit dem Auto, denn wenn er mitm Fahrrad fährt, entlüften die ihm höchsten seine Schläuche!
Leute, auf was für Ideen kommt ihr eigentlich??? Naja, zum Glück ist die Zeit der Hobbyschrauber mit der EPB vorbei, spätestens, wenns mal einen dabei den Finger abquetscht!
Manche stehen auch wirklich auf dem Schlauch :-)
Ich weiss nicht wie weit ihr kommt ohne Bremse, aber ich würd nichtmal aus der Garage fahren und schon gar nicht bis in eine Werkstatt ;-) Naja zum Glück gibt es Abschleppstangen, also nochmal Glückgehabt.
Aber Airbag Threads werden Geschlossen . UNd dann so was hier.
Wenn ICh Lese Ich muste Druck ablassen , muß Ich mich übergeben .
Seit 20 Jahren muste ICh bei einer Bremse kein Druck ablassen .
Hoffentlich ist das ABS nicht lehr sonst Pumpt ihr euch nen Wolf , Entlüftung ABS System nur über OBD Schnittstelle
Ja, es wär mal interessant, wo er "Druck abgelassen" hat. Wenns nur bei einem Sattel war, scheiß egal, der zweite Kreis ist ja noch intakt. Und selbst wenn er Luft im System hat, ist das Fahrzeug noch bedingt, also vorsichtig fahrbar.
Aber das ist doch nicht zu vertreten mit einer nicht intakten Bremse zu fahren.. Ich drück die Bimmel.
Das habe Ich gemacht
Was sagt uns das? Am besten keine Tips mehr geben und gleich auf die Werkstatt verweisen. Aber wozu haben wir ein Forum? Wenn ich jedes mal in die Werkstatt Fahren müsste, weil irgendwas nicht funzt, dann hätte ich den ganzen Tag zu tun. 😕
Ich beiß gleich ins Laptop... Von sicherheitsrelevanten Dingen sollte man die Finger lassen, wenn man keine Ahnung davon hat, oder aber im Falle von Airbags, keinen Sachkundenachweis.
Dann stell ich hiermit die Frage: Ist es dann nicht unverantwortlich, Bücher wie "Jetzt helfe ich mir selbst" frei zu verkaufen? Es steht zwar drauf, wer keine Ahnung hat, Finger wech. Aber wieviel Leute gibt es die Anhand des Buches versuchen ihren Hobel selbst zu richten?
Du schreibst es doch selbst, es steht drauf und bei MT schreiben wir es. Wobei ich diese Methode besser finde es den Leuten zu plausibilisieren, warum sie in eine Werkstatt fahren sollten.
Okay, ich geb mich Geschlagen. 😁