Bremse sitzt fest hinten

Opel Astra G

Hallo ich habe ein Astra g 2.0 DTI BJ 2002. Mein Auto stand übernacht bei minus 4 grad an einem Hang. Ich hatte die Handbremse angezogen. Jetzt hab ich das Problem das die Bremsen hinten fest sitzen. Wenn ich fahre und die Bremse nur ganz leicht berühe blockieren die Reifen sofort. auch beim Anfahren merkt man schon das die Bremsen hinten fest sind. Kann mir jmd helfen ? Irgendwelche Erfahrungen was häufig vorkommt ? Kann ja sicher vieles sein.

Danke schonmal im Vorraus

32 Antworten

hallo leute,

habe auch dieses problem, bei mir geht es sogar so weit das ich die hanbremse nicht mehr anziehen kann weil sie im losen zustand festgefroren ist.
(handbremshebel lässt sich nicht mehr hochziehen)
ich habe mir mal das von unten angeguckt und nur diese faltgummis am ende des seils also quasi bei der bremse selber gesehn.

kommen da noch andere gummis in frage oder reicht es wenn ich das wasser entferne ein bissi silikonspray reinsprühe und die gummis wechsle ????

kan mir auch einer sagen wie ich die faltgummis wenns geht im "ganzen" zustand und nicht zerfetzt über das seil bekomme ?

achso und diese faltgummis kosten im atu onlineshop so um die 90 cent

mfg

also,

ich muss euch was beichten^^.........ach quatsch. Ich woltle euch nur sagen das ich jetz das seil entgültig gewechselt habe!! Das mit dem einsprüühen und den gummis hat funktioniert keine frage! Allerdings waren die -17rad hier doc wieder zu Krass! D.H soviel wie Neu und gut. ist ehrlich gesag auch kein großen ding. Wenn du das mit dem gummis probiern wilst mache das allerdings bissl umständlich und bringt eine bestimmte zeit was weil wasser is hartnäckiger als silikonspray.... . also investeiert die 35 . 40 Euro und habt nie wieder probleme damit. Effektif und schnell.......

ich wünsch euch was wenn ihr trotzdme noch fragen habt wegen den Gummis......kein ding schreibt.

@Phips_264_Dti:

Meine Rede, bevor ich meine Zeit vergeude für eine "nicht ganz so professionelle und endgültige Reparatur", investiere ich ein wenig Kohle und mache den Schrott neu,
Dann weiß ich dass es wenigstens hält für eine ganze Weile.😁😉

Deine Antwort