Bremsen aus E-Bay o.k.?
Mein Focus 1,6 l Bj. 99 (3-Türer) bräuchte neue Klötze und Bremsscheiben auf der Vorderachse. Habe bei Vergölst nachgefragt, die wollen für den Job mit Teilen sage und schreibe über 300 Euros.
Auf E-Bay gibt es die Scheiben + Klötze so um die 40 Euro.
Taugen die was? Oder bekommt man schlecht gelochte Ware, die hinterher quietscht? Ist schon ein enormer Preisunterschied, Material ist bei Vergölst ca. 150 Euro oder so.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Buddha13
Richtig, die Reifen verschleißen dann nur außen, an der Lauffläche 😉Zitat:
Wenn die Scheiben abgenutzt sind Eiern die Scheiben weil sie nicht gleichmässig abgenutzt werden dadurch wird der Reifen auch in Mitleidenschaft gezogen.
Viel wichtiger ist der Reibwert der Beläge da das E-Prüfzeichen nicht viel aussagt. Ist der Reibwert zu hoch entsteht eine Überlastung und der Verschleiß steigt. Wer einmal ein US - Fahrzeug mit US - Belägen gefahren hat kennt das Gefühl des Bremsfadings.
Holt euch bessere Markenbeläge und geht einmal mehr bei Penny einkaufen. Sicherheit geht vor Genuß!
Danke für die Beschtätigung mir wurde ja die Eier-Theorie von 1.0815 nicht geglaubt.
Das war ironisch gemeint von Buddha, wie soll denn bitteschön der Reifen mehr abnutzen. Der sitzt fest auf der Radnabe, selbst wenn die BS eiert passiert da nichts. Außerdem kann man sowieso nicht mehr vernünftig fahren und man ist gezwungen die Scheibe auszutauschen. Mit der Lauffläche meint er die normale Auflagefläche des Reifens, die sich wenn die Spur stimmt gleichmäßig abnutzt.
Mfg