Bremsen quietschen TT RS
Moin, jepp, ich weiss...es gibt zu den quietschenden...Pardon...kreischenden Bremsen schon einen Thread. Mich würde aber interessieren, ob speziell von den RS Fahrern jetzt zur kalten Jahreszeit jemand das gleiche Problem hat.
Aktuell hat meiner 5500 km gelaufen und das Geräusch auf den letzten Metern, kurz vorm Stillstand, hört sich original wie "Eisen auf Eisen" an. Ich hatte eigentlich gehofft, dass die größere Bremsanlage des RS weniger anfällig für dieses Thema ist🙁.
Beste Antwort im Thema
ka was er fährt, vielleicht auch nen rs5, in dem forum hat er auch schon gepostet und den wagen als epic fail bezeichnet. wegen des lenkrades. im s4-forum vermisst er eine rückrufaktion wegen, natürlich, der wasserpumpe, im tt-rs testberichte-thread sagt er der rs sei kein leistungsstarkes standfestes fahrzeug. im ledersitze-thread finde ich auch ne reihe postings. dann noch ein paar wo andere leute angepflaumt werden die gewisse extras als teuer bezeichnet haben. sowie nen thread wo es um den lahmen r8 geht. sorry, aber den track record an hilfreichen oder fundiert sachlichen diskussionsbeiträgen hält firebirth2 jetzt nicht gerade.
ich würde sagen wenn er seine eigenen argumente ernst nimmt wird er wohl keinen audi fahren. da das geld (zumindest der anderen) auch keine rolle zu spielen scheint hätte ich fast gesagt nen bugatti veyron, aber der hat ja ne wasserpumpe von vw...
1766 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Caesar158
Hab mal den Schlag der Scheiben gemessen,re 0,1 mm,links 0,13 mm.Sollte doch ok sein,oder was meint ihr ?
gruss
Das wäre ein so extrem starker Seitenschlag, das ich eher auf einen Messfehler tippe.
FP
Zitat:
Original geschrieben von Fuhr-Parker
Das wäre ein so extrem starker Seitenschlag, das ich eher auf einen Messfehler tippe.Zitat:
Hab mal den Schlag der Scheiben gemessen,re 0,1 mm,links 0,13 mm.Sollte doch ok sein,oder was meint ihr ?
grussFP
kein messfehler,Tatsache.Laut Brembo kanns bis 0,15 mm sein.Brembo bereitet eine 380er Scheibe mit 34 mm vor.Soll wohl in ca. 2 Wochern soweit sein.Man muss nur mit dem Auto hinfahren,weil vom Sattel etwas abgedreht werden muss.Mit den Scheiben soll man bis zu 8 Satz Klötze unter Rennbedingungen verbrauchen können.
Mal schaun.
Zitat:
kein messfehler,Tatsache.Laut Brembo kanns bis 0,15 mm sein.
Naja, vielleicht sieht der Pförtner von Brembo das etwas lockerer. Oder war's der Kantinenwirt ?
Audi hält schon Seitenschlag an (montierten) Bremsscheiben von mehr als 0,05 mm für problematisch. Gemessen ziemlich am Rand, also wo der Seitenschlag fast am grössten ist.
Zitat:
Brembo bereitet eine 380er Scheibe mit 34 mm vor.Soll wohl in ca. 2 Wochern soweit sein.Man muss nur mit dem Auto hinfahren,weil vom Sattel etwas abgedreht werden muss.
Es sollen also die originalen Bremsscheiben mit Reibringmaß 370x32 mm durch welche mit 380x34 mm ersetzt werden ? Anpassung durch abdrehen (?) der Bremssättel ? Für die Anpassung an den grösseren Scheibendurchmesser werden dann vermutlich noch ein paar Beilagscheiben unterlegt ???
Zitat:
Mit den Scheiben soll man bis zu 8 Satz Klötze unter Rennbedingungen verbrauchen können.
Mal schaun.
Aha, welcher TT RS ist denn mit diesem Bremsscheibenumbau bei welchen Rennen unterwegs ?
FP
Zitat:
Aha, welcher TT RS ist denn mit diesem Bremsscheibenumbau bei welchen Rennen unterwegs ?
FP
😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Naja, vielleicht sieht der Pförtner von Brembo das etwas lockerer. Oder war's der Kantinenwirt ?Zitat:
kein messfehler,Tatsache.Laut Brembo kanns bis 0,15 mm sein.Audi hält schon Seitenschlag an (montierten) Bremsscheiben von mehr als 0,05 mm für problematisch. Gemessen ziemlich am Rand, also wo der Seitenschlag fast am grössten ist.
Zitat:
Es sollen also die originalen Bremsscheiben mit Reibringmaß 370x32 mm durch welche mit 380x34 mm ersetzt werden ? Anpassung durch abdrehen (?) der Bremssättel ? Für die Anpassung an den grösseren Scheibendurchmesser werden dann vermutlich noch ein paar Beilagscheiben unterlegt ???Zitat:
Brembo bereitet eine 380er Scheibe mit 34 mm vor.Soll wohl in ca. 2 Wochern soweit sein.Man muss nur mit dem Auto hinfahren,weil vom Sattel etwas abgedreht werden muss.
Zitat:
Aha, welcher TT RS ist denn mit diesem Bremsscheibenumbau bei welchen Rennen unterwegs ?Zitat:
Mit den Scheiben soll man bis zu 8 Satz Klötze unter Rennbedingungen verbrauchen können.
Mal schaun.FP
soll passen mit dem abdrehen,scheinen wohl nur zehntel zu sein,Brembo testet die scheiben derzeit,
abwarten,obs stimmt,
Zitat:
Original geschrieben von comsat
😁😁😁Zitat:
FP
rennbedingungen,wer lesen kann,ist klar im vorteil
Zitat:
rennbedingungen,wer lesen kann,ist klar im vorteilZitat:
😁😁😁
Nachtrag
ihr könnt euch aber auch gerne selbst schlau machen,als hier den schlauen zu machen
Wer sich für das ominöse Quietschen interessiert bekommt hier mal eine kleine Kostprobe.
http://www.youtube.com/watch?v=Ds0lGX3VNs8
Ist schon sehr heftig, wie ich finde und mir bei keinem anderen Modell so gravierend bekannt.
So etwas als "Stand der Technik" zu erklären ist eine Frechheit !
Audi hat offenbar, selbst nach 3 Jahren, seit der TTRS produziert wird, es nicht geschafft ein zufriedenstellendes Ergebnis in der Bremsproblematik zu erreichen.
Ich glaube kaum, dass sie gewillt sind da noch mehr Zeit und Mittel zu investieren und eine zeitgerechte Lösung, für ihre Kunden zu entwickeln.
"Vorsprung durch Technik" ist offenbar nur solange gültig bis man sein Geld auf das Audi-Konto überwiesen hat. Danach heißte es wohl nur noch "Nachsprung durch Reklamation".
Schade ! Aber so ist wohl der neuste Trennt der Gewinnmaximierung. 😠
Bei nightwolf kommt es besser !!! 😁😁😁
Micha, schmeiss das 5 min. Video hier rein !!😎
Berlin bei Nacht !! 😛
Jepp, der Clip ist von mir, aber noch sehr harmlos. Fragt mal Comsat, der hat meinen 5 Minuten Clip gehört und gesehen, da schaudert es einem. Hatte nur keine Lust den auch hochzujebel.
Zitat:
Bei nightwolf kommt es besser !!! 😁😁😁Micha, schmeiss das 5 min. Video hier rein !!😎
Berlin bei Nacht !! 😛
Ich mach das Freitag Nacht, da ist das Netz ruhiger und Tube geht dann auch schneller.
Wollte aber
nicht die Ohren der Vorsprung durch Technik Männervorab übermäßig strapazieren.
Aber Du hast mich überredet ... Samstag ist die Musik online 😁
Zitat:
Original geschrieben von nightwolf2801
Ich mach das Freitag Nacht, da ist das Netz ruhiger und Tube geht dann auch schneller.Zitat:
Bei nightwolf kommt es besser !!! 😁😁😁Micha, schmeiss das 5 min. Video hier rein !!😎
Berlin bei Nacht !! 😛
Wollte aber auch die Ohren der Vorsprung durch Technik Männer vorab übermäßig strapazieren.
Aber Du hast mich überredet ... Samstag ist die Musik online 😁
Gespannte Erwartung.
Ihr solltet Euch schon mal Ohrstepsel oder einen Gehörschutz besorgen ... 😁😁😁. Gibt es in der Bucht, vllt. hat der eine oder andere sie ja noch vom Bund im Schrank 😉