Bremsen quietschen TT RS
Moin, jepp, ich weiss...es gibt zu den quietschenden...Pardon...kreischenden Bremsen schon einen Thread. Mich würde aber interessieren, ob speziell von den RS Fahrern jetzt zur kalten Jahreszeit jemand das gleiche Problem hat.
Aktuell hat meiner 5500 km gelaufen und das Geräusch auf den letzten Metern, kurz vorm Stillstand, hört sich original wie "Eisen auf Eisen" an. Ich hatte eigentlich gehofft, dass die größere Bremsanlage des RS weniger anfällig für dieses Thema ist🙁.
Beste Antwort im Thema
ka was er fährt, vielleicht auch nen rs5, in dem forum hat er auch schon gepostet und den wagen als epic fail bezeichnet. wegen des lenkrades. im s4-forum vermisst er eine rückrufaktion wegen, natürlich, der wasserpumpe, im tt-rs testberichte-thread sagt er der rs sei kein leistungsstarkes standfestes fahrzeug. im ledersitze-thread finde ich auch ne reihe postings. dann noch ein paar wo andere leute angepflaumt werden die gewisse extras als teuer bezeichnet haben. sowie nen thread wo es um den lahmen r8 geht. sorry, aber den track record an hilfreichen oder fundiert sachlichen diskussionsbeiträgen hält firebirth2 jetzt nicht gerade.
ich würde sagen wenn er seine eigenen argumente ernst nimmt wird er wohl keinen audi fahren. da das geld (zumindest der anderen) auch keine rolle zu spielen scheint hätte ich fast gesagt nen bugatti veyron, aber der hat ja ne wasserpumpe von vw...
1766 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
sind die auch von brembo, also haben die ein logo von denen?Zitat:
Original geschrieben von nightwolf2801
Hier für Dich, wie versprochen, die Teilenummer:
8J0698151H
Ich habe sie
nichtin der Hand gehabt und auch
nichtnachgeschaut bzw. ausgebaut.
Zitat:
Original geschrieben von speedmike
Da fällt mir nur noch dieses bescheuerte Lied ein 🙄
dazu fällt mir ein: the never starting story 🙂
Hallo Nightwolf
Danke für die Nummer
Nein sammle keine Teilenummern möchte nur die Bremsbeläge einbauen die auch ohne Propleme richtig Bremsen
Wolfram
Zitat:
Original geschrieben von Bostrom 1
Hallo NightwolfDanke für die Nummer
Nein sammle keine Teilenummern möchte nur die Bremsbeläge einbauen die auch ohne Propleme richtig Bremsen
Wolfram
Hallo,
8J0698151H das sind doch die normalen Serienbeläge die seit März 2011 beim TTRS und RS3 verbaut werden.
Gruß
TT-Eifel
Ähnliche Themen
@ TT-Eifel
bist Du Dir da absolut sicher, lasse mir ungern von IN oder dem AZ einen Bären aufbinden.
Wenn dem so ist, dann giibt es mit Sicherheit zanke.
Danke im vor raus Gruß
NW
die nummer steht so im etka, sind die normalen, aktuellen beläge für die rs-bremse.
was mich wundert ist, dass ich die nummer von meinen belägen da nicht finden kann, daher wollte ich auch wissen ob deine von brembo sind oder ob audi evtl. schon wieder mit einem anderen lieferanten experimentiert.
@ der_horst
Danke für die Info.
Schade, dass ich für 3 Tage auf Dienstreise bin, hätte sonst morgen nachgeschaut.
Die TN habe ich heute vom Serviceleiter, mit dem Zusatz, wie im vorherigen Kommentar geschrieben, bekommen.
Gut das es Euch gibt, so steht man nicht ganz so BLÖD da, dafür ein DICKES DANKE.
Und gut, dass ich einen sehr guten RS habe, der wird sich dann bald um die Angelegenheit kümmern müssen.
naja, ich weiss ja nicht was man dir versprochen hat, man hat dir jedenfalls einen neuen satz beläge gegeben. ist die frage welche du vorher drauf hattest, vielleicht waren die ja älter und die hier sind verglichen damit ein neuer typ? wie gesagt, kommt drauf an was sie dir versprochen haben 🙂
Versprochen hat man garnichts.
Im AZ wurde gesagt, es handelt sich um High-Performance Keramik-Beläge der 3.Generation, extra aus IN angeliefert. Na schau'n wir mal, Freitag stehe ich bei denen auf der Matte.
Hallo RS Jungs
Habe da eine Teile Nr.für Bremsbeläge die angeblich laut meinem Audi Händler ab dem 1/07/11 in der Serie eingebaut werden
8J0615 115 R
darum meine vorherige Frage nach der Teile Nr.
Wolfram
genau, das sind die dinger die offenbar die leute, die ende letzen jahres bei der austauschaktion dabei waren bekommen haben:
http://www.motor-talk.de/.../cimg1197-i203908569.html
dann gab's offenbar eine neue revision davon, die hab ich vor ein paar wochen bekommen:
und eben die, die derzeit im etka stehen und bei nightwolf verbaut wurden. ka wie die aussehen und welche version da jetzt welche ablöst 🙂
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
ka wie die aussehen und welche version da jetzt welche ablöst 🙂
Na ja...man könnte meinen, Audi ist ebenso ratlos wie Du, bzw. wir alle und verbaut an sich seit einem bestimmten Stichtag in der Serie neue und verbaut parallel verschiedene andere bei denen, die die Probleme hatten und dann sitzt man das in gewisser Weise wie üblich aus, ob sich nochmal jemand meldet oder ob alles geklappt hat. 😉
Hallo Jungs
Da ich am nächsten Montag einen Termin bei meinem Händler habe
wollte ich mal nachfragen ob es bezüglich Bremsen beim RS was
neues gibt
Wolfram
Mein 🙂 hat die erneute Beanstandung zur Kenntnis genommen und die von mir übergebenen Media-Files abgehört.
Servicemitarbeiter und -leiter wären beinahe vom Stuhl gefallen ... 😁.
Beanstandung und Files wurden vor einer Woche nach IN weitergeleitet. Ich hatte jedoch, beruflich bedingt, noch keine Zeit nach zufragen, ob es bereits ein Ergebnis gibt.
Hallo
Sollten die neuen Luftleitbleche angebracht werden und gleizeitig lasse ich auch noch Stahlflexleitungen von Fischer montieren.
Bei den Bremsbelägen wissen die Audianer in Salzburg überhaupt nicht Bescheid , denn in Ö.... gibts angeblich keine Propleme mit den Bremsen beim RS.Auch das Öl wird bei 4500 Km gewechselt gegen Mobil 1 0W40 und auf 15000 km. Ölwechsel umgestellt.
Wolfram