Bremsen quietschen TT RS
Moin, jepp, ich weiss...es gibt zu den quietschenden...Pardon...kreischenden Bremsen schon einen Thread. Mich würde aber interessieren, ob speziell von den RS Fahrern jetzt zur kalten Jahreszeit jemand das gleiche Problem hat.
Aktuell hat meiner 5500 km gelaufen und das Geräusch auf den letzten Metern, kurz vorm Stillstand, hört sich original wie "Eisen auf Eisen" an. Ich hatte eigentlich gehofft, dass die größere Bremsanlage des RS weniger anfällig für dieses Thema ist🙁.
Beste Antwort im Thema
ka was er fährt, vielleicht auch nen rs5, in dem forum hat er auch schon gepostet und den wagen als epic fail bezeichnet. wegen des lenkrades. im s4-forum vermisst er eine rückrufaktion wegen, natürlich, der wasserpumpe, im tt-rs testberichte-thread sagt er der rs sei kein leistungsstarkes standfestes fahrzeug. im ledersitze-thread finde ich auch ne reihe postings. dann noch ein paar wo andere leute angepflaumt werden die gewisse extras als teuer bezeichnet haben. sowie nen thread wo es um den lahmen r8 geht. sorry, aber den track record an hilfreichen oder fundiert sachlichen diskussionsbeiträgen hält firebirth2 jetzt nicht gerade.
ich würde sagen wenn er seine eigenen argumente ernst nimmt wird er wohl keinen audi fahren. da das geld (zumindest der anderen) auch keine rolle zu spielen scheint hätte ich fast gesagt nen bugatti veyron, aber der hat ja ne wasserpumpe von vw...
1766 Antworten
Ich würde mich auch mit diesem Problem an die Presse (AMS usw.) wenden. Denn wenn sowas in die Öffentlichkeit gerät, werden die Herren vielleicht auch mal von weiter oben (technischer vorstand oder so) ein wenig unter druck gesetzt.
genau solche dinge lassen mich überlegen, ob ich mir einen audi zulegen sollte. bei anderen herstellern würde man vielleicht ähnlich reagieren aber auf dem hohen ross auf dem audi momentan sitzt ist ja unglaublich!
das Problem ist, dass die Presse von den Herstellern lebt ...
Aber es gab ja schon mehrfach negative Berichte...
Ich kann nur sagen, dass sich bei mir die gezeigte Arroganz in einem geänderten Kaufverhalten niederschlagen wird ...
Ich meine, hier geht es ja nicht um knitterige Sitze die unschön aussehen, sondern um Bremsen - ein sicherheitsrelevantes Teil.
Ich denke schon, dass die Presse hier nicht einfach nur wegschauen würde. man könnte ja ein ausführliches schreiben verfassen und dann im namen aller hier "geschädigten" an alle bekannten autozeitschriften und vielleicht sogar an das fernsehen schicken.
selbst wenn es dann nicht veröffentlicht wird sondern ein reporter nur bei audi mal nachfragt, was da los ist - könnte ja auch schon helfen und ein umdenken bewirken. ein versuch ist es doch wert oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von WKR Starnberg
das Problem ist, dass die Presse von den Herstellern lebt ...
Die so genannte Mietpresse. Ganz weit vorne ist der Verlag Motorpresse Stuttgart (ams, sport auto, audio, stereoplay).
Bei diversen Tests wurde das Thema nie großartig erwähnt; allerdings auch nicht positiv. Aussagekräftig ist deshalb was nicht geschrieben wurde.
Ähnliche Themen
Hier mal ein Bild vom TTRS der seit ca. 1500 km problemlos läuft kein Knarzen oder Knistern trotz Ost-Strassen.😁
Achja die Bremse macht auch keine Probleme.
Zitat:
Original geschrieben von SnipSniper
Hier mal ein Bild vom TTRS der seit ca. 1500 km problemlos läuft kein Knarzen oder Knistern trotz Ost-Strassen.😁
Achja die Bremse macht auch keine Probleme.
hast du auch mal härter gebremst bei hohen Geschwindigkeiten?
Wie fährst du deinen TT RS? Was hast du für einen Verbrauch?
Im normalen Betrieb, sprich Geschwindigkeiten bis 200 habe ich auch kein Problem... nur danach und das heftig!
Ihr könnt ja mal andere Wege gehen als über die Presse. Facebookgruppe "Audi, wir wollen sichere Bremsen in unser 60000€ Auto" is gleich gegründet, möglichst viele Leute einladen und mal schaun was passiert. Evtl halt auf englisch, vielleicht gibts ja das Problem überall auf der Welt und nicht nur bei unseren Autobahnen.
Zitat:
Original geschrieben von dyonisos911
Ihr könnt ja mal andere Wege gehen als über die Presse. Facebookgruppe "Audi, wir wollen sichere Bremsen in unser 60000€ Auto" is gleich gegründet, möglichst viele Leute einladen und mal schaun was passiert. Evtl halt auf englisch, vielleicht gibts ja das Problem überall auf der Welt und nicht nur bei unseren Autobahnen.
Nicht überall auf der Welt kann man mal eben so über 200 fahren 😁
Zitat:
Original geschrieben von dyonisos911
wer auf solchen Seiten einen Account hat....
Bin auch mal wieder da und musste echt den Kopf schüttelt weil auf mein Problem so tolle Antworten kamen wie Einzelabnahme und es gäbe jemanden, der hätte 20er durch bekommen. Leute.............hallo!!!!!
20 Zoll gehen nur, wenn an an den Radkästen was verändert, sonst passen die nicht drauf - meiner is aber Leasing, also geht das schon mal nicht.
Und Einzelabnahme? Was war das denn für ne Leuchte! Es liegt im Großen und Ganzen an den 20er Distanzscheiben. Man darf eigentlich die Achsen nur um 2 % (laut TÜV) verbreitern, mit den Scheiben waren es bei mir 200%
Außerdem traut sich der TÜV wg den PS nicht drüber. Beim normalen TT und beim TTS wäre es kein Problem gewesen, aber beim RS habn sie Angst.....................*kotz*
Zitat:
Original geschrieben von tt-runner
Bin auch mal wieder da und musste echt den Kopf schüttelt weil auf mein Problem so tolle Antworten kamen wie Einzelabnahme und es gäbe jemanden, der hätte 20er durch bekommen. Leute.............hallo!!!!!
ja, auch hallo 😉
distanzscheiben brauchst du nur wenn die form der speichen nicht mit der rs-bremsanlage harmoniert. wenn die speichen sich relativ nah an der radmitte schon nach aussen wölben geht das ohne distanzscheiben. immerhin gibt's auch 20er ab werk und audi verbaut sicherlich keine distanzscheiben.
kannst ja powdersailor mal drauf ansprechen, hat auch ne hand voll bilder seiner aftermarket-felgen für solche fälle parat 🙂
Zitat:
Bin auch mal wieder da und musste echt den Kopf schüttelt weil auf mein Problem so tolle Antworten kamen wie Einzelabnahme und es gäbe jemanden, der hätte 20er durch bekommen. Leute.............hallo!!!!!20 Zoll gehen nur, wenn an an den Radkästen was verändert, sonst passen die nicht drauf - meiner is aber Leasing, also geht das schon mal nicht.
Und Einzelabnahme? Was war das denn für ne Leuchte! Es liegt im Großen und Ganzen an den 20er Distanzscheiben. Man darf eigentlich die Achsen nur um 2 % (laut TÜV) verbreitern, mit den Scheiben waren es bei mir 200%
Außerdem traut sich der TÜV wg den PS nicht drüber. Beim normalen TT und beim TTS wäre es kein Problem gewesen, aber beim RS habn sie Angst.....................*kotz*
Auch Hallo,
ich war derjenige der das gesagt hat mit der Einzelabnahme.
A. Du bist hier im falschen Beitrag.
B. Bitte nicht so agressiv.
C. 200%? Wie passt du dann noch auf die Straße?
D. Wegen den PS, das ist egal wenn du ein Vergleichsgutachten zu dem Festigkeitsgutachten dazu legst.
E. Ja wenn was gemacht werden muss bei den 20'ern und du das wusstest, warum hast du sie dann überhaupt gekauft?
Zitat:
Original geschrieben von Combattent
Auch Hallo,Zitat:
Bin auch mal wieder da und musste echt den Kopf schüttelt weil auf mein Problem so tolle Antworten kamen wie Einzelabnahme und es gäbe jemanden, der hätte 20er durch bekommen. Leute.............hallo!!!!!20 Zoll gehen nur, wenn an an den Radkästen was verändert, sonst passen die nicht drauf - meiner is aber Leasing, also geht das schon mal nicht.
Außerdem traut sich der TÜV wg den PS nicht drüber. Beim normalen TT und beim TTS wäre es kein Problem gewesen, aber beim RS habn sie Angst.....................*kotz*ich war derjenige der das gesagt hat mit der Einzelabnahme.
D. Wegen den PS, das ist egal wenn du ein Vergleichsgutachten zu dem Festigkeitsgutachten dazu legst.
E. Ja wenn was gemacht werden muss bei den 20'ern und du das wusstest, warum hast du sie dann überhaupt gekauft?
1. Wer hat gesagt, dass ich agressiv bin? Keiner!
2. Ich habe nie davon geschrieben, dass ich 20er hatte, es waren 19er.
3. Wenn mir alle sagen, dass es wegen den Scheiben, den Felgen plus den PS ist, dann wird es wohl schon so sein oder?
4. Von wegen falscher Beitrag, ich glaub, ich kann schreiben was und wo ich will meine Herrn
Zitat:
1. Wer hat gesagt, dass ich agressiv bin? Keiner!Zitat:
Original geschrieben von Combattent
Auch Hallo,
ich war derjenige der das gesagt hat mit der Einzelabnahme.
2. Ich habe nie davon geschrieben, dass ich 20er hatte, es waren 19er.
3. Wenn mir alle sagen, dass es wegen den Scheiben, den Felgen plus den PS ist, dann wird es wohl schon so sein oder?
4. Von wegen falscher Beitrag, ich glaub, ich kann schreiben was und wo ich will meine Herrn
Du kannst schreiben wo du willst, ja, allerdings sollte wegen der Übersichtlichkeit das Thema auch passen... egal
Wenn die Felgen drauf passen, die Felgen auch für andere Fahrzeuge wie Porsche die ca. die gleichen PS haben und dann die Felgen nirgends schleifen, dann ist eine Eintragung nach Einzelabnahme mit Festigkeitsgutachten und evtl sogar noch einem Vergleichsgutachten im ermessen des Prüfers möglich.
"Massive Probleme der TT RS Hochleistungsbremsanlage", darum gehts! wüsste nicht warum man sich nun in diesem Thema über mehrere Seiten um Tüv-Gutachten und (Luxus) Felgenprobleme kümmert.
Bringt keinem was und hat mit dem Thema nix zu tun.