Bremsen quietschen ständig
Hallo Leute,
seit Mai 2015 fahre ich einen Corsa E und könnte eigentlich sehr glücklich mit diesem Auto sein, wären da nicht die dauernd quietschenden Bremsen. Und ich rede hier nicht von dem
"Ich-fahre-morgens-los-und-da-quietschen-die-Bremsen-halt-mal" sondern von einem
"Ich-fahre-los-und-nach-ein-paar-Kilometern-quietschen-die-Bremsen-bei-nahezu-jedem-Bremsvorgang".
Je länger ich unterwegs bin, desto schlimmer wird es. Das ganze passiert bei einer Geschwindigkeit zwischen 0 und 70 km/h. Auf der Autobahn, wo es weiter nicht auffallen, stören bzw. zu Konflikten führen würde, macht der das nicht.
Seit August 2015 war mein Quietsche-Entchen mittlerweile 8 mal in der Werkstatt. Anfangs nur für ein oder zwei Tage, dann eine ganze Woche und der letzte Behebungsversuch dauerte sage und schreibe 6 Wochen. Mittlerweile sind alle Bremsenteile ersetzt worden und auch andere Räder wurden getestet. Es hilft einfach nichts, die Bremsen quietschen.
Mein Opel-Händler will mir erzählen, dass dies eine Krankheit des neuen Corsa E ist und er da auch nichts machen kann, da die Bremsen ja trotzdem funktionieren. Leider finde ich im Internet nichts zu dieser angeblichen Corsa E-Krankheit.
Deshalb nun meine Frage an euch alle: Ist das wirklich eine Corsa E-Krankheit? Gibt es noch mehr, die dieses Problem haben, oder habe ich einfach nur ein Montag-Morgen-Erste-Schicht-Fahrzeug?
Würde mich freuen von Euch zu hören, egal ob euer Corsa quietscht oder nicht.
Alex
Beste Antwort im Thema
Warten macht unsere Kanzlerin auch immer, so ein Schwachsinn 😉
Das ist die Generation von heute schlaue Sprüche und wenn´s drauf ankommt, hat man nicht`s zu sagen 😉
62 Antworten
Fahre seit über 35 Jahren Opel und da Quietscht nix 😁
Zitat:
@Astradruide schrieb am 14. Juni 2019 um 09:07:32 Uhr:
Zitat:
@Corsa91578 schrieb am 14. Juni 2019 um 08:00:32 Uhr:
.... Da wir seit 20 Jahren Opel fahren, war das fast normal für uns.Wäre für mich ein Grund keinen Opel mehr zu fahren ... und ich fahre seit >30 Jahren immer mind. 1 😁
Bei mir hat es nach ca. 60k km aufgehört zu quietschen.. sehr seltsam das Ganze. Bin gespannt ob das beim neuen Corsa besser ist.