Bremsen E46 320i
Hallo, wie schon erwähnt, suche ich neue Bremsbeläge für meinen 320i E46. (Komisch, bei meinen Firmenwagen W212 sind die Beläge auch bald so weit.) Hat jemand einen guten und möglichst nicht allzu teuren Tipp. Sollte natürlich auch wirtschaftlich sein. Brembo oder ATE wären schon klasse doch ich weiß einfach nicht welche. Ein Mix aus P/L.
Danke für Voraus.
34 Antworten
aber dann müssten ja die Beläge leiden und nicht auch gleichzeitig die scheiben.
Zitat:
@e4646 schrieb am 27. September 2018 um 13:18:56 Uhr:
aber dann müssten ja die Beläge leiden und nicht auch gleichzeitig die scheiben.
Mache Die Beläge ja auch, die sind schnell runter gefahren. Meine Brembo Max fahre ich jetzt schon fast 80.000 Km die Nutzen sind jetzt vorne langsam am Einlaufen.
Beim nächsten Belagwechsel tausche ich dann die Scheiben. Da können wie aber jetzt hier noch Romane schreiben. Bremsen ist genau wie Öl ein Thema für sich🙂 Probiere die Kombi am Besten mal aus und melde Dich dann wieder.
Mache ich ebenfalls. Nutze jetzt die Bembro Beläge und wenn die Scheiben soweit sind, dann kommen die halt runter.
@Sportler-69 da hast du recht, dafür sind die fahrprofile und stile auch sehr entscheidend. ich fahre viel kurvige landstraßen und bremse dann auch entsprechend schärfer (bei mir kommt auch immer ein satz beläge pro scheibe, egal ob nun powerdisk+standardbelag oder max+standardbelag oder jetzt aktuell bosch standard auf standardbelag). trotzdem kommen für mich die max nicht mehr in frage. ich werde wohl die xtra probieren