Bremsen quietschen
Guten Abend,
meine Bremsen wurden vor ein Paar Wochen gemacht und sie quietschen echt immer und zwar IMMER und es wird immer schlimmer. Dachte ja es geht nach ein Paar Km wech aber niyx da. Was kann ich dagegen tun?
Es wurde alles gewechselt und hat ziemlich schnell nach der Montage angefangen.
MFG
Doublle_G
31 Antworten
ich habe hinten komplett Beläge und Scheiben 23 € plus Versand bezahlt und da ist nix am quitschen, Die Wirkung ist auch 1A, kann mich eigentlich nicht beschweren! Nur hatte ich direkt das rechte Handbremsseil erneuern sollen, das hängt etwas^^
Toll. Und wenn einem das Billigzeugs um die Ohren fliegt und einen katastrophalen Crash verursacht, wird das unter "Pech, Fehlkauf eben" abgehakt? 😕
Ich würds keinem empfehlen. Hinter Bremsen steckt eine Menge Know-How und Hightech, ob das die Billighersteller in China und Co. wirklich im Griff haben, darf bezweifelt werden!
Danke 😉
Ähnliche Themen
Guten Abend,
wie gesagt kommt mein Bericht.
Es war doch die schlechte Quali weswegen die Bremsen so gequietscht haben. Ich habe jetzt ganz neue und Qualitativ gute drin und das quietschen ist weg. Oh is das schön 😁
Die alten waren sehr glatt und verdammit hart, sowas hab ich noch nicht gesehen. Ein Kumpel meine dass es durch Hitze passiert ist weil die von schlechter Quali seien.
Alles ist jetzt sauber und man hört nix und die Bremswirkung ist tatsächlich viel viel besser vor allem auf der AB. Ich wollte es ja nicht war haben aber beim nächsten mal hole ich nicht das billigste von eGay. Fast alles was ich bis jetzt super günstig ersteigert 😉 hab ist WIEDER wechsel bedürftig 😠
Naja Lektion gelernt.
MFG
Doublle G
Zitat:
mein letztes set hat 400euro gekostet, hat aber auch die ersten 2000km gequitscht wie nix gutes...
dafür hab ich mit den greenstuff keinen bremsstaub mehr
Ja die ersten KM hab ich auch gedacht das ich wieder Schrott gekauft hab, so extrem wie die quitschten. Aber jetzt bin ich richtig zufrieden mit meinen Bremsen (Außer das die Beläge Gift Grün sind 😁)
Joa EBC Beläge halt 😉 Die Dinger würden Ideal auf einen Skoda Fabia RS passen. Der hat ja von Haus aus Grüne Bremssättel
Zitat:
Original geschrieben von Doublle_G
. Ich habe jetzt ganz neue und Qualitativ gute drin und das quietschen ist weg. Oh is das schön 😁
Doublle G
melde dich in 5000km nochmal, wenn alles eingefahren ist........freu dich nicht jetzt schon😁
Da ich mal Einblick in die Bremsenentwicklung bei Bosch bekommen habe wundert es mich warum überhaupt Fremdbremsenteile nicht permanent quietschen.
Die Entwicklung konzentriert sich fast ausschließlich um die Geräusche und Vibrationen die einen Bremsenkombination entwickelt.
Zitat:
Original geschrieben von Schyschka
ich habe hinten komplett Beläge und Scheiben 23 € plus Versand bezahlt und da ist nix am quitschen, Die Wirkung ist auch 1A, kann mich eigentlich nicht beschweren! Nur hatte ich direkt das rechte Handbremsseil erneuern sollen, das hängt etwas^^
23 Euro? Sind die aus Plastik? Das wär mir ja zu riskant 😰
Also ich schwöre auf die Orginal Teile von VW.
Habe erst kürzlich Klötze und Scheiben hinten gewechselt, 100 Euro haben mich die Teile gekostet.
Mfg
Farbe von den Greenstuff kann man ja zur Not überlackieren. 😉
Bei mir haben die am Anfang manchmal leicht gefiebst, dafür hab ich jetzt vorne weniger Brensstaub im Tiefbett als hinten - also quasi 20x weniger. Ich bin absulut begeistert und durch ie gelochten Zimmermänner hab ich auch keine schrecksekunden mehr bei nasser Autobahn.
Greenstuff die absolute Empfehlung von mir an alle und da ich öfters mal von 220 auf 60 km/h runterbremse kann ich auch sagen das ich mit den neuen Bremsen noch nicht ans Limit gekommen bin - gegenüber den originalen.
Hatte ja ein paar Wochen neue Ferodo Beläge drin, die waren ja gar nichts. Als ich dann ein paar Wochen später auf die EBC gewechselt hab war das ein Unterschied wie Tag und Nacht.