ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Bremsen quietschen TT RS

Bremsen quietschen TT RS

Audi TT 8J
Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 14:49

Moin, jepp, ich weiss...es gibt zu den quietschenden...Pardon...kreischenden Bremsen schon einen Thread. Mich würde aber interessieren, ob speziell von den RS Fahrern jetzt zur kalten Jahreszeit jemand das gleiche Problem hat.

Aktuell hat meiner 5500 km gelaufen und das Geräusch auf den letzten Metern, kurz vorm Stillstand, hört sich original wie "Eisen auf Eisen" an. Ich hatte eigentlich gehofft, dass die größere Bremsanlage des RS weniger anfällig für dieses Thema ist:(.

Beste Antwort im Thema

ka was er fährt, vielleicht auch nen rs5, in dem forum hat er auch schon gepostet und den wagen als epic fail bezeichnet. wegen des lenkrades. im s4-forum vermisst er eine rückrufaktion wegen, natürlich, der wasserpumpe, im tt-rs testberichte-thread sagt er der rs sei kein leistungsstarkes standfestes fahrzeug. im ledersitze-thread finde ich auch ne reihe postings. dann noch ein paar wo andere leute angepflaumt werden die gewisse extras als teuer bezeichnet haben. sowie nen thread wo es um den lahmen r8 geht. sorry, aber den track record an hilfreichen oder fundiert sachlichen diskussionsbeiträgen hält firebirth2 jetzt nicht gerade.

ich würde sagen wenn er seine eigenen argumente ernst nimmt wird er wohl keinen audi fahren. da das geld (zumindest der anderen) auch keine rolle zu spielen scheint hätte ich fast gesagt nen bugatti veyron, aber der hat ja ne wasserpumpe von vw...

1766 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1766 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Spiritfenix

Meiner hat nun etwa 4000km aber quietschen tut er garnicht, und ich denke ich kann behaupten, dass es hier oft regnet und feucht ist.

Heute wurde mir aber etwas am Kupplungpedal geändert, da dies den teppich unten drunter kaput gemacht hat, gibt aber anscheinend dazu ne aktion von Audi meinte mein freundlicher.

hab aktuell knappe 2000km auf der uhr und bei mir quietscht derzeit auch (noch) nichts!

das problem mit dem kupplungspedal und dem teppich hab ich jedoch auch! nur weiger ich mich deswegen in die werkstatt zu gehen! am ende wird das halbe auto auseinandergenommen, der innenraum verschrammt und es gibt noch nette klappergeräusche obendrauf ;):rolleyes:

wenn deiner quietscht quietscht meiner natürlich auch, sind ja aus der gleichen woche ;) diesmal fährst du mal als erster zur werkstatt und berichtest :)

hab ich jetzt auch schon seit ~800km, war mir aber nicht sicher ob das temperaturabhängig ist. im sommer hat jedenfalls nichts gequietscht. war aber eigentlich ganz froh es zu hören, denn nachdem die letzten freitag die bremssättel getauscht hatten war's kurz weg, dachte schon da wäre was falsch gelaufen beim wiederzusammensetzen :)

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

wenn deiner quietscht quietscht meiner natürlich auch, sind ja aus der gleichen woche ;) diesmal fährst du mal als erster zur werkstatt und berichtest :)

hab ich jetzt auch schon seit ~800km, war mir aber nicht sicher ob das temperaturabhängig ist. im sommer hat jedenfalls nichts gequietscht. war aber eigentlich ganz froh es zu hören, denn nachdem die letzten freitag die bremssättel getauscht hatten war's kurz weg, dachte schon da wäre was falsch gelaufen beim wiederzusammensetzen :)

GRINS !:D

Zitat:

Original geschrieben von Savas87

das problem mit dem kupplungspedal und dem teppich hab ich jedoch auch!

dito. weiss jemand was bei der aktion gemacht wird und welche nummer sie hat? ansich störts ja nicht unbedingt, wobei ich es schon komisch konstruiert fand, dass das kupplungspedal quasi da stoppt wo das bodenblech erreicht wird. die bremse hört ja auch nicht erst da auf wo der teppich anfängt...

und das mit den bremsen fängt bei dir auch erst in ~1000km an ;)

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von Savas87

das problem mit dem kupplungspedal und dem teppich hab ich jedoch auch!

dito. weiss jemand was bei der aktion gemacht wird und welche nummer sie hat? ansich störts ja nicht unbedingt, wobei ich es schon komisch konstruiert fand, dass das kupplungspedal quasi da stoppt wo das bodenblech erreicht wird. die bremse hört ja auch nicht erst da auf wo der teppich anfängt...

und das mit den bremsen fängt bei dir auch erst in ~1000km an ;)

na da freu ich mich jetzt schon drauf ;)

die deppen hätten den kupplungsweg einfach anders justieren sollen, dann gäbs das problem nicht :mad:

interessiert mich auch!

ps: horst, wenn du den RS richtig bewegst, bringst du das bremspedal sicher auch bis zum bodenblech :D

Hallo liebe TT Fahrer

Ich verfolge dieses Thema schon eine

geraume Zeit auch in anderen Foren.

Mir hat mal eine Tuning-Firma gesagt

das Quietschen entsteht dann wenn

der Bremszylinder auf die Bremsklötze

drückt.

Es gibt eine Passte dafür, dann soll es

weg sein.

Wichtig, erst die besagten Stellen reinigen

und dann die Passte drauf.

Bei mir habe ich ein solches Quietschen

nicht.

 

Zitat:

Original geschrieben von Savas87

ps: horst, wenn du den RS richtig bewegst, bringst du das bremspedal sicher auch bis zum bodenblech :D

also beim fahrertraining im august hab ich das iirc nicht geschafft, sehe zumindest keine spuren im teppich ;)

Zitat:

Original geschrieben von Savas87

die deppen hätten den kupplungsweg einfach anders justieren sollen, dann gäbs das problem nicht :mad:

solange man dann noch die gänge reinkriegt... apropos: der rückwärtsgang ist bei mir manchmal recht zickig, da brauchts dann ne starke hand um ihn ganz reinzukriegen oder man muss erst nochmal den ersten einlegen und dann gehts ganz leicht.

in einem review des gt-r stand damals das einlegen des rückwärtsgangs bei dessen dsg würde so klingen als würden im getriebe kobolde mit schraubenschlüsseln die zahnräder reinprügeln. so gesehen vermutlich stand der technik, wenn's etwas sportlicher wird ;)

am 2. Dezember 2009 um 20:49

Die nummer weiß ich leider nicht, mit wurden bilder gezeigt, und kann auch für morgen meine pedale fotografieren, sie wird einfach abgebaut und ein stück wird da wegegschnitten. Ausserdem wird jetzt halt noch mein teppich gewechselt.

Zitat:

Original geschrieben von Spiritfenix

ein stück wird da wegegschnitten.

ein audi-patch halt. *flex*

Zitat:

Original geschrieben von Spiritfenix

Ausserdem wird jetzt halt noch mein teppich gewechselt.

genau das würde mich interessieren, wenn ich das richtig sehe ist der doch im kompletten fahrerfussraum in einem stück verlegt. oder stanzen die dann da was raus und kleben nen flicken drüber? wenn du zeit findest mach doch mal ein vorher/nachher bild :)

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von Spiritfenix

ein stück wird da wegegschnitten.

ein audi-patch halt. *flex*

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von Spiritfenix

Ausserdem wird jetzt halt noch mein teppich gewechselt.

genau das würde mich interessieren, wenn ich das richtig sehe ist der doch im kompletten fahrerfussraum in einem stück verlegt. oder stanzen die dann da was raus und kleben nen flicken drüber? wenn du zeit findest mach doch mal ein vorher/nachher bild :)

Dazu gibt es hier schon einen Thread aus dem letzten Jahr !;)

hab ich dann komplett verpennt das ding. haste nen link?

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

hab ich dann komplett verpennt das ding. haste nen link?

Es gab einigen bei denen das Pedal ein LOCH in den Teppich gedrückt hat.

savas, warst du da nicht auch dabei ??

Irgend einer von den NEU- TTS lern hat da richtig die Welle gemacht !:D

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von Savas87

ps: horst, wenn du den RS richtig bewegst, bringst du das bremspedal sicher auch bis zum bodenblech :D

also beim fahrertraining im august hab ich das iirc nicht geschafft, sehe zumindest keine spuren im teppich ;)

das werde ich nächsten sommer auch noch in anspruch nehmen, aber da hatten wir ja schon mal drüber gesprochen :) mal sehn wie der teppich bis dahin bei mir aussieht

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von Savas87

die deppen hätten den kupplungsweg einfach anders justieren sollen, dann gäbs das problem nicht :mad:

solange man dann noch die gänge reinkriegt... apropos: der rückwärtsgang ist bei mir manchmal recht zickig, da brauchts dann ne starke hand um ihn ganz reinzukriegen oder man muss erst nochmal den ersten einlegen und dann gehts ganz leicht.

in einem review des gt-r stand damals das einlegen des rückwärtsgangs bei dessen dsg würde so klingen als würden im getriebe kobolde mit schraubenschlüsseln die zahnräder reinprügeln. so gesehen vermutlich stand der technik, wenn's etwas sportlicher wird ;)

das sollte eigentlich kein problem darstellen. ja der rückwärtsgang, das phänomen hatte ich damals im s3 auch schon. einfaches ein- und auskuppeln schafft aber auch abhilfe :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Bremsen quietschen TT RS