Bremsen quietschen
Guten Abend,
meine Bremsen wurden vor ein Paar Wochen gemacht und sie quietschen echt immer und zwar IMMER und es wird immer schlimmer. Dachte ja es geht nach ein Paar Km wech aber niyx da. Was kann ich dagegen tun?
Es wurde alles gewechselt und hat ziemlich schnell nach der Montage angefangen.
MFG
Doublle_G
31 Antworten
Hab da nochwas vergessen.
Meint ihr es könnte an der Qualität der Bremsklötze liegen? Hab sie zwas günstig gekauft aber der Typ meine bei ATU gibt es die auch rein.
Ein Kumpel meint es liegt an der Quali. Kann das sein oder sollte ich sie nochmal ordentlich reinigen und passten lassen?
MFG
Doublle_G
bei mir quitscht es auch, seit ich die 0815 noname beläge drauf habe, diverse pasten und abschrägen der balagkanten brachte nix, finde mich mit ab.......aber sowas kommt mir nimmer drauf! stauben auch arg
@ danjan
So´n mist ich habs vermutet. Fürs komplette Set habe ich 99€ gezahlt und jetzt hab ich den Salat, es nervt echt. Sogar meine Nachbarn kriegen Nachts mit das ich am einparken bin.
Was meinst du müsste ich wechseln? Reichen die Klötze?
Ich hab auch das Gefühl dass die Bremsleistung auf der AB extrem abnimmt (ich weiß dass es normal ist aber es kommt mir echt extrem vor).
Ich habe keine Lust jemandem drauf zu fahren.
Kann das sein??
MFG
Doublle_G
Ja.
Bremsen und sparen sollte man lassen, kann übel enden. Ist neben den Reifen des Wichtigste am KFZ.
Ähnliche Themen
99€?
ich hab soviel gezahlt für beläge vorne und hinten UND scheiben vorne und hinten
was die beläge wert sind, kann sich jeder denken..
Zitat:
Original geschrieben von danjan
99€?
ich hab soviel gezahlt für beläge vorne und hinten UND scheiben vorne und hinten
was die beläge wert sind, kann sich jeder denken..
briketts oder?
mein letztes set hat 400euro gekostet, hat aber auch die ersten 2000km gequitscht wie nix gutes...
dafür hab ich mit den greenstuff keinen bremsstaub mehr 😁
mfg
Ja habe ich auch gezahlt vielleich war Set der falsche Begriff 😉
Also, Beläge wechseln reicht??
Was kosten die so im Schnitt bei angemessener Quali?
Spielen die Scheiben denn auch eine Rolle oder sind die nicht so wichtig?
Hallo,
meine Bremsen haben nach dem Austausch der Bremsklötze auch gequitscht wie sau. Dann bin ich wieder zum :-) gefahren. Die haben dann Keramikpaste draufgeschmiert und die Beläge abgeschmirgelt. Nun ist das quietschen weg.
mfg
Cleamlouis
für mein auto siehe sig
beläge vorne 74€ und hinten 55€ bei vw
und diese pasten habe ich wie gesagt auch drauf, ohne erfolg
Hmm,
ich versuche es mal mit ausbauen abschmiergeln und neuer Passte bevor ich alles neu hole.
Meint ihr die Bremsleistung verschlechtert sie durch Bremsen die Quietschen?
MFG
Doublle_G
Bremsen tuen meine auch. Ich denke das Bilde ich mir nur ein weil ich so genervt vom quietschen bin.
Ich berichte mal die Tage ob das abschiergel etwas gebracht hat.
MFG
Doublle_G
Zitat:
Original geschrieben von Cleamlouis
meine Bremsen haben nach dem Austausch der Bremsklötze auch gequitscht wie sau. Dann bin ich wieder zum :-) gefahren. Die haben dann Keramikpaste draufgeschmiert und die Beläge abgeschmirgelt. Nun ist das quietschen weg.
Moin,
quietschen = Schwingungen = Töne
Fett ist ein Schwingungsdämpfer.
Abba viel zu fetten gibbet es da ja nicht mehr.
Die neuen Klötze sind "selbstklebend", einmal auf dem Kolben und einmal auf der gegenüberliegenden Seite. Diese "Druckstellen" hat man früher gefettet, ist jetzt nicht mehr nötig, es wäre sogar irrsinnig.
Dann gibbet es noch so VA (Edelstahl) Gleitbleche und Druckfedern in der Sattelaufnahme-Führung für die Bremsklötze.
Es bleibt also nur sehr wenig Fläche, die Fett braucht. Diese sollte aber vorm Einbau der neuen Teile eine gründliche Reinigung erhalten haben.
Nicht vergessen, auch eine nicht "saubere" Führung (Gleitbolzen) des Schwimmsattels kann Geräusche verursachen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
mein letztes set hat 400euro gekostet, hat aber auch die ersten 2000km gequitscht wie nix gutes...
Das ist normal und preisunabhängig.
Zitat:
dafür hab ich mit den greenstuff keinen bremsstaub mehr 😁
Kann ich von meinen greenstuff nicht bestätigen. Es ist weitaus weniger geworden, aber gänzlich ohne Bremsstaub geht es auch bei denen nicht.