Bremsen Preis OK?
hallo und gruss an alle op-ler
meine brems belege vorn und hinten sind fällig, ich hab mir ein angebot von Pit-stop geben lassen komplett 206€
sind ATE belege, was haltet ihr von dem preis, und Pit-stop ein "guter" laden, es gibt preisgarantie, wenn ich ein schriftliches angebot bringe, können wir nochmal über den preis reden, was seine aussage...
Beste Antwort im Thema
Nur so am Rande: Das sind Bremsbeläge.
Der Materialpreis für ordentliche Beläge vorn und hinten zusammen liegt bei ca. 70-80 EUR.
Kann man sich also ausrechen, wie ein günstiges Angebot aussehen müßte.
Koreaner
28 Antworten
na toll, jetzt war ich bei ner freien Werkstatt, und die sagen, die scheiben müssen auch gleich mit gewechselt werden, was denn nur, PREIS 620€ lol...
Hai,
ich habe meine Beläge und Bremsscheiben im Großhandel geholt.
Ich habe für die Scheiben und die Beläge alles ATE ca. 200Euro bezahlt
incl. Märchen. Zum Einbauen braucht man ca 1h.
Selbst war der Mann und mit Frau danach zum Essen ausgeführt.
Das gesparte wollte unter die Leute. 😉
Zitat:
Original geschrieben von AvP
na toll, jetzt war ich bei ner freien Werkstatt, und die sagen, die scheiben müssen auch gleich mit gewechselt werden, was denn nur, PREIS 620€ lol...
hi, da hast du aber voll in die sch... gegriffen und die teuerste freie werkstatt der welt erwischt. normalerweise mit scheiben und einbau 300-350 komplett vo + hi, einfach weitersuchen oder machs wie Dkw200/2 gesagt hat. grüße
Also 620!!!!!! mir Einbau is Schweineteuer ich hab ne Kostenvoranschlag von 110 € Euro Belge vorne und hinten mit einbau mit scheiben läge ich bei ca. 230 Euro das is ne Guter Preis finde ich !
Ähnliche Themen
Hi Zusammen.
Also 620 Euro sind wircklich SEHR SEHR Teuer, bei mir hätte es inder freien Werkstatt Beläge + Scheiben hinten und vorne 260Euro und bei Opel Händler 320Euro gekostet.
Hab mir aber meine Beläge (die scheiben waren noch gut) selber reingemacht und ich muss sagen, wenn man nur einen Funken Ahnung davon hat, dann ist es maximal auf 2 Stunden erledigt. Ich habe 1 Stunde gebraucht!
Aber dennoch gilt, wer sich mit Bremsen usw. nicht auskennt besser in die Werkstatt!
mfg.
ei für das Geld kannste dir ne Kupplung wechseln lassen, aber Bremsscheiben? naja...
Also Material von Bosch sollte VA + HA 160€ beim Großhändler (Knoll oder sowas) kosten.
(Alternativ billig scheiben von Ebay, musst halt nur abwägen...die sind net ohne Grund so billig 🙂 ).
Einbau, wenn dus nicht selber kannst such dir nen Kumpel, wenn du sowas net hast, versuchs bei MyHammer, oder einer freien Werkstatt...
206€ finde ich ganz schön teuer für die Arbeit. Man braucht nicht viel Werkzeug und man kann das mit ein bischen Know How auch selber machen. Oder gehst zur Selbsthilfewerkstatt.
Zitat:
Original geschrieben von Robbi666
206€ für Beläge wechseln finde ich ganz schön teuer für die Arbeit. Man braucht nicht viel Werkzeug und man kann das mit ein bischen Know How auch selber machen. Oder gehst zur Selbsthilfewerkstatt.
ich hab von sowas leider nicht grosse ahnung... und wie schon gesagt wurde bevor es falsch gemacht wird.
dann werd ich nochmal rum schauen, hab ja noch 5000 KM, das billigste bis jetzt 206 € aber nur belege.
Nur so am Rande: Das sind Bremsbeläge.
Der Materialpreis für ordentliche Beläge vorn und hinten zusammen liegt bei ca. 70-80 EUR.
Kann man sich also ausrechen, wie ein günstiges Angebot aussehen müßte.
Koreaner
Noch mal, das sind Bremsbeläge, mit einem Ä.Das tut doch dem Auge weh.
Dann guck z.B. mal hier rein: http://www.kfz-teile-preiswert.de/
Da kriegst Du ordentliche Beläge z.B. von ATE zum von mir genannten Preis. Da hab ich letztens für den Corsa meiner Mutter auch welche bestellt.
Mußt nur noch jemanden finden, der die einbaut. Mach ich immer selber, ist keine Hexerei.
kc85
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Eventuell meint AvP ja mit den Belegen Rechnung und Lieferschein und nicht die Bremsbeläge....
RICHTIG!