bremsen quitschen in warmen zustand!??

BMW 3er E36

hi
eine frage, meine bremsen quitschen nach ich paar km hinter mir habe! die quitschen auch so das wenn ich normal bremse passiert nix sondern nur bei fest bremsen bzw wenn ich das auto zum stehen bringen will(ampel, einkauf usw) woran kann es legen??? bremssattel??
bremsen sind ziemlich neu habe letzte woche sogar eine inspektion gemacht mit gute brems werten! (da war das auto bzw bremsen halt kalt)
was soll ich machen damit es aufhört??
mfg

Beste Antwort im Thema

wie wärs wen ihr mal ein benehm kurs macht...auch sorry
bin halt net lange in deutschland...aber wahrscheinlich ist es euch eh egal

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Beim E36 gibts an der Bremse keine Aluteile....

Greetz

Cap

Hm.... ok ... aber wieso hab ich mir das mit der Kupferpaste gemerkt bei den Bremsbelägen bei BMW?? Irgendwas muss da doch allergisch drauf reagieren?

Seit dem E46 wirds halt nimmer benutzt,deshalb hat da BMW halt umgestellt,weils rein wirtschaftlich keinen Sinn macht,extra für die Fahrzeuge davor Kupferpaste zu bestellen,wenn auch Plastilube geht. 😉
Also nehmen kann mans trotzdem,aber es is egal ob Kupferpaste oder Plastilube.

Greetz

Cap

ich meinte ja auch dieses plastilube, kupferpaste gibts glaub ich nicht mehr

Hmm, ich weiß das BMW sogar seit Anfang der 90er Jahre Plastilube zum einsetzen der Bremsbeläge verwendet, zumindestends habe ich das damals bei meinen Praktikum bei BMW gesehen und dort wurde es auch bei den alten E30er Modellen verwendet...

Kupferpaste wurde nur an der Radnabe gegen das Festkorrodieren der Felgen verwendet, was natürlich nicht korrrekt ist, da Alu ja mit Kupferpaste reagiert...

Ähnliche Themen

mal gucken ob die wieder quitschen bis jetzt seit 3 tage nix gehört! paste kommt sowieso drauf beim nächsten kfz doc besuch! ist ja gut jungs ihr braucht net sofort ausrasten, ich hör ja auf alle, sonst werde ich hier net fragen 🙂
danke trotzdem, ich update euch mal falls es wieder quitschen soll.

Zitat:

Original geschrieben von carlito0176

ist ja gut jungs ihr braucht net sofort ausrasten, ich hör ja auf alle, sonst werde ich hier net fragen 🙂

Tun wir auch nicht, aber deine Erklärung mit dem Bremsenreiniger ist vollkommen unlogisch ...

Bremsenreiniger verwendet man als Reiniger um E-Teile z.B. vom Öl zu reinigen / fettfrei zu bekommen, aber nicht um ein "quietschen" zu beseitigen ...

Wenn es jetzt angeblich seit 3Tg nicht mehr quietscht, dann hat das mit Sicherheit eine andere Ursache aber bestimmt nicht, weil du dort jetzt etwas BR drauf getan hast ...

@lalelubär
mag sein das es unlogisch ist
aber in meinem fall hat es geholfen, wie gesagt, ich teile euch mit falls die wieder quitschen
ausserdem war das kfz brems reiniger (bremsscheiben auf spray abgebildet)
könnte ja sein das ja da etwas zwischen beläge und scheiben war was nach bremsreiniger benutzung weg ist...

Zitat:

-...
könnte ja sein das ja da etwas zwischen beläge und scheiben war was nach bremsreiniger benutzung weg ist...

genau so ist es. nur müsstest du dann alle 2 wochen bremsenreiniger drauf sprühen. benutzt du diese paste, kannst du dir das mit dem BR sparen

kommt drauf! muss nächste woche zum auto doc! danke für eure tipps

Nur zur Info, diese Anti-Quitsch Paste gehört auf die Rückseite der Beläge und dort wo die Beläge im Bremssattel/Bremssattelhalter anliegen und NICHT zwischen Bremssscheiben und Bremsbelag selber, dort wo du dann ja den Bremsenreiniger laut Aussage hingesprüht hast...

Und ob nun KFZ-Bremsenreiniger oder aber sonstwas, BR bleibt BR...

Aber mach ruhig, manchmal glaube ich man redet hier im Forum gegen eine Wand...

@lalubär
ist ja gut MR BMW, hab doch oben geschrieben das ich das tue, soll ich dir dann eine notarielle urkunde zukommen lassen das ich das gemacht habe damit du kein gefühl hast das du mit einen wand gesprochen hast...

er wollte (glaube ich) nur sicher gehen das du die paste auch an die richtige stelle schmierst.

ps: bremsen solltest man generell von einem fachmann machen lassen 😉

Zitat:

@lalubär
ist ja gut MR BMW, hab doch oben geschrieben das ich das tue, soll ich dir dann eine notarielle urkunde zukommen lassen das ich das gemacht habe damit du kein gefühl hast das du mit einen wand gesprochen hast...

Du brauchst mir überhaupt nichts zukommen lassen und deine Beleidigungen kannst du Dir auch schenken, dass nur mal so vorweg...

Wenn du der Meinung bist dass deine Aktion mit dem BR von dauerhafter Wirkung ist und alle anderen hier ja ehr keine Ahnung haben, dann lasse ich dich mal in dem glauben...🙄

Unglaublich, macht hier nen Thread auf um Hilfe zu bekommen und sich dann noch indirekt darüber zu beschweren, wenn man ihm Technische Sachverhalt zu erklären versucht...😮

Mach was du willst, ich bin raus hier, kein Bock mich für meine Hilfe noch zu rechtfertigen....

ich habe dich ja verstanden und auch recht gegeben aber wenn du so kommst ob du mit ein wand redest du musst du unmittelbar vorher(thread) lesen können und evtl auch verstehen können, es war helt keine beleidigung, du hast es evtl halt so aufgenommen wil du vielleicht net gewohnt bist das einer dir auch was sagt, um br ging es da net, ich hab schon erwähnt das nächste woche doc termin bevor steht und der weiss ja sicher wo die kupferpaste hin kommt und wo net...! und wen du von beleidungen sprichst musst du ein stück erwachsener werden und alles net so persönlich nehmen bro! will niemeand nicht zu nah treten, falls es so ist verzeih mir! wenn du in meiner gegend bist meld dich, dann cruisen wir ein bisschen

Zitat:

und wen du von beleidungen sprichst musst du ein stück erwachsener werden und alles net so persönlich nehmen bro! will niemeand nicht zu nah treten, falls es so ist verzeih mir! wenn du in meiner gegend bist meld dich, dann cruisen wir ein bisschen

Darf ich auch mit? 🙂

Deine Antwort