Bremsen quietschen TT RS
Moin, jepp, ich weiss...es gibt zu den quietschenden...Pardon...kreischenden Bremsen schon einen Thread. Mich würde aber interessieren, ob speziell von den RS Fahrern jetzt zur kalten Jahreszeit jemand das gleiche Problem hat.
Aktuell hat meiner 5500 km gelaufen und das Geräusch auf den letzten Metern, kurz vorm Stillstand, hört sich original wie "Eisen auf Eisen" an. Ich hatte eigentlich gehofft, dass die größere Bremsanlage des RS weniger anfällig für dieses Thema ist🙁.
Beste Antwort im Thema
ka was er fährt, vielleicht auch nen rs5, in dem forum hat er auch schon gepostet und den wagen als epic fail bezeichnet. wegen des lenkrades. im s4-forum vermisst er eine rückrufaktion wegen, natürlich, der wasserpumpe, im tt-rs testberichte-thread sagt er der rs sei kein leistungsstarkes standfestes fahrzeug. im ledersitze-thread finde ich auch ne reihe postings. dann noch ein paar wo andere leute angepflaumt werden die gewisse extras als teuer bezeichnet haben. sowie nen thread wo es um den lahmen r8 geht. sorry, aber den track record an hilfreichen oder fundiert sachlichen diskussionsbeiträgen hält firebirth2 jetzt nicht gerade.
ich würde sagen wenn er seine eigenen argumente ernst nimmt wird er wohl keinen audi fahren. da das geld (zumindest der anderen) auch keine rolle zu spielen scheint hätte ich fast gesagt nen bugatti veyron, aber der hat ja ne wasserpumpe von vw...
1766 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TTSAudi
Was glaubst Du wie oft ich schon bei MC Doof das "Curry-Menü groß mit ´ner Afri Cola" bestellt habe 🙂Jaja, ist ja gut - bin schon weg^
das 4x mal nun Bilder gepostet is ja schlimmer las ne Klo Fliege 🙄
Zwingt Dich keiner sie anzuschauen^.
Gruß Puck die Stubenfliege
gibt es bei einem von euch Neuigkeiten was die Bremsen belangt? Ich habe Samstag den 18.09. mal wieder einen Termin....
Auf die Email habe ich kein Feedback bisher erhalten... ich gehe mal davon aus das wir auch hier nichts hören werden wie bei Abenteuer Auto....
ich auch nicht! evtl falsche zeitung/ansprechquelle
meine email ist noch im emailausgang vorhanden 😉
Ähnliche Themen
auch bei mir bis heute nicht mal eine Eingangsbestätigung. Ev. ist der im Urlaub? Ich frag gleich mal nach, die Dame in der Zentrale bei der Motorpresse Stuttgart war sehr freundlich beim letzten Telefonat.
Wenn das jetzt nichts wird, dann reiche ich sowieso Klage ein. Ich hab die Faxen satt, die glauben bei Audi echt, sie könnten die Kunden für dumm verkaufen.
also, da hat mir die Dame von letzter Woche wohl nur die allgemeine Mail gegeben, heute wurde mir gesagt, wir sollen uns direkt an einen Herrn Dalheim wenden, Tel. 0711 182 1585, pdalheim@motorpresse.de.
Da schick ich meine Mail von letzter Woche gleich nochmal hin. Macht Ihr das doch auch.
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von WKR Starnberg
also, da hat mir die Dame von letzter Woche wohl nur die allgemeine Mail gegeben, heute wurde mir gesagt, wir sollen uns direkt an einen Herrn Dalheim wenden, Tel. 0711 182 1585, pdalheim@motorpresse.de.
Da schick ich meine Mail von letzter Woche gleich nochmal hin. Macht Ihr das doch auch.
Thomas
Email ist raus..... auch wenn ich nicht mit Reaktionen rechne.... der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier...
ich warte jetzt erst nochmal ob da reaktion kommt! wenn nicht brauch ich im anderen forum gar keinen alarm schlagen! es sei denn, wir finden ne gute anlaufstelle...
Zitat:
Original geschrieben von Savas87
ich warte jetzt erst nochmal ob da reaktion kommt! wenn nicht brauch ich im anderen forum gar keinen alarm schlagen! es sei denn, wir finden ne gute anlaufstelle...
je mehr sich melden desto eher kommt eine Reaktion 😉
ich habs jetz nochmal rausgeschickt 😉
wie gesagt, ich hab eh keine Lust mehr auf Audi, wenn die sich so daneben benehmen. Ich fahr jetzt noch auf ein ADAC Training am Salzburgring und lass einfach die Serienbremse drin. Wir wissen alle, wie die vorderen Beläge und Scheiben danach aussehen werden. Und dann gehts los ...
es wird hier niemandem helfen, gebe trotzdem mal meinen status quo in sachen rs-bremsen zum besten:
2 monate, 6666km und ich habe meine bremsen noch nie gehört. ob es an den bbs ch liegt, die vielleicht für besser belüftgung sorgen? ob ich meine bremsen wohl nicht genug ran nehme? ob audi vielleicht beim mj2011 nachgebessert hat? oder ob ich nur glück hatte...? ich weiss es nicht. 😕
gruss,
Dan
hab gerade bei Herrn Dalheim / Motorpresse nachgefragt. Die Sache wurde von ihm an Herrn Übler (früher sport auto, jetzt ams) weitergeleitet. Unser Problem sei "anhängig" und Herr Übler werde letztendlich entscheiden, ob ein entsprechender Artikel erscheint.
... und gerade eben mit Herrn Übler selbst telefoniert. Der geht der Sache nach, hat sich die Werte aus den letzten zwei Tests rausgeholt. Er meint, dass die Bremse da zwar nicht besonders gut war, aber im Rahmen der relativ kurzen Testphase nicht die massiven Probleme auftgetreten sind, wie bei uns. Ich habe ihm nochmal beschrieben, was passiert und er hat mir versprochen, dass er sich darum kümmert und sich bei mir nochmals melden wird.
Zitat:
Original geschrieben von WKR Starnberg
... und gerade eben mit Herrn Übler selbst telefoniert. Der geht der Sache nach, hat sich die Werte aus den letzten zwei Tests rausgeholt. Er meint, dass die Bremse da zwar nicht besonders gut war, aber im Rahmen der relativ kurzen Testphase nicht die massiven Probleme auftgetreten sind, wie bei uns. Ich habe ihm nochmal beschrieben, was passiert und er hat mir versprochen, dass er sich darum kümmert und sich bei mir nochmals melden wird.
klingt ja schonmal nicht verkehrt, Danke schonmal an dich für deine Bemühungen.
Dennoch bezweifle ich das hier was passieren wird.....
btw: ist Mittwoch jemand von euch auf der NS? Ich werde da sein und das letzte bisschen Bremse vernichten...