Bremsen Probleme vorne trotz Tausch !
Hallo liebe Mitglieder bei Kauf meines 530d waren billige Ebay
Bremsen drauf nach 45 Tkm verzogen Müll reif und nicht mehr fahrbar. BREMSEN gewechselt auf ATE normale bremsen so bei hohen Geschwindigkeiten oder starker brems Belastung fängt das Lenkrad wider an zu zittern nach paar Minuten ordentliCh Kühlung kein zittern mehr solang keine extreme BremsBelastung kommt. Bin am verzweifeln muss ich wirklich nur originale BMW Bremsen kaufen um Ruhe zu haben ?
61 Antworten
Zitat:
@Ferhun schrieb am 3. April 2017 um 20:44:02 Uhr:
Das mit der Nabe ist doch selbstverständlich oder muss ich das meinem VW mechaniker der an meinem BMW schraubt sagen Privat ?
ja sag ihm... meiner hat auch ne vw freund gamacht auch vom ate keine probleme mit verzogene bremsen 😉
Ich hatte auch frische Bremsen und ständig ein Zittern am Lenkrad, hab die Felgen(18zoll) auswuchten lassen und seitdem ist Ruhe!
Was ist Wuchten ? kenne mich nicht so aus Habe Gebrauchte Reifen mit Felgen gekauft emphelt es sich diese zu Wuchten ?
Beim wuchten werden die Felgen an einem Gerät befestift und geprüft, ob die Felgen sind gleichmäßig drehen und keine unwucht haben. Wenn dies der Fall ist, wird die Unwucht mit gewichten wieder beseitigt. Wenn eine Unwucht besteht, dann wackelt das lenkrad oder sogar das ganze auto. Beim bremsen selbst ist ea oft die Bremse schuld, wenn diese sich verzogen hat.
Also wenn dauerhaft das Lenkrad zittert während der Fahrt, dann müssen die Felgen gewuchtet werden. Wenn beim Bremsen das Auto zittert, dann müssen neue Bremsen her.
Gruß
Patrick
Ähnliche Themen
So weit richtig aber bzgl. Bremsen etwas zu pauschal. Wenn dem so ist, ist dringend die Freigängigkeit der Kolben und des Sattels zu prüfen, mit neuen Bremsen ist es so nicht getan. Es sei denn du hast die Sättel gleich mit eingeschlossen, wovon ich aber nicht ausgehe.