1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bremse wird angezeigt obwohl gewechselt

Bremse wird angezeigt obwohl gewechselt

Audi A6 C5/4B

Hallo,
bekomme immer wieder die Meldung Bremse mit dem passenden Signalton obwohl die Bremse frisch ist vorne und hinten?
Wurde der Service nur nicht zurück gestellt oder was kann das sein?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@A6-4,2-V8 schrieb am 13. September 2015 um 20:00:35 Uhr:

Also bei 250ml ist jetzt auf jeden Fall Luft im System, denn soviel fasst der Behälter nicht mal. Ich würde das nochmal entlüften lassen bzw. Klären wohin die Flüssigkeit abgehauen ist

Der Behälter selber fasst aber einiges mehr als 250ml nur so als Info für dich....

soviel mehr ist im Bwhälter selber nicht drin, es läuft wenn gleich in die Leitungen, nicht verwechseln, habe oft genug die Dinger leer gemacht. Auch wenn noch etwas drin sein sollte ist es nicht ausreichend Füllstand oberhalb der Öffnung zum HBZ und bei Pedalbetätigung kann Luft ins System gezogen werden.

Jupp ich denke 0,5 l kommt aber hin.
Ist wie gesagt das nächste was ansteht einmal komplett wechseln lassen die suppe und dann ist das gefühl auch besser als wenn man was nachgekippt hat.
Obwohl ruhe aber sicherheit geht ja vor.
Nächste woche werde ich das machen.

Zitat:

@A6-4,2-V8 schrieb am 27. September 2015 um 18:32:32 Uhr:

soviel mehr ist im Bwhälter selber nicht drin, es läuft wenn gleich in die Leitungen, nicht verwechseln, habe oft genug die Dinger leer gemacht. Auch wenn noch etwas drin sein sollte ist es nicht ausreichend Füllstand oberhalb der Öffnung zum HBZ und bei Pedalbetätigung kann Luft ins System gezogen werden.

Und in diesem Zug gleich die Kupplungsleitung mit entlüften damit da auch mal neue Flüssigkeit reinkommt ...... das macht nämlich kaum einer 😉

Das höre ich ja das erste mal.
Mal ehrlich wie soll man die denn entlüften bitte kläre mich auf....

Zitat:

@Bloodymery schrieb am 27. September 2015 um 18:46:31 Uhr:

Und in diesem Zug gleich die Kupplungsleitung mit entlüften damit da auch mal neue Flüssigkeit reinkommt ...... das macht nämlich kaum einer 😉

Na mit dem Bremsflüssigkeitsgerät

Also standard wie man es halt immer macht.
Dachte eben was ist damit denn gemeint aber ich kenne es nur so heutzutage mit dem gerät.
Ist ja nicht mehr wie in den 90ern 😉

Zitat:

@quattrootti schrieb am 27. September 2015 um 19:30:45 Uhr:

Na mit dem Bremsflüssigkeitsgerät
Deine Antwort