Bremsen erneuern, Empfehlungen, Fragen dazu
Hallo allerseits,
bei der letzten Inspektion nach 60.000 km bei meinem 2.0 TDI Quattro hat mir der Freundliche empfohlen, die Bremsen machen zu lassen. Angeblich seien die bald runter.
Der Kostenvoranschlag ruft ca. 1200 € für Scheibenwechsel und Belagwechsel.
Bislang ging der Verschleiswarner noch nicht an, daher habe ich das noch nicht machen lassen.
Jetzt mal die Frage in die Runde: sind üblicherweise die Bremsen nach 60.000 km fällig, inkl. Scheiben?
Beim Aufziehen der Sommerreifen am Donnerstag habe ich mal Fotos von den Belägen gemacht...
Bei den Scheiben ist mir aufgefallen, dass ich eine Kante am äußeren Rand ertasten kann.
Da ein Bekannter von mir eine eigene Werkstatt hat, würde ich das ggf. dort machen lassen, vielleicht sogar selber.
Kann jemand die Ersatzteile bzw. die Hersteller für die Beläge bzw. Scheiben nennen? Man findet ja so einige Anbieter, und ich würde die ungern für die Apothekenpreise beim Freundlichen kaufen wollen...
Gruß & ein schönes Wochenende
Pepe
Beste Antwort im Thema
Warum nicht einfach warten bis der Warnkontakt sich meldet, dafür ist er doch da. Mir wollte die Audiwerkstatt schon vor 20TKM neue Bremsen andrehen, und bis jetzt sind sie immer noch super.
170 Antworten
Ja ist normal. Abstandstempomat, Parkbremse, Auto Hold, diese Features laufen viel über die hintere Bremse.
Dann werde ich hinten mal wechseln....