Bremsen quitschen beim e30 cabrio

BMW 3er E21

hallo!

ich habe probleme beim e30 cabrio mit der bremse hinten (info: rundum scheibenbremse mit abs).

wenn er kalt ist, ist alles bestens, sobald ich ein paar km gefahren bin, quitscht eine der hinteren scheibenbremsen bis ca. 60 km/h, wenn ich schneller werde, oder das bremspedal betätige, ist wieder ruhe.
die beläge und die scheiben sind tip top, habe die scheiben und beläge bereits entgratet und auch die rückseiten der beläge mit kupferpaste versehen. auch habe ich die bremssättel schon intensiv gereinigt...so, und jetzt seit ihr dran, was könnte das denn noch sein???

bin für alle sinvollen tipps dankbar,
gruß udo_f

17 Antworten

beläge an den kanten anschleifen habe ich auch schon probiert und habe alle stellen an denen sich am sattel irgendwas bewegt fein säuberlich sogar mit ner messingbürste gereinigt...man konnte sich fast drin rasieren;-)...habe dann nochmal ne andere paste probiert, weiß nicht genau was das war, irgend so n´ klebriges durchsichtiges zeug gegen bremsen quitschen, hab´s eingebaut und siehe da...nach 10 km quitschts wieder...grrrrr
ich denke ich werde mal zum bmw-dealer gehen, mir neue originalteile kaufen....braucht jemand nen gebrauchten satz bremsscheiben und beläge für hinten??;-)

damits dann bei mir quietscht? nein danke 😁

...musik laut und gut:-)

Deine Antwort