Bremsen quietschen TT RS
Moin, jepp, ich weiss...es gibt zu den quietschenden...Pardon...kreischenden Bremsen schon einen Thread. Mich würde aber interessieren, ob speziell von den RS Fahrern jetzt zur kalten Jahreszeit jemand das gleiche Problem hat.
Aktuell hat meiner 5500 km gelaufen und das Geräusch auf den letzten Metern, kurz vorm Stillstand, hört sich original wie "Eisen auf Eisen" an. Ich hatte eigentlich gehofft, dass die größere Bremsanlage des RS weniger anfällig für dieses Thema ist🙁.
Beste Antwort im Thema
ka was er fährt, vielleicht auch nen rs5, in dem forum hat er auch schon gepostet und den wagen als epic fail bezeichnet. wegen des lenkrades. im s4-forum vermisst er eine rückrufaktion wegen, natürlich, der wasserpumpe, im tt-rs testberichte-thread sagt er der rs sei kein leistungsstarkes standfestes fahrzeug. im ledersitze-thread finde ich auch ne reihe postings. dann noch ein paar wo andere leute angepflaumt werden die gewisse extras als teuer bezeichnet haben. sowie nen thread wo es um den lahmen r8 geht. sorry, aber den track record an hilfreichen oder fundiert sachlichen diskussionsbeiträgen hält firebirth2 jetzt nicht gerade.
ich würde sagen wenn er seine eigenen argumente ernst nimmt wird er wohl keinen audi fahren. da das geld (zumindest der anderen) auch keine rolle zu spielen scheint hätte ich fast gesagt nen bugatti veyron, aber der hat ja ne wasserpumpe von vw...
1766 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tt-runner
Original geschrieben von matt mcbell
Geile Extravaganza.
Gibts da auch Bilder, wo man das Teil in voller Pracht sehen kann ?
Zitat:
Ich dachte hier gäbe es Leute mit Ahnung und nicht bla bla Gerede
Du, die wirst du hier um die Uhrzeit garantiert nicht finden (Gut Ding will eben Weile haben).
Komm ma runda🙄
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Höma, die würden doch zu deinem wasauchimmer Pink passen !Zitat:
Was für eine Erkenntnis
Natürlich würden die passen, aber Leute, ich kauf mir doch keine original Audi Felgen für keine Ahnung 2000 Öken..........die sehen doch irgendwie alle gleich aus. Da muss was krasseres her
Zitat:
Du, die wirst du hier um die Uhrzeit garantiert nicht finden (Gut Ding will eben Weile haben).Zitat:
Ich dachte hier gäbe es Leute mit Ahnung und nicht bla bla GeredeKomm ma runda🙄
Das is echt mal typisch Mann, interessiert sich ein Mädl nicht für Autos, is sie doof, interessiert sie sich für Autos und macht Druck, weil sie das Auto nur noch 4 Monate hat......... dann gibts Augenrollen.........tzzzzzzzzzzz
Ähnliche Themen
Zitat:
Natürlich würden die passen, aber Leute, ich kauf mir doch keine original Audi Felgen für keine Ahnung 2000 Öken..........die sehen doch irgendwie alle gleich aus. Da muss was krasseres herZitat:
Höma, die würden doch zu deinem wasauchimmer Pink passen !
OK, du hast mich überzeugt, was waren das für Felgen, die du da hast ?
Zitat:
Gibts da auch Bilder, wo man das Teil in voller Pracht sehen kann ?Zitat:
Hab hier nicht mehr drauf, weil ich hier schon lange nicht mehr on war, nur dann kam mir das "Problem" dazwischen
Zitat:
weil sie das Auto nur noch 4 Monate hat
Och Herzchen, alles wird gut. Wieso vier Monate?
Zitat:
OK, du hast mich überzeugt, was waren das für Felgen, die du da hast ?Zitat:
Natürlich würden die passen, aber Leute, ich kauf mir doch keine original Audi Felgen für keine Ahnung 2000 Öken..........die sehen doch irgendwie alle gleich aus. Da muss was krasseres her
Die Betonung liegt auf hatte. Es waren Barracuda Zunamme 19 Zoll mit 20er Distanzscheiben
Zitat:
Och Herzchen, alles wird gut. Wieso vier Monate?Zitat:
weil sie das Auto nur noch 4 Monate hat
Fahre meine Autos nur 1 Jahr - Leasingfahrzeuge, die dann als Jahreswägen wieder verkauft werden. Deshalb pressierts doch so Jungs
Zitat:
Die Betonung liegt auf hatte. Es waren Barracuda Zunamme 19 Zoll mit 20er DistanzscheibenZitat:
OK, du hast mich überzeugt, was waren das für Felgen, die du da hast ?
Dann solltest du dich beim Hersteller schlau machen, ob die ne Freigabe für den RS haben.
Wenn nicht, gibts auch keinen TÜV 😉
Mit Scheibe oder nicht, ist dann egal
Zitat:
Fahre meine Autos nur 1 Jahr
Kann ich nachvollziehen. Aber zu deinem Prob: Am Ende hat der Hersteller die Bringschuld für die ABE. Wer sonst sollte denn so 'nen Aufwand betreiben um den Scheiss beizubringen?
Die Edith: Martin hat's bereits gesagt.
Guts Nächtle zusammen🙂
Zitat:
Kann ich nachvollziehen. Aber zu deinem Prob: Am Ende hat der Hersteller die Bringschuld für die ABE. Wer sonst sollte denn so 'nen Aufwand betreiben um den Scheiss beizubringen?Zitat:
Fahre meine Autos nur 1 Jahr
Die Edith: Martin hat's bereits gesagt.
Guts Nächtle zusammen🙂
Yepp, Abgang !🙂
dass der tüv beim rs nichts einträgt ist quatsch, powdersailor hat seine 20er aftermarket-felgen problemlos eingetragen gekriegt. natürlich muss der hersteller/händler die passenden unterlagen bereitstellen damit das klappt.