Bremsen nicht mehr so bissig
Hallo,
mein X1 war diese Woche zum TÜV und die Bremsflüssigkeit würde getauscht.
Seit dem ist die Bremse nicht mehr ganz so aggressiv und kurz vor Stillstand etwas besser dosierbar.
Man muss jetzt etwas beherzter reintreten, aber unterm Strich finde ich es harmonischer.
Ich weiß nicht was die Werkstatt gemacht hat, ich gehe jedoch von aus, dass einfach nur eine andere Bremsflüssigkeit verwendet wurde.
Kann jemand das Verhalten bestätigen?
Gruß
axmat
33 Antworten
Hallo , bei mir das gleiche Verhalten, TÜV und Bremsflüssigkeit und danach etwas längerer Pedalweg also viel besser dosierbar als vorher, woher kommt das ??
Gruß
Hallo, genau wie bei mir. TÜV gemacht und Bremsflüsdigkeit gewechselt. Und jetzt nicht mehr so „bissig“ wie sonst immer ...
Woran liegt das ?
Meiner war im März zum TÜV.
Ich habe leider keine Veränderung festgestellt, taste mich immer noch so "ruckelig" in der Garage nach vorn.
Habt ihr den Bremsflüssigkeitswechsel bei BMW machen lassen? Dann gab es evtl. ein Softwareupdate dazu.
Ähnliche Themen
Ja, im Servicepaket 4 Jahre / 60.000 bei der BMW NL Hannover machen lassen.
Zitat:
@axmat schrieb am 20. Apr. 2019 um 13:36:47 Uhr:
Ja, im Servicepaket 4 Jahre / 60.000 bei der BMW NL Hannover machen lassen.
Expo oder Lister Kirchweg?
Zitat:
@doomsday2004 schrieb am 20. April 2019 um 14:01:10 Uhr:
Frank, bist du sicher? 🙂
Ja ich hatte meinen Händler darauf angesprochen auf das veränderte Bremsverhalten, der holte und brachte mein Auto, er sagte er hat kein Unterschied gemerkt,
Sagte auch nichts von einem Update was er nach Rücksprache mit dem Mechaniker bestimmt erfahren hätte
Gruß
@ Duke999
List
Aber wie gesagt,er bot mir eine Überprüfung an, die ich bis zu dem nächsten Termin im Winter hinausziehe da ich das Bremsverhalten so besser finde
:-) wer bremst verliert
@axmat hast du deine Werkstatt auf die Veränderung angesprochen ??
Wenn ja was sagen die ?
Nein, noch nicht. War ja erst letzten Mittwoch.
Sehe aber auch erstmal keinen Bedarf, da ich so viel zufriedener bin.
Bin nicht so ein Autofreak. Für mich muss einfach nur alles funktionieren und das ist beim X1 so.
Mit der NL in Hannover hatte ich bislang keinerlei negativen Erfahrungen, war aber auch nur 3mal da - Kauf - 1. Wartung - und jetzt TÜV und Bremsflüssigkeit :-)
Zitat:
@axmat schrieb am 20. April 2019 um 16:32:21 Uhr:
Nein, noch nicht. War ja erst letzten Mittwoch.
Sehe aber auch erstmal keinen Bedarf, da ich so viel zufriedener bin.
Bin nicht so ein Autofreak. Für mich muss einfach nur alles funktionieren und das ist beim X1 so.
Mit der NL in Hannover hatte ich bislang keinerlei negativen Erfahrungen, war aber auch nur 3mal da - Kauf - 1. Wartung - und jetzt TÜV und Bremsflüssigkeit :-)
Danke, werde im Winter mein Auto zum Check bringen und das Thema wieder ansprechen, Berichte euch wenn ich was erfahre
Gruß