Bremsen Scorpio `93er
Habe mir einen 93er Scorpio zugelegt , und jetzt sind die Überführungs-Kennzeichen abgelaufen , also muss ich zum TÜV .Die Bremsen hinten müsste ich machen .
Mein Problem dabei ist : das Auto hat innenbelüftete Bremsscheiben drauf und der Teile-Mann erzählte mir das der Scorpio ( GGE, Kombi, 2,9l ) Vollmaterial-Scheiben an der Hinterachse hat . Für den gäbe es keine Innenbelüftete .
Wer weiß`da was genaues , wer hat evtl. das selbe Model ?
Danke schon mal im voraus !
17 Antworten
Habe schon gedacht ich wäre bekloppt und blind , also der Heini hat kein Plan !
Aber gut das es den "alten " Ajax gibt !
Danke schön !
Habe die Scheiben gekriegt ! Ihr werdet es nicht glauben bei ATU !
Motomobil wollte rund 400 euro haben , bei ATU 273,09 orginal Ford !
Eigentlich wollte ich nie wieder zu ATU nach einem heftigen Reinfall , aber wenn die meine Scheiben so günstig haben muss ich mein Wort brechen !
Vergebt mir ! ! ! 🙁
Ich schäme mich auch dafür !🙁
Ähnliche Themen
Hi,
ich hab damals nach langem Suchen und Fluchen meine belüfteten Scheiben hinten für rund 40 EURO pro Stück + Versand 7.50 EURO hier gekauft: 100 Pro Autoteile, Teilenummer: BG 3585, Hersteller: Delphi
ist doch ganz einfach : 2,9i und 2,9i 4x4 = HA vollscheiben , 2,9 24V = HA belüftet !!!
gruß vom Berliner 😁
Zitat:
Original geschrieben von scorpiodriver1
ist doch ganz einfach : 2,9i und 2,9i 4x4 = HA vollscheiben , 2,9 24V = HA belüftet !!!gruß vom Berliner 😁
Hast wohl nicht aufgepasst, es geht um den Kombi, da gibts auch keine mit innenbelüfteten Scheiben. Die haben 25 cm und nicht 27 wie der 24V
Zitat:
Original geschrieben von marcumar
Habe die Scheiben gekriegt ! Ihr werdet es nicht glauben bei ATU !
Motomobil wollte rund 400 euro haben , bei ATU 273,09 orginal Ford !
Eigentlich wollte ich nie wieder zu ATU nach einem heftigen Reinfall , aber wenn die meine Scheiben so günstig haben muss ich mein Wort brechen !
Vergebt mir ! ! ! 🙁
Ich schäme mich auch dafür !🙁
@marcumar
ATE
Brembo
EBC
Zimmermann
kosten zwischen 70 und 110 euro selbstverständlich paarweise und nicht das stück !!! 😉
Zitat:
Original geschrieben von bengs111
Hast wohl nicht aufgepasst, es geht um den Kombi, da gibts auch keine mit innenbelüfteten Scheiben. Die haben 25 cm und nicht 27 wie der 24VZitat:
ist doch ganz einfach : 2,9i und 2,9i 4x4 = HA vollscheiben , 2,9 24V = HA belüftet !!!gruß vom Berliner 😁
Ja ,nee is klar noch mal für DICH : FORD SCORPIO I Kombi (GGE) 2.9 i
-
KBA-Daten: 0928818
-
Motorcode: BRF, BRE, BRD
-
Leistung: 107 kw
-
CCM: 2933 ccm
-
1991 - 1994 = Vollscheibe
FORD SCORPIO I Kombi (GGE) 2.9 24V
-
KBA-Daten: 0928856
-
Motorcode: BOA
-
Leistung: 143 kw
-
CCM: 2933 ccm
-
1993 - 1994 = Innenbelüftet
Zitat:
Ja ,nee is klar noch mal für DICH : FORD SCORPIO I Kombi (GGE) 2.9 iZitat:
Original geschrieben von bengs111
Hast wohl nicht aufgepasst, es geht um den Kombi, da gibts auch keine mit innenbelüfteten Scheiben. Die haben 25 cm und nicht 27 wie der 24V
-
KBA-Daten: 0928818-
Motorcode: BRF, BRE, BRD-
Leistung: 107 kw-
CCM: 2933 ccm-
1991 - 1994 = VollscheibeFORD SCORPIO I Kombi (GGE) 2.9 24V
-
KBA-Daten: 0928856-
Motorcode: BOA-
Leistung: 143 kw-
CCM: 2933 ccm-
1993 - 1994 = Innenbelüftet
Ich weis ja das du immer etwas schlauer sein willst, aber lese doch mal die Beiträge von oben an durch, dann wirst du vielleicht noch etwas schlauer :-) Und erkläre mir doch dann bitte in welches Auto die Bremsscheiben mit dieser Größe (25,3) auf dem Bild gehören wo ich oben beigefügt hab.