Bremsen Phaeton
Hallo Gemeinde,
hat jemand Erfahrungen mit der Haltbarkeit der Bremsen beim Phaeton. Ich habe erhebliche Probleme damit beim V10. Für Feedback wäre ich dankbar.
Beste Antwort im Thema
Ich habe mich für die Keramikbremsen interessiert, aber aufgrund des Preises und der Probleme beim Bremsen bei Feuchtigkeit davon Abstand genommen.
Besonders im A8 Forum wird über ein Ausbrechen des Fahrzeuges beim Bremsen bei Feuchtigkeit berichtet!
Also habe ein Set von Movit mit Stahlscheiben und grösseren Durchmessern der Scheiben ins Auge gefaßt.
Sobald die Lieferung und der Einbau abgewickelt sind, werde ich berichten.
46 Antworten
Ich denke er meint da schon jemanden der die Fähigkeiten besitzt ??. Ich hatte das auch ganz offiziell bei der DEKRA machen lassen. Und ich denke es ist auch ganz gut jemanden drüber schauen zu lassen der seinen Job ernst nimmt, gerade beim schweren Phaeton sind die Bremsen wirklich wichtig.
Ersteres - das Zweite kann ja jeder (Ingenieur).
Zur Klarstellung: es geht um ein „upgrade“ d.h. eine größer dimensionierte Bremsanlage für ein etwas schwächeres/leichteres Auto. In eben diesem Geiste und kein komplexbeladener Maschinenbauer/Ingenieur. Die Umrüstung selbst wird selbstverständlich fachgerecht ausgeführt.
„Karriertes Hemd und Samenstau - der Mann studiert Maschinenbau“ ??