Bremsen Preis OK?
hallo und gruss an alle op-ler
meine brems belege vorn und hinten sind fällig, ich hab mir ein angebot von Pit-stop geben lassen komplett 206€
sind ATE belege, was haltet ihr von dem preis, und Pit-stop ein "guter" laden, es gibt preisgarantie, wenn ich ein schriftliches angebot bringe, können wir nochmal über den preis reden, was seine aussage...
Beste Antwort im Thema
Nur so am Rande: Das sind Bremsbeläge.
Der Materialpreis für ordentliche Beläge vorn und hinten zusammen liegt bei ca. 70-80 EUR.
Kann man sich also ausrechen, wie ein günstiges Angebot aussehen müßte.
Koreaner
28 Antworten
hallo
habe hinten komplett scheiben und beläge letzte woche neu gemacht. dabei hab ich insgesamt 77€ für alle teile ausgegeben: Zimmermann scheiben und ate beläge.
war, wie ich finde ein super preis!
ich geh mal davon aus das die 206€ nur für teile sind. es ist denke ich vom händler ein akzeptabler preis für das komplettpaket.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von astra0201g
hallo
habe hinten komplett scheiben und beläge letzte woche neu gemacht. dabei hab ich insgesamt 77€ für alle teile ausgegeben: Zimmermann scheiben und ate beläge.
war, wie ich finde ein super preis!
ich geh mal davon aus das die 206€ nur für teile sind. es ist denke ich vom händler ein akzeptabler preis für das komplettpaket.
gruß
ne ist komplett mit einbau, hab extra gefragt...
es sind nur die belege, keine scheiben!
achso, falsch gelesen, sorry.
würde dann sagen es ist ein normaler preis für eine werkstatt.
kein super angebot!
irgend ein tip wo ich es evtl günstiger bekommen könnte
Ähnliche Themen
Handbuch kaufen selber machen 🙂
oder mal bei atu fragen die haben ja schon belags angebote von 5€ wie ich mir errinerns kann ... nru ob die qualität gut ist ist die andre frage
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Bei Bremsen und Reifen sollte man nicht mit dem Sparen anfangen...
Floskel....
Wem schon mal eine Bremse wegen minderwertigem Material bei einer Notbremsung zerbröselt ist, der denkt anders darüber...🙄
Also ich würde für vorne und hinten nur Beläge wechseln ca ne Stunde veranschlagen. Das heißt das du ca 85€ Lohn hast und 115€ Material. Ist also eher ein normaler Preis und kein "Schnäppchen".
Ansonsten hat Drahkke mit seiner Floskel schon recht 😉
Grüße
Steini
hi, 205 nur für beläge sind nicht gerade schnäppchen, auch nicht mit wechseln. lasse die finger von den großen ketten, die täuschen nur vor sie wären preiswert. suche dir eine vertrauenswürdige freie werkstatt. da kannst du auch markenbeläge für faires geld eingebaut bekommen. grüße
ich war bei unserem Bosch händler um die ecke, der wollte 240€ haben, deswegen dachte ich die 206€ wären günstig... dann werd ich nochmal ein wenig rumschauen, opel will übrigens knapp 300€ haben
DANKE euch alle, immer wieder schön, da haben sie geholfen zu weden :-)
Zitat:
Original geschrieben von steini111
Also ich würde für vorne und hinten nur Beläge wechseln ca ne Stunde veranschlagen. Das heißt das du ca 85€ Lohn hast und 115€ Material. Ist also eher ein normaler Preis und kein "Schnäppchen".Ansonsten hat Drahkke mit seiner Floskel schon recht 😉
Grüße
Steini
Klar, so was kann ich bei jedem Thread als Antwort schmieren, sei es bei ABS, Bremse, Batterie, Stoßdämpfer usw... also FLOSKEL....
Hab damals Angebote von PITSTOP, ATU und meiner Opel-Werkstatt verglichen.
Die Opel-Werkstatt war die günstigste. Da habe ich auch nicht schlecht gestaunt. Billiger wäre nur eine freie Werkstatt gewesen.
Frag doch mal Deinen FOH. Vielleicht macht er Dir ja ein gutes Angebot.
wie sieht es denn aus, wenn ich die belege kaufe, und sie von einer Werkstatt einbauen lasse? ich denke mal die sehen das wohl nicht so gerne was, und welches Bremssystem hab ich eigentlich, an meinem Behälter der bremmsflüssigkeit ist ein Aufkleber mit lucas...