1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. bremsen Frage

bremsen Frage

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute Steinigt mich jetzt nicht ich habe die sufu gesucht... es kommen unterschiedliche sachen raus wurde nicht schlau!!
war heute beim tüv termin und habe die plakette bekommen nur der meister meinte vorne innen sind die bremmsbeläge kommplett runter.. nun meine frage ( ich hatte vorher einen fiat punto ) ... was muss ich da kaufen ? und was für größe ? es gibt im netzt in der bucht viele größen ? :/ wie weiß ich welche größe ich brauche ??? möchte gerne vorne kommplett mit den backen kaufen
es gibt ja welche mit sensoren habe ich auch sensoren ???
möchte gerne von brambo kaufen
mfg
robi90

32 Antworten

Du kannst nicht, Du musst ! .... ist Serie.
Aber so wie Du hier Fragen stellst, traust Du Dir das wirklich zu ???

mfg

Die Firma Bosch selbst produziert keine Bremsscheiben und Beläge so wie viele andere Anbieter auch nicht. Aber die Firma Bosch bestimmt die Parameter.Das heißt Verschleiß, Reibwert und soweiter wird den Produzenten vorgegeben.
Die Audi Bremsen produziert auch nicht Audi sondern ein Zulieferer.
Es ist schon erstaunlich das so ein Sicherheitsteil wie der Bremse wohl nur lasche Richtwerte bei der AEB Erteilung zugrunde gelegt werden.Dadurch wird der Markt mit noname Schrott überschwemmt.
Die Namhaften "Hersteller" übertreffen die laschen Richtwerte um ein vielfaches.Dadurch ist das Bremsverhalten Top.
Wie schon geschrieben wer billig kauft, kauft zweimal.
Gruß Turbo AEB

Ja die innern Beläge haben den Verschleißkontakt der dir, wenn sie abgenützt sind, im FIS angezeigt wird, aber wenn man wirklich keine Ahnung davon hat sollte man die Finger davon lassen grade bei der Bremsanlage.(nicht böse gemeind ob du dir das zutraust oder nicht musst du selber wissen)

einfach SUFU nützen da ist alles zu finden.

Guckst Du

und wie Turbo AEB schon sagte
wer billig kauft, kauft zweimal.

Mfg
René

Deine Antwort