Bremsen quietschen

BMW X5 E70

Moin,

seit einiger Zeit habe ich so ein dumpfes Quietschen beim Bremsen kurz vorm Stillstand. Ist nicht immer, aber wenns da ist, dann jedes Mal. Im Stau oder in der Stadt sehr peinlich. Hattet Ihr das auch schon?

Gruß David

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

Eben war der Fahrer da die Möhre abholen. Als ich ihm den Außenspiegel vorführen wollte, war das Geräusch weg. Aber primär geht er ja auch wegen dem Kurvenlicht und der damit verbundenen Meldung in die Werkstatt.

Was ist denn mit deinem Kurvenlicht?

Zittert das auch so?

Habe ich schon seit dem ersten Tag auf der linken Seite. Habe ich aber nie reklamiert. Kann man auch mit leben. :-)

Keine Ahnung was genau da ist, ich fahre ja derzeit auch nicht im Dunkeln. Ich habe seit letzen Samstag ne Fehlermeldung "Kurvenlicht ausgefallen". Diese Meldung steht dann permanent auf dem kleinen Display im Kombi und unten auf dem Navidisplay. Nervig, weil man es immer nur für ~10s wegdrücken kann um die anderen Anzeigen zu sehen.

Zitat:

Keine Ahnung was genau da ist, ich fahre ja derzeit auch nicht im Dunkeln. Ich habe seit letzen Samstag ne Fehlermeldung "Kurvenlicht ausgefallen". Diese Meldung steht dann permanent auf dem kleinen Display im Kombi und unten auf dem Navidisplay. Nervig, weil man es immer nur für ~10s wegdrücken kann um die anderen Anzeigen zu sehen.

Oh ha.

Vor allem wenn die Meldung steht funktioniert dein Kurvenlicht wirklich nicht.

Das mit der Meldung wegdrücken kenne ich vom Tanken. Wenn die Restreichweite unter 50 km ist kannst du die Meldung auch nur für wenige Sekunden wegdrücken. :-)

Ja, genau wie beim Tanken. Und da nervts mich auch dauernd.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Zitat:

Oh ha.

Das mit der Meldung wegdrücken kenne ich vom Tanken. Wenn die Restreichweite unter 50 km ist kannst du die Meldung auch nur für wenige Sekunden wegdrücken. :-)

Und die 50 km halten bei Pascal ja auch zwei Monate. Das ist dann schon nervig... 😉😁

Zitat:

Original geschrieben von Go4X5

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Oh ha.

Und die 50 km halten bei Pascal ja auch zwei Monate. Das ist dann schon nervig... 😉😁

Lach nicht. Aber genau das ist das Problem.

Wenn noch 50 km Restreichweite sind starte ich das Auto mindestens noch 10 mal. Und es geht mir wirklich tierisch auf die Nerven!

Aber ich will es hier nicht bemängeln - es ist gut, dass die Meldung da ist und so hartnäckig ist!

Moin,

ich habe den Anruf erhalten, daß für den Spiegel ein Ersatzteil "im Rückstand" ist und wohl erst nächste Woche geliefert wird. Dann wird mein Fzg. nochmal abgeholt.

Gruß David

Waren ja inzwischen viele OT Mängel hier ;-)

Meine Bremsen quietschen auch,
km-Stand : 3.000
Vollbremsung : bisher nein
Peinlichkeitsgrad : extrem hoch

P.S.: Auto ist bezahlt, daran liegts nicht.

Deine Antwort