Bremse vorne rechts beim Avant fest

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

gestern kam meine Freundin mit ihrem B8 nach Hause und meinte mit dem Auto stimmt was nicht. Am Vorderrad Fahrerseite qualm es und es stinkt.
Automatik, normales Fahrverhalten, jeden Tag ca. 25km zur Arbeit (OneWay), dabei viele Ampeln (=Bremsen)

Also, Wagen hoch, Rad ab und festgestellt, dass die Bremse einfach zu ist.
Habe dann, mit relativ viel Kraftaufwand, den Bremskolben zurückgedrückt.
Danach wieder auf die Bremse gedrückt, wieder fest.

Das Auto ist gerade in der Werkstatt.

Hat das schon mal jemand gehabt?

Viele Grüße

55 Antworten

das läst sich nicht nachweisen nun muß ich aber auch sagen das Fahrzeug hat 200000 km auf der Uhr da könnte
vieleicht ein Bremssattel mal ausschlagen oder so

Möglich ist die VA oder die HA wo der Bremssattel dekekt ist, günstige Teile gibt es normaler weise bei www.kfzteile24.de ich kaufe immer dort.

ist die VA links

Danke für den Tipp werde mich dort mal umschauen was der Spaß kostet.

Ähnliche Themen

Ich würde zuerst mal den Bremssattel kaufen und wechseln, die halterung des Bremssattel ist selten kaputt geh mal auf meinen link oben den ich eingegefügt habe, sie haben wirklich gute Preise.

Ein Bremssattel geht auch nicht kaputt wenn dann ist die Manschette defekt und wenn man es nicht merkt dann verrostet der Kolben im Sattel. Solange das noch nicht so weit fortgeschritten ist reicht ein Manschetten wechsel für Ca 15 Euro...

ich habe den link benutzt, meine Fahrzeugdaten eingegeben ( mehrere male )
doch sind für das Fahrzeug kein Bremssattel oder Träger vorhanden.

Also ich habe mal mein Auto eingegen und habe für meinen 5 Jahre alten Wagen alles gefunden, was für Auto fahrst du?

a4 avant 2,7 tdi bj 2011

Hier der link zum TDI mit 163 ps einfach anklicken und dann bei der seite runder scrollen https://www.kfzteile24.de/.../bremssattel?ktypnr=26852

Warum 163 PS? Der hat doch sicher 190!

Wenn denn 190 PS TDI hat kann ich ihn auch diesen link schicken wenn er will.

Hier noch der Link zum 190 PS TDI https://www.kfzteile24.de/.../bremsanlage?ktypnr=30008

ok hab den link genommen soweit war ich auch schon dann weiter die anderen felder ausfüllen da kommt beim dritten feld schon das kein passendes teil gefunden werden kann!!!!

das kommt dann raus

Bremssattel/-halter(Träger)
0 Teile passend für:
AUDI A4 Avant (8K5, B8),
2698 cm3, 190 PS, 140 kW, BJ: 04/08 bis 03/12
Ändern
Sie können Fahrzeuge in Ihrer
persönlichen Kunden-Garage speichern.
Garage ansehen
Leider konnten wir keine passenden Teile zu Ihrer Suche finden.
zurück zu Bremssattel
Wir helfen Ihnen, das passende Teil zu finden!
Kontaktformulare

Deine Antwort