Bremsen S5 aufrüsten
Hallo zusammen,
ich glaube hier und da schon mal gelesen zu haben das ich nicht der einzige bin der mit der original Bremse
nicht wirklich zufrieden ist . . .
Konkret: S5, 3.0 Kompressor, Bj. 2013, quietscht zum einten in den höchsten Tönen und könnte durchaus
besser Bremsen.
Welche Varianten der Umrüstung / Aufrüstung wären sinnvoll wenn ohnehin bald neue fällig werden ?
Wer hat schon mal umgebaut und mit welchen Teilen ?
Im Kopf geistert mir 390er Wave vom RS 6 / 7 umher bzw. die Anlage von RS 5.
Und ja, ich weiss um die Funktion der Suche . . . 😁
Danke vorab und Gruss Frank
Beste Antwort im Thema
Man kann auch einfach die Suche nutzen ;-)
98 Antworten
Wave Scheiben sind schon Schick. 😉
Hier auch mein Umbau. Von unsichtbar auf sichtbare Bremsen in ner 21“ RS7 Felge.
Toto, da geht noch was. 😉
Ja was passt denn noch? 😁
Ähnliche Themen
Bei 21 Zoll geht doch locker die 420er Keramic Anlage drunter.😁
Ist doch doof wenn die Bremse teurer ist als der Bock... 😁
Das wär ja dann auch gefährlich für den, der hinter dir fährt 😁 😉
@frank.bartel warum hast du denn die alten Sättel genommen?
Zitat:
@schnieps schrieb am 27. Februar 2020 um 11:18:17 Uhr:
@frank.bartel warum hast du denn die alten Sättel genommen?
??? wo siehst du alte Sättel ???
Vielleicht meint er hinten. Farbe Sattel und Halter ist unterschiedlich. Sieht aus wie A6 Halter für die normale 356X22 mit denn 330x22 satteln. Und das dann mit ner Wave montiert.
Ich denke eher, dass er vorne meint. Die neuen Sättel vom B9 passen P&P, haben aber eine ganz andere Form.
Zitat:
@S4Avant2012 schrieb am 27. Februar 2020 um 17:27:49 Uhr:
Ich denke eher, dass er vorne meint. Die neuen Sättel vom B9 passen P&P, haben aber eine ganz andere Form.
Echt vom B9 die Bremsen passen auf den B8 und andersherum?
Zitat:
@FrischFleischDD schrieb am 27. Februar 2020 um 17:41:05 Uhr:
Zitat:
@S4Avant2012 schrieb am 27. Februar 2020 um 17:27:49 Uhr:
Ich denke eher, dass er vorne meint. Die neuen Sättel vom B9 passen P&P, haben aber eine ganz andere Form.Echt vom B9 die Bremsen passen auf den B8 und andersherum?
Die Sättel passen.
Man muss nur die richtigen Scheiben finden, weil der B9 ein anderes Topfmaß (Scheibengesamthöhe) hat.
Oder man nimmt in Kauf, dass die Scheiben halt etwas zu klein sind - was technisch kein Problem darstellt.
Ich mein die Sättel vorn. Die Sättel vom 4G passen P&P und sehen doch besser aus wie die alten ;-)
Zitat:
@schnieps schrieb am 28. Februar 2020 um 10:58:13 Uhr:
Ich mein die Sättel vorn. Die Sättel vom 4G passen P&P und sehen doch besser aus wie die alten ;-)
Die Anlage vom 4G passt nicht unter meine Vossen . . .
deswegen die "alte" RS 5 Anlage vorne.