Bremsen entlüften E39
Hallo,
gestern beim Grillen heisse Diskussion:
Bremsen entlüften beim E39 nach herkömmlicher Art (Einweckglas mit Bremsflüssigkeit, Aquariumschlauch, Nachbarn zum Pedal-Pumpen) nicht mehr möglich. Es ist nicht möglich die ABS-Eiheit zu entlüften, per Elektronik müssen vorher die ABS-Ventile aufgefahren werden, dann mit speziellem Gerät die Bremsflüssigkeit mit 2-3 bar durchdrücken (entlüften).
Habe in meinem "Jetzt helfe ich mir selbst" - Buch nachgeschaut, da steht`s so drin, wie es vor 20 Jahren (siehe ganz oben) gemacht wurde.
Wer hat Recht ????
Greets Rudolf D
Beste Antwort im Thema
Also, wenn sie hart ist und der Pedalweg ok ist, spricht das dafür, dass der Bremskraftverstärker nicht ok ist.
Es kann auch die UnterdruckVersorgung defekt sein.
Kann man testen.
Motor aus, mehrmals auf das Bremspedal drücken, bis es ganz hart wird.
Dann das Pedal drücken und den Motor starten.
Wenn jetzt das Pedal etwas nachgibt und weicher wird ist alles gut.
Gruß Manfred
33 Antworten
ist ganz schön happig. frag doch mal in ner freien Werkstatt. das ist zuviel... selbst wenn komplett leer das System...
Zitat:
@AndreB83 schrieb am 13. Januar 2020 um 12:30:59 Uhr:
ist ganz schön happig. frag doch mal in ner freien Werkstatt. das ist zuviel... selbst wenn komplett leer das System...
Er gesagt ohne dis können sie nicht machen wir brauchen bmw Diagnose System ich glaube DIS
Zitat:
@AndreB83 schrieb am 13. Januar 2020 um 12:30:59 Uhr:
Ich wohne in rheine wer haben bmw Diagnose System DIS ich kann Geld geben für bremsenentlüftung