ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Bremsen hinten

Bremsen hinten

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 31. Mai 2012 um 18:24

Hallo,

ich habe wie einige vielleicht shcon mitbekommen haben vor kurzem mein Auto unverbindlich von einen TÜV Prüfer checken lassen.

Es hieß die Feststellbremse würde zwischen links und rechts zu stark abweichen.

links 160 und rechts 250 bin mir aber nicht mehr sicher.

Das ist für die Festsellbremse ja seltsam wenn e stimmt was mir vor kurzem jemand sagte. Unzwar dass pro seite jeweils eine Backe für die Feststell und die andere Backe für die Betriebsbremse sei.

Nachstellen kann man sie ja nun nicht also woran könnte es noch liegen dass die Feststellbremse so starke Abweichungen hat?

Danke für eure Hilfe

Gruß

Ghia02

Beste Antwort im Thema

Seit wann wird nur eine Backe angepresst von der Betriebsbremse? Dann sind die Verbindungsstücke ja nutzlos und wurden nur zum Spaß verbaut!

MfG

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Nachsteller in der Trommel fest.

Bremskabel fest.

Festellbremse betätigt nur einen Backen.

Betriebsbremse beide Backen über den Bremszylinder.

 

Automatischer Nachsteller: http://www.autoteilestore.com/ats/imgsvlt?key=6Q8Y54111343&size=m

Themenstarteram 31. Mai 2012 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Ja-Ho

Nachsteller in der Trommel fest.

Bremskabel fest.

Festellbremse betätigt nur einen Backen.

Betriebsbremse beide Backen über den Bremszylinder.

Automatischer Nachsteller: http://www.autoteilestore.com/ats/imgsvlt?key=6Q8Y54111343&size=m

Danke dir. Ich werd die Trommel ja sowieso aufmachen müssen. Wollt nur die Suche einschränken.

Ich kenn das problem, wüsste aber nicht wieso ich helfen soll wenn sufu es auch macht.

Seit wann wird nur eine Backe angepresst von der Betriebsbremse? Dann sind die Verbindungsstücke ja nutzlos und wurden nur zum Spaß verbaut!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Seit wann wird nur eine Backe angepresst von der Betriebsbremse? Dann sind die Verbindungsstücke ja nutzlos und wurden nur zum Spaß verbaut!

 

MfG

Du meinst wohl die Feststellbremse.

Das hab ich etwas ungeschickt beschrieben. Natürlich wird durch die Nachsteller auch der andere Backen an die Trommel gedrückt.

Ist schon richtig! War auf den Stuss im Eingangspost gerichtet. Dort steht was von einer Backe pro Vorrichtung...

Das die Handbremse zunächst nur auf die hintere Backe wirkt, ist schon richtig! Nur die Betriebsbremse wirkt immer auf beide Bremsbacken der Trommel! Der Quatsch dem Ghia02 schon wieder irgendwo gehört hat, sollte er schnell wieder vergessen!

@Ghia: Schraub bloß nicht allein an der Bremse, wenn du das noch nicht gemacht hast! Die Trommel ist komplexer, als eine Scheibenbremse! Wenn du nicht genau weißt, wo was hin kommt, geht nachher nix mehr!

MfG

deshalb habe ich auch im anderen threat schon geschrieben:

Wer die Funktion einer Simplexbremse net kennt sollte es lassen.

Zur Trommelbremse allgemein. Meist ist der vordere Bremsbelag runter. Hinten eher weniger, es sei denn du fährst nur rückwärts.

Beim Austausch müssen dennoch beide Beläge pro Trommel ausgetauscht werden.

Die reinigung versteht sich von selber.

Der austausch solcher Beläge sollte wirklich nur von geübten Bastlern und Hobbymechanikern (will niemanden auf die Füße treten) gemacht werden. oft passiert es und das war bei mir auch beim erstenmal das die Feder raussprang.

 

 

 

 

 

Alles richtig was geschrieben wurde.

Doch hier geht es um die Handbremse die einseitig zieht.

Das liegt meistens an den Automatischen Nachsteller der wohl defekt oder fest ist.

Es ist nicht oft genung zu erwähnen, das Arbeiten an der Bremse nur von Fachkundigen Personen gemacht werden sollen.

 

Jau!

Ich bremse vorne auch immer nur mit den inneren Belägen....bis die auf sind...und dann erst mit den Äußeren...munkelt man...

Merkste was???

 

Nein, im Ernst:

Laß das bloß ´ne Werke machen, sonst hast Du´s vmtl. bald hinter Dir, bei dem, was Du so alles hörst...

Schraub auf keinen Fall selbst daran rum!

Themenstarteram 1. Juni 2012 um 14:41

Naja hätt ja sein können aber kann auch irgwie nicht sein :D

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Naja hätt ja sein können aber kann auch irgwie nicht sein :D

:confused::confused::confused:

Themenstarteram 1. Juni 2012 um 16:51

Na dass das an einer simplen sache liegt :D

Träumer!:D

Themenstarteram 1. Juni 2012 um 16:56

Lass mich. Ich muss das glauben :D

btw. Ich hatte hier ja vor einiger zeit von dem Fall erzählt wo mir Fahrerflucht angehängt werden sollte.

Hab heute Post bekommen dass das Verfahren eingestellt worden ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen