bremsen gehn nicht mehr

VW Golf 4 (1J)

ich verliere bremsflüssigkeit hinten und ich kan nicht mehr bremsen was ist das und wie soll ich morgen arbeiten??

33 Antworten

ich sage mal so, wer weiß wie teuer die Teile im Einkauf sind!

Ich war neulich in ner Werke wo ein Fremdfabrikat stand ein Renault Laguna, da war die Bremse auf, die haben Ate aus dem Zubehör Scheiben und Beläge gekauft!

die Werkstatt hat auf die Bremsscheiben irgendwas mit 80 % bekommen, ich glaube eine Bremsscheibe 20 Euro! Vielleicht geben die eBay Händler einfach nur einem die Prozente weiter^^

Zitat:

Original geschrieben von _-siggi-_

da kommts raus auf beiden seiten

Täusche ich mich, oder ist der Halter vom Bremssattel gerissen?

Auf deinem letzten Bild, links vom Handbremsseil sieht es doch nach einem Riss aus!

sieht echt so aus, aber was soll da oder wie reißen?!?!

Keine Ahnung!

Lade dir das Bild mal herunter und zoome hinein. Ist eindeutig ein Riss!

Ähnliche Themen

könnte auch ein Schatten sein^^

an den TE

mach den Sattel mal schön sauer und beobachte wo genau die Bremsflüssigkeit austritt vielleicht den Sattel abschrauben, aber dann was dazwischen stecken, damit du zurückdrehen kannst!

es kommt da raus wo der feil ist

Zitat:

Original geschrieben von gsikiste

ok ! die schraube ist die entlüftungschraube die mit eine kupferunterlegschraube abgedichtet wird !

Hast Du Dich mal genau informiert darüber oder schreibst Du nur mal so etwas?

Mach dir die Arbeit und vergrößere das Bild.
Nie und nimmer ist das ein Schatten!
Wenn das kein Riss im Bremssattelhalter ist trinke ich die nächsten 4 Wochen nur noch Leitungswasser!

Bremssattel

ich kann das brems pedal bis nach ganz nach unter treten und dabei verlieren die sattel flüssigkeit

lad dir das bild doch runter wens geht ich kan das bild nicht größer machen

Sieht wirklich nach einem gerissenen Bremssattel aus. Aber jetzt ist die Frage warum es aus beiden Seiten ist.

Das ein Bremssattel kaputt geht ist (für mich) relativ ungewöhnlich, aber das beide defekt sind und Bremsflüssigkeit austritt habe ich noch nie erlebt.

meint er beide Bremssättel oder aus beiden Seiten von einem Sattel wo der Kolben sitzt?

also da wo der Pfeil ist, wo die Rückseite vom Kolben ist, bei der mechanik vom Feststellbremshebel und auf der Kolbenseite wo dieser auf den Belag drückt?!?!

und check mal den Riss, borento will Krahnburger saufen^^ ich denke mal eher das es kein Riss ist!

Zitat:

Original geschrieben von _-siggi-_

lad dir das bild doch runter wens geht ich kan das bild nicht größer machen

Hab ich.

Klick auf den Link in meinem letzten Post und klicke dann einmal ins Bild. Dort wo meine gelbe Markierung ist, sieht es aus wie ein Riss.

Ich glaube nicht, das ich auf nen 99er Simsenkrebsler Bahndamm Nordhang umsteigen muss 😁

hallo jungs ich war heute in einer freienwerk und er bote mir 380 mit einbau an und die sattel sind von ate

naja geht doch^^

selber wäre es nicht viel billiger!

und ist da nun was gerissen???

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

naja geht doch^^

selber wäre es nicht viel billiger!

und ist da nun was gerissen???

der linke sattel ist gerissen aber es kommt da raus wo ich den feil hin gemacht habe

Deine Antwort