Bremsen riechen nach der Fahrt
Hallo Leute,
ich habe irgendwie ein Problem mit meinen Bremsen. Und zwar passiert es mir ca. ein Mal pro Monat, dass meine Bremsen nach der Fahrt immer riechen. Es ist immer die gleiche Stelle an der es passiert, auf dem Weg zum Büro. Wenn ich rund 2km weiter aus dem Wagen aussteige, habe ich ein Geruch bei den beiden hinteren Reifen nach "Bremsen". Auch gibt der Wagen andere Schaltempfehungen, bei 30 soll ich z.B. aus dem 3. wieder in den 2. schalten.
Ich war mit dem Problem einmal in der Audi Werkstatt, doch die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Denn zur nächsten Werkstatt habe ich ca. 14km und wenn ich dort ankomme, ist das Problem nicht mehr da.
Habt ihr eine Idee, was das sein kann?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kaypirinha
mit dem 4. gang 100km/h und 2500u/min auf der autobahn ca. 20 min lang. (müsste ich nochmal genau nachlesen)
Hatte das Handbuch hier liegen:
Im 4. oder 5. Gang (bzw. bei Automatik in S) soll man 15 Minuten mindestens 60 Fahren und darauf achten, dass die Drehzahl über 2kRpm bleibt.
Frohe Weihnachten @all. Auch ich bin froh, dass mit meinem Wagen nichts ist.
Zitat:
Original geschrieben von LL0rd
Hatte das Handbuch hier liegen:Zitat:
Original geschrieben von kaypirinha
mit dem 4. gang 100km/h und 2500u/min auf der autobahn ca. 20 min lang. (müsste ich nochmal genau nachlesen)Im 4. oder 5. Gang (bzw. bei Automatik in S) soll man 15 Minuten mindestens 60 Fahren und darauf achten, dass die Drehzahl über 2kRpm bleibt.
Frohe Weihnachten @all. Auch ich bin froh, dass mit meinem Wagen nichts ist.
jaaaaaaaaa 😁 genau so war's! hat bei mir, wie gesagt, super geholfen.
war vor ca. 4 Monaten und seitdem ist alles wieder tip top.
Frohe Weihnachtstage noch weiterhin!
Gruß, Kay