ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Bremsen frage?

Bremsen frage?

Audi S3 8L
Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 23:50

hallo!

und zwar habe ihc mal eine frage ich fahre einen audi s3 baujahr 2000 mit chip von mtm jetzt meine frage habe nächtes jahr im märz tüv und danach möchte ich komplett VA + HA bremsscheibe + belge wechseln die jetzigen reichen noch für tüv und winter aber dann wirds eng jetzt meine frage habe ein angebot bei ebay gesehen gelochte schieben vorne und hinten mit EBC Green belegen denke mal die scheiben sind von zimmermann jeder sagt mir dazu was anderes 50% sagen scheiße niemals halten nicht lange die anderen 50% sagen genial nie wieder was anderes sind top habe jetzt 30000 runter noch wie neu

 

was stimmt jetzt nun davon bin einfach ratlos???????

Ähnliche Themen
20 Antworten

entweder sportscheiben mit original belägen oder sport beläge mit original scheiben. so kenne ich es

am 22. Oktober 2010 um 8:35

oftmals gibt es propleme wenn die gelochten zimmermann scheiben mit NichtOrginalen belägen gefahren werden. es entstehen dadurch risse in der scheibe.

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 9:37

das mit den rissen habe ich auch shcon gelesen weil die beläge zu hart sein sollen für die zimmermann scheiben

 

aber jeder sagt dazu was anderes also ich würde das angebot schon kaufen wollen bloß wenn ich dann nach 10000 km wieder alles neu belegen muss habe ihc nciht viel gekommt?

 

und wie sieht es aus mit ATE Power DISC + EBC green auch schlechte wahl? und gibts die ATE Power DISC auch für die HA???

Ich denke nicht das die Risse wegen den Belägen kommen sondern das Zimmermann die allerletzte Pfusch Firma ist wo nur Müll verkauft! Kauf lieber die ATE Powerdisc oder Originale...

38396-141753075852248-100000526696338-295540-1079981-n-2998243866944330902

also ich fahre gelochte zimmermann bremsscheiben mit den blackstuffs und bin eig. zufrieden, das einzige was mich stört ist dass die beläge leicht quitschen beim bremsen, solange sie kalt sind^^

am 23. Oktober 2010 um 9:55

ich kenne welche die fahren zimmermann mit ogrinalen belägen und da sind keine risse und bei denen die die zimmermann mit anderen belägen fahren haben risse...

Zitat:

Original geschrieben von 19dawid89

ich kenne welche die fahren zimmermann mit ogrinalen belägen und da sind keine risse und bei denen die die zimmermann mit anderen belägen fahren haben risse...

Bin Zimmerman mit original Belägen gefahren, bis die Beläge runter waren, habe jetzt andere drauf und die Scheiben fangen an mit kleinen Rissen, die Scheiben sind jetzt 4 Jahre alt muss ich dazu sagen.

Weiss nciht ob es an den Bekägen jetzt liegt oder Altersbedingt, da ich aber vorher mit original nie Probleme hatte, denke ich das es an den Belägen liegt, hole mir jetzt wieder Zimmermann mit originalen und wechsel diese komplett.

Grüße

Christian

PS: Eigene Erfahrung und Einschätzung, kann auch wo anders dran liegen :-)

merkt ihr n unterschied mit den zimmermännern? ich hab vorn und hinten auf zimmermann umgerüstet aber der bremst sich genauso wie vorher :-(

How to make Zimmermann Bremsscheibe:

 

Buy normal 08/15 Bremsschreibe, take HSS Bohrer, bohre Holes through die Scheiben, fertig ist die "Sportbremsscheibe"

 

Doof nur das die Scheiben nicht ausgelegt sind durchlöchert zu werden!!! Es gibt leute, bei dennen passiert rein gar nichts, da bremsen die wunderbar, das nassbremsverhalten verbessert sich durch die löcher natürlich schon.

Aber wenn man überlegt, wie oft diskussionen über die scheiben von Zimmermann zu lesen/ zu hören sind?!

Da passt einfach was nicht...

Wundern darf man sich da natürlich nicht

 

www.a3-freunde.de/forum/index.php

 

mit bildern

Danke Skolem :-)

Ich kenne jetzt in meinem Freundeskreis 3 die die Zimmermann drauf hatten und bei allen 3 sind die in kürzester Zeit durchgebrochen... bei einem war ich mit drin gesessen als die gerissen sind! 200kmh aufm Verzögerungsstreifen von der Autobahn....aufeinmal hats einen heftigen Schlag vorne gegeben, und es sind beide Scheiben an der Vorderachse komplett durchgerissen! Und die Scheiben waren relativ neu!!

Wie gesagt ich kann nur Sagen das die Scheiben der allergrößte Rotz ist was es gibt!!!

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

das nassbremsverhalten verbessert sich durch die löcher natürlich schon

Ja für 1 Woche vielleicht (vorrausgesetzt die Halten überhaupt so lange) dannach sind die Löcher eh zu mit Bremsstaub wo sich reingefressen hat! und die Paar einzelne hässlichen Löcher schaut sowieso lächerlich aus!

Komisch bei Porsche Scheiben sind paar Löcher mehr drin!? ;)

-bremsscheibe
Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 17:40

naja der porsche hat ja auch ein paar mehr ps wie unser kleiner s3 :-)

N normaler 98er Carrera (996) hat auch bloss 300PS^^ und hat mehr Löcher^^

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 18:01

ja aber die haben von werkaus schon ne festsattelbreme mit 4 oder mehr kolben von brembo

Deine Antwort
Ähnliche Themen