ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Bremsen quietschen

Bremsen quietschen

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 17. März 2015 um 20:54

Hallo,

ab KM4000 (bin jetzt bei 8000km) quietschen bei mir immer die Bremsen, wenn ich nach längerer Parkzeit losfahre.

Im Rückwärtsgang beim ausparken, wenn ich leicht bremse quietschen diese eig. immer.

Beim Anhalten an der Ampel (vorwärtsgang) manchmal. Nach 30min Fahrt, legt sich das.

Hab das versucht wegzubekommen durch starkes Bremsen (voller Tritt nach 30km/h), aber bleibt eig. gleich (Rost, Schmutz...)

Ist das bei euch auch so?

Beste Antwort im Thema

Ich kann nur sagen..Ein Benz und nie wieder. In sieben Monaten sieben Werkstatt Aufenthalte. Grr. Da ist nicht das nur mal schauen eingerechnet. Habe noch einen Termin für Vorderachse, Tür Dichtung hinten links und Wind Geräusche auf den Türen als ob Fenster nicht richtig zu. Mir reicht es. Die karre muss weg

147 weitere Antworten
Ähnliche Themen
147 Antworten

Welches Fahrzeug? Welcher Motor und welche Ausstattungslinie. Es gibt unterschiedliche Bremsen!

Meine Bremsen quietschen nicht... keine Probleme! (C250 AMG Line)

Themenstarteram 17. März 2015 um 21:11

Okay.

W205, C200er Motor, Avantgarde. Hab gedacht die Bremsen sind überall gleich :D

Das hatte ich mal bei zwei w207 aus 2011/2012.

Ich kann mich erinnern, dass es ein sehr unangenehmes Geräusch war.

Beim Besuch in der NDL kam 2011(250 Avantgarde) Schleifpaste auf die Scheiben und 2012 (250 AMG) wurden auch die beiden vorne ausgetauscht.

Bei meinen w212 (250 Avantgarde) in 2013 und den beiden w205 (200 AMG) sind keine Geräusche wahrnehmbar..

PS: starkes bremsen bringt gar nichts, dass habe ich damals auch probiert und es waren keine 30 km/h.

Würde ich auch bei Mercedes mal monieren...

Bei der neuen C-Klasse darf generell keine so genannte Bremsenpaste mehr verwendet werden. Evtl. ist einfach etwas falsch eingelaufen.

Vielleicht bekommst Du sogar neue Bremsklötze.

Themenstarteram 17. März 2015 um 21:41

Hmm, ok. In 2 Monaten krieg ich nen neuen. Ich denke ich lass es so. Die neuen Autos sind auch nicht mehr so gut wie früher die alten...

Gleiches Problem beim E 500 Cabrio. Dreiviertel Jahr alt. Gestern im Parkhaus ein leichtes Gewimmer und Gequietsche. Aber auch beim ganz langsam rollen. Als ob da was schleift. Beim normaler Geschwindigkeit hört man es nicht, wegen Wind, Musik, Motor usw.. Aber gestern war es sehr auffällig.

Ja, das kommt doch davon, wenn einer oder mehrere Bremsklötze die Scheibe berühren. Oft liegt das nach den Wintermonaten am Schmutz, Salz etc.

Aus meiner Sicht ist das harmlos und kann in der Garage leicht behoben werden.

Will aber als Noch-Alfa-Fahrer da niemandem zu nahe kommen . . . (Bei Alfa wäre es jedenfalls genau so)

am 18. März 2015 um 23:15

Bei meinem neuen erst 500km drauf quietschen die Dinger auch. Werde mal beim unfreundlichen vorbeischauen

Themenstarteram 19. März 2015 um 17:37

Okay. Ich bitte um einen Bericht :)

Danke im voraus.

am 26. März 2015 um 17:29

Würde mich auch interessieren. Die Nl hat schon 2x dran rumgebastelt, ohne Erfolg. Beim ersten mal wurde alles an der HA gereinigt, beim 2.Mal auch mit der MB-Paste grau gearbeitet (gutes Produkt, nur alles andere als umweltfreundlich, da sie nickel enthält, deshalb auch nicht mehr erlaubt.) einen schlechten Belag kann man damit aber auch nicht kurieren.

Einen dritten versuch gönne ich den Herschaften noch(bei der Jahresinspektion). Wenn dann nicht ruhe ist, darf sich die NL erklären, ob dies Stand der Technik ist. Je nach Antwort kümmert sich dann mein Anwalt darum...

In USA auch ein Thema seit Winter heftig diskutiert :

http://mbworld.org/forums/c-class-w205/570397-screeching-brakes.html

MfG

Themenstarteram 26. März 2015 um 19:28

Hallo, heut CLA Probe gefahren. Da wars auch ab und zu so.

Ich glaub das ist irgendwie so bei MB.

Dafür sind die Bremsen auch wirklich abartig. Wie ein Anker mit 100 Tonnen :D

Hallo zusammen,

nach dem Wechsel auf die Sommerreichen (AGM 19" Felgen mit Conti) höre leichte Schleifgeräusche beim Bremsen.

Diese Geräusche dringen in das Cockpit ein und waren vorher nicht zu hören.

Frage: Ist das normal oder sollte ich das überprüfen lassen? Das Geräusch tritt nur vorne auf.

Wenn du vorher nichts gehört hast, dann ist dies nicht normal.

Hörst du das Geräusch lauter, wenn du die Seitenscheibe unten hast?

Deine Antwort
Ähnliche Themen