ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Bremsen brummen // Beläge hinten??

Bremsen brummen // Beläge hinten??

VW Passat B8
Themenstarteram 2. April 2021 um 21:20

Hallo zusammen,

 

bin mit der Bremsleistung eigentlich zufrieden.

Bei schnellen Autobahnfahrten brummt es leicht wenn man stark bremsen muss.

 

Ich dachte es liegt garantiert an den Klötzen hinten da man oft davon liest (hoher Verschleiß).

 

Nun beim wechseln auf Sommerräder wurde ich nicht zwingend schlauer ob diese runter sind.

 

Hoffe jemand mag über die Fotos schauen und gibt hilfreiches Feedback.

 

Zum Auto: 1.4Tsi 150 Ps Limo EZ:01/17

47 Tkm

War im Dezember bei VW Öl+Service (Bremse soll gut gewesen sein)

 

Danke euch und fahrt vorsichtig

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
Ähnliche Themen
18 Antworten

Die sind noch nicht runter, meine sahen bei 47TKm viel schlimmer aus, wenn die abgeschrägten Seiten nicht mehr zu sehen sind, dann kann man sich langsam auf den Wechsel vorbereiten. Das Brummen könnte auf verzogene Bremsscheiben hinweisen. Aber wenn es nur leicht ist dann sollte es in Rahmen liegen. Weiter beobachten und wenn es stärker wird, würde ich beim Belagwechsel die Scheiben mit austauschen.

Die halten noch eine ganze Weile.

Sofern du in den nächsten 6 Monaten keine 20.000 bis 30.000 km fahren wirst, schau sie dir im Herbst wieder an.

Google mal nach Bildern von B8 Belägen, dann kannst du die restliche Dicke deiner Beläge einschätzen.

Die sind in Ordnung. Das brummen kann von dem Hersteller der Klötze und Scheiben kommen. Ich muss jetzt bei mir alles neu machen und mal auf Bosch wechseln und dann berichten

...ist mehrfach umfangreich diskutiert worden... Sufu???

Zitat:

@stw456 schrieb am 2. April 2021 um 23:45:13 Uhr:

Die sind in Ordnung. Das brummen kann von dem Hersteller der Klötze und Scheiben kommen. Ich muss jetzt bei mir alles neu machen und mal auf Bosch wechseln und dann berichten

Bosch besser als ATE?

Themenstarteram 3. April 2021 um 17:20

Zitat:

@EES01 schrieb am 3. April 2021 um 06:58:22 Uhr:

...ist mehrfach umfangreich diskutiert worden... Sufu???

Es ist doch ganz einfach: Beitrag überspringen - nicht öffnen - nicht lesen - nicht kommentieren

 

Ich habe höflich nach Hilfe/Meinungen gefragt und für adäquate Antworten mich im voraus bedankt.

 

Müll bitte mein Thema nicht voll. Danke

 

„Google gibts auch hab ich gehört neben der Sufu“ :rolleyes:

 

Zitat:

@wilsander

Bosch besser als ATE?

Ja, so hat es mir mein Mechaniker erklärt, die hatten öfter in letzter Zeit Brummen mit ATE. Er hat seit einem Jahr Bosch verbaut und seitdem ist Ruhe.

Schau Dir mal meine Scheiben von innen an (6. Beitrag von oben)

rostige Bremsscheibe

Bei meinem 2020er Passat wummert es unheimlich beim Bremsen. Was meint ihr zu der Bremse? Reicht das noch für den TÜV?

Bremse hinten
Bremsbelag hinten

Ach du Schande, die ist durch, das muss komplett neu! Da ist doch überhaupt kein Belag mehr, das bremst sicher Eisen auf Eisen! TÜV ohje, das wird nichts werden!

Was für eine Schreckensnachricht zum 1.4 :D :cool:

Oh ja das könnte auch sein. ;)

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 1. April 2024 um 13:53:35 Uhr:

Bei meinem 2020er Passat wummert es unheimlich beim Bremsen. Was meint ihr zu der Bremse? Reicht das noch für den TÜV?

1. April, oder ist die Frage ernst gemeint?

Dem TÜV reicht es um die Plakette zu verweigern ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Bremsen brummen // Beläge hinten??