ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bremsen, innenbelüftet nicht möglich ?

Bremsen, innenbelüftet nicht möglich ?

Opel Vectra C
Themenstarteram 13. Juli 2020 um 20:13

Vectra C Bj.2004 3.2L GTS

Hallo leutz,

ich wollte bei meinem Vectra jetzt die Bremsen machen, VA +HA Scheiben und Beläge.

(Innenbelüftete Bremsscheiben)

Habe jetzt ein gutes Angebot bekommen für die Bremsen, aber nu sachte mir der Autozubehörverkaufsmensch daß ich nicht einfach so auf innenbelüftete Scheiben umrüsten kann.

Ausserdem müsste ich extra welche mit verschleißwarnanzeige kaufen und die gäbe es nicht Innenbelüftet beim Vectra.

Ist das wirklich so beim Vectra ?

Bei all meinen anderen Opelz könnte ich das immer so machen.

Jetzt durch Corina (19) aus W. kurzarbeit und bla bla bla, sonst hat auch alles der FOH gemacht aber nu ist halt schlecht.

Wir hatten noch nen ATU, dort möchte ich nur im absoluten Notfall hin.

Gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das"Glühen" liegt aber an der Kurvenhatz in der Eifel,Grins

Er dürfte sogar Aluminium Kolben im Bremssattel haben.

Warscheinlich Nordschleife ;-)

@Fatalyty

Kannst du bitte mal deine 5.000 Laufpunkte im Text weglassen?

Wäre nett.

Danke.

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 13. Juli 2020 um 20:22:42 Uhr:

Du willst allen Ernstes erzählen das du bei einem Auto ohne innenbelüfteten Bremsen einfach Scheiben mit Innenlüftung verbaut hast.

Sowas habe ich noch nie gesehen.

Innenbelüftete Bremsscheiben sind doch viel dicker wie ohne

tja... kannste glauben oder lassen ....

Aber bei VAG war das lange Standard .... dickere Scheiben = dünnere Beläge .... fertig ist der Baukasten .

War bei Golf1 und 2 sowie Audi 80 etc Standard .... evtl auch bei späteren Modellen noch ....

Hilft dem TE aber beim Vectra C nicht weiter .....

Der nächste mit unendlichen Laufpunkten, jetzt habe ich wieder eine Bestätigung warum ich die Wolfburger nie haben wollte

Also..... Ich fahre ja den 1.9CDTI mit 150 PS..... Selbst mit Wohnwagen gibt es keine Probleme mit der Bremse.......

Dabei ist nur die kleine Anlage verbaut..... Kommt wohl auf den Fahrstiel an.....

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 18:36

Hi, war jetzt nochmal bei diesem Autoteilezubehörverkaufsmenschen, nur diesmal hat mich jemand anderes bedient.

Der hat die Schlüsselnummern unf VIN eingegeben und Zack, hatte er das richtige Bremsenset.

Zur Sicherheit ist er nochmal ans Auto gegangen und hat sich das angeschaut.

(Sind komplett Innenbelüftete)

Der Kollege sei ein Umschüler der BfW's und sei früher Gärtner gewesen und habe deshalb nicht so viel Ahnung.

Deine Antwort